Liam und ich sitzen seit einer Weile in dem Café, in dem Charlotte vor wenigen Tagen die Kontrolle über mein Handy übernommen hat. Auf dem Tisch sind ein paar Sachen zum Lernen ausgebreitet, da wir uns auf die kommenden Prüfungen vorbereiten. Während wir auf Charlotte warten, die mal wieder unpünktlich kommt, haben wir bereits Getränke bestellt. Heute früh gab es ebenfalls den ersten Schnee in Mercy Hills, was nicht ungewöhnlich für Anfang November ist. Verträumt sehe ich den leichten Schneeflöckchen beim Tanzen zu, als mich Liam aus den Gedanken reißt.
„Da kommt sie endlich", mein Blick richtet sich auf Charlotte, die mit ihren, für sie sehr niedrigen, Absatzschuhen auf dem glatten Boden beginnt rutscht. Mein Sitznachbar und ich fangen an zu lachen. Sie öffnet die Glastür und ein Klingeln verkündig die Ankunft eines neuen Gasts.
„Na ihr?", ihre hohe Stimme wird von einem breiten Lächeln unterstützt. Sie wirkt glücklich... zu glücklich. „Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist?", ich wusste, dass irgendetwas sein muss. Gespannt lege ich meinen Kopf auf meiner Hand ab und warte, dass sie beginnt zu erzählen. Ihre Rede wird von der Kellnerin aufgehalten, die unsere Getränke bringt. Charlotte macht ihr Platz, indem sie in die Bank direkt vor der Fensterfront rutscht, sodass sie gegenüber von Liam und mir sitzen kann. Liam bedankt sich bei der Kellnerin, auf die er seit Monaten schon heimlich steht, aber es nicht zugeben will. Da er von ihr abgelenkt ist, kneife ich ihn in die Seite, damit Charlotte endlich die spannenden Neuigkeiten erzählen kann. „Ich stand an meinem Schließfach und ratet mal, wer einen Zettel vor allen anderen im Jahrgang in Reds Schließfach gesteckt hat!", mein Herz rutscht mir in die Hose und ich verstecke mein Gesicht in meinen Händen. Ich habe den beiden bereits gestern bei einem Filmeabend von dem Treffen mit Harry erzählt und jetzt so etwas.
„Vielleicht sollte ich einfach die Schule wechseln...", sage ich.
„Red! Das sind doch tolle Nachrichten!", wird Charlotte ein.
„Stimmt, vielleicht sollte ich gleich die Stadt, nein, das Land verlassen!", kommentiere ich ironisch.
„Vielleicht auch den Kontinent?", fügt Liam hinzu.
„Danke", ich nicke ihm beipflichtend zu. Morgen werden alle von diesem Ereignis sprechen.
„Aber es gibt noch bessere Nachrichten", unsere Köpfe drehen sich zu Charlotte, „am Freitag ist eine Party auf die wir", sie zeigt mir ihren beiden Zeigefingern auf uns beide, „gehen und ganz viel Spaß haben werden.
DU LIEST GERADE
Red Riding Hood [Harry Styles FF] GERMAN/DEUTSCH
FanfictionRed. Schüchter. Zierlich. Tollpatschig. Harry. Wild. Selbstsicher. Besitzergreifend. *Offizielle Autorin von "Red Riding Hood"* © - Copyright 2013 - Jukiax 2. Auflage © - Copyright 2021