Begegnungen

374 20 4
                                    

Es ertönte ein Startsignal. Die meisten von uns befanden sich auf verschiedenen Stockwerken. Arisu, Karube, Ich und der Typ mit dem Hut waren zusammengeblieben. Aber warum der Typ bei uns war konnte ich mir einfach nicht erklären. Wir gingen die Treppen fürs nächste Stockwerk nach oben. " Hör auf uns zu folgen", gab Karube nur genervt von sich. Der Mann fing an zu schmunzeln. "Ich versuche nur euch einzuschätzen. Vielleicht seit ihr gute Verbündete für mich", meinte dieser daraufhin. Karube drehte seinen Kopf leicht zu ihm. Aus seinem Mund kam nur ein ironisch gemeintes:"Witzbold!"   Kurz darauf fragte Arisu ihn gleich ob er ein Arzt sei. Zum großem Pech stellte sich heraus das er Immobilienmarkler war. Toll dann ist er uns echt nur eine Last. " Wie oft hast du schon teilgenommen? fragte Arisu weiter. "Ehh... ungefähr fünf mal", entgegnete Nitobe. Ungläubisch sah ich ihn an. " Und du hast immer gewonnen?", rief ich. EIgentlich war das nur eine rein rhetorische Frage gewesen, da es ja offensichtlich war das er jedes Spiel überlebt hatte. Er verstand dies aber als ernstgemeinte Frage und antwortete nur: "Schätze schon haha."  Och man dieser Typ redet schon so von sich als wäre er besonders. Ich hasse solche Menschen. Wir gingen an dem Fahrstuhl vorbei. Das Display zeigte an das der Aufzug sich im 7. Stockwerk befand. Das bedeutet auf der obersten Etage suchen welche schon nach dem Raum. Wir gingen die fünfte Etage. Ich schaute hinauf auf die siebte Etage. Ganz außen an der Mauer gestützt stand der Typ mit der Kapuze. Seine schulterlangen Haare wehten leicht. Er beobachtete alle Menschen von da oben und machte keine Anstalten nach dem Raum zu suchen. Für einem Moment traffen sich unsere Blicke. Doch ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein Bruder mich plötzlich an der Schulter packte. "Lass uns diesen Raum finden."      ich nickte ihm zu. Wir begannen im Schritttempo an den Türen zu rütteln. " Ach, das geht zu langsam." , merkte Karube an. Er hatte recht. Wenn wir die richtige Tür finden wollen müssen wir schneller machen. Nun fingen wir an etwas schneller die Türen zu untersuchen.

Drei Minuten sind verstrichen.

Och man kann dieses Ding auch mal die Klappe halten. Wir hatten alle Türen des fünften Stockwerkes abgesucht, vergebens. Wir beschlossen uns in das sechste zu begeben. An der Treppe angekommen fielen auuf einmal Schüsse. " Was war denn das?;" fragte mein Bruder geschockt. Ich und Karube sahen nur unsicher umher. Langsam bewegten wir uns die Treppe hinauf. Der Typ folgte uns. Hielt aber einen Abstand. Falls dort oben ein Jäger auf uns wartet wäre er der jenige der sich schneller aus dem Staub machen könnte. Eins muss man ihm lassen dumm war er nicht.Vorsichtig gingen wir die letzten Treppen als ein Mann die Treppe runter gerollt kam. Auf seinen weißem Hemd waren drei große rote Flecke.  Er wurde dreimal angeschossen stellte ich fest. " Der ist tot", meldete sich jetzt wieder Nitobe zu Wort.  Arisu beugte sich leicht um die Wandecke und auch Karube und ich wagten einen Blick in die Richtung aus der, der Mann kahm. Nichts. Eine ganze Zeitlang herrschte Stille. Leise Schritte waren zu hören. Diese wurden von Sekunde zu Sekunde lauter. Vor unseren Augen tauchte eine Person auf. Sie stand oben auf der Treppe die ins sechste Stockwerk führte. In der Hand trug sie eine Waffe und auf demKopf hatte sie eine Pferdemaske. Laangsam richtete sich die Waffe in unsere Richtung. " Arisu weg hier!" schrien Karube und ich gleichzeitig. Im selben Moment begann die Person auf uns zu schießen. Schnell rannten wir die Treppen hinunter bis ins dritte Stockwerk. Nitobe rannte voller Panick einfach weiter die Treppen nach unten. "Akira, Karube kommt hier entlang"schrie Arisu aufgebracht. Er packte mich am Arm und zog mich mit. In einem kleinem Zwiespalt versteckten wir uns. Wieder waren diese Schritte zu hören. Doch diese verschwanden wieder. Anscheinend war der Jäger weiter nach unten gegangen. Von überall hörte man Schüsse und die schreie der Menschen welche vom Jäger erwüscht worden waren. Manche flehten sogar um am Leben zu bleiben, doch die Jäger zeigten keinerlei Mitgefühl und töteten jeden einzelnen der ihnen in die Querre kam. Ein Mann versuchte aus dem Spiel auszusteigen. Doch kam nicht weit da ein Laser sich durch seinen Kopf bohrte. Sein Körper rollte die Außentreppe hinunter welche als Fluchtweg  gedacht war. Langsam begaben wir uns aus unserem Versteck. Über uns befand sich ein Jäger der von seiner position aus einen Überblick auf die Etage auf welcher wir uns befanden bekam. Hinter der Mauer duckent, beobachteten wir die Situation. " Habt ihr beiden irgendeine Idee?", meldete sich Karube zu Wort. " Logik bringt uns bei diesem Spiel nicht weiter". entgegnete Arisu. " Denk trotzdem nach", antwortete Karube." Denk du doch selber nach", zickte mein Bruder ihn an. " Jungs, das ist jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt um einen Streit anzufangen." versuchte ich sie zu beruhigen Beide sahen sich nur an und nickten zustimmend. Nicht über uns sonder auch auf der Etage unter uns befand sich ein Jäger dieser drehte sich nun zu uns. Schnell versteckten wir uns hinter der Mauer. Moment mal. Warum hat er nicht geschossen. " Ich weiß was seine schwachstelle ist. Sein Sichtfeld scheint stark eingeschränkt durch die Maske zu sein. Das ist der Grund warum er gerade nicht auf uns geschossen hat." , teilte ich ihnen meine Gedanken mit. Schon rannte Arisu los. 
"Hört alle zu. Lasst alle sagen wo der Jäger sich befindet. Sein Blickfeld ist beschränkt. So können wir das Spiel gewinnen. Der Jäger befindet sich im zweiten Stockwerk im Mitteltragt", schrie er über die Mauer hinweg. Karube und ich rannten ihm nach. Kurz blieb ich stehen und schaute nach oben in den siebten Stock. Der Typ von vorhin stand immer noch da doch sein Blick wirkte anders. War er etwa erstaunt. Zum zweiten Mal trafen sich unsere Blicke . Er begann leicht zu lächeln und winkte mir zu. Bevor ich reagieren konnte zog mich Arisu mit sich. " Der Jäger verlässt den vierten Stock durch das mittlere Treppenhaus", schrie eine Frauenstimme uns zu.

Alice in BorderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt