Azkaban

640 34 0
                                    

Eine lange kräftezehrende Woche begann jetzt für Severus. Er beschloss sich hinzulegen, aber bemerkte, dass neben der Unbequemlichkeit des Brettes ihn auch wieder seine Träume plagen würden. Er hatte hier keinen 'Traumlos-Trank', den er nehmen könnte, das hieß für ihn, Nacht für Nacht von Lily träumen zu müssen.

Schlussendlich schlief Severus dann doch ein und träumte nicht von Lily, sondern wo er sich Voldemort angeschlossen hatte.

-Traum-

"Hey Sev, alles klar?", fragte der junge Lucius.

Der kleine Severus nickte. Er las in einem Buch und war ganz vertieft darin.

"Du, ich hab da so eine tolle Gruppe, da sind ganz viele Freunde von uns drin. Vielleicht magst du reinkommen!", schlug Lucius vor.

"Nein, Luc, ich möchte nicht. Aber danke für das Angebot.", antwortete Severus abwesend.

Lucius verschwand, sein Traum verschwamm, um gleich danach wieder scharf zu werden. Er sah sich, ungefähr 16 Jahre alt, in der 7. Stufe von Hogwarts' Klassen.

Lucius und seine Freunde kamen zu seinem Platz auf der verbotenen Seite des schwarzen Sees. Sie lachten, als sie die Zauberstäbe hervorzogen und sein Buch mit dem Schwebezauber aus seinen Händen entgleiten ließen. Severus starrte sie ungläubig an. Dann ließen sie ihn selbst in die Luft gleiten.

"Komm schon Severus, bei uns würde dir das nicht mehr passieren. Tritt uns bei!", forderte Lucius.

All die Jahre vorher hatte er dies von ihm gefordert und immer wieder hatte sich Severus erfolgreich gewehrt. Und immer wieder mobbten sie ihn, weil er 'nein' sagte. Er hatte sich eine undurchdringbare Maske angelegt. Seine dauernden Wutausbrüche deutete Lucius für ein Zeichen der Schwäche und das ständige Schikanieren hinterließ bei Severus tiefe Wunden. Seine Maske hatte er perfektioniert.

"Ich trete bei.", antwortete Severus ruhig.

"Na endlich! Hat ja lange genug gedauert!", hörte er Lucius hochnäsig daherreden.

Dann verschwamm die Szene und schon sah er sich beim Tom Marvolo Riddle stehen. Seinen linken Unterarm zu ihm ausgestreckt.

Was für ein schrecklicher Fehler!, schalt er sich selbst.

Tom drückte seinen Zauberstab gegen den Arm und murmelte unverständliche Worte. Schon erschien das dunkle Mal auf seinem Arm und Severus krümmte sich vor Schmerz. Die Gruppe hinter Malfoy hatte ein hämisches Grinsen auf dem Gesicht, als sich Severus vor Schmerz an den Unterarm griff.

"Willkommen in den Reihen der Todesser !", rief Tom, der zur damaligen Zeit noch nicht wie eine menschliche Schlange aussah.

Von nun an gehörte Severus zu der Malfoy-Schar und lachte immer mit, wenn jemand schikaniert wurde. Bei den Todessern hatte er 'wahre Freunde' gefunden.

-Traum Ende-

Severus schreckte auf. Schwitzend und schwer atmend richtete er sich auf und dachte über seinen Traum nach. Es war früh morgens, eigentlich hätte er jetzt geduscht, aber er glaubte kaum, dass es sowas in Azkaban gab. Er ging in seiner Zelle herum. Er hatte gerade mal einen Tag hinter sich.

Auch bei Sarah war es nicht besser. Sie vermisste ihn.

Warte mal was? WAS? Du vermisst deinen Professor für Zaubertränke? Den griesgrämien Zaubertränkeprofessor? Was hat er mit dir gemacht? Jaa, ihr seid verheiratet, aber das geschah nicht aus Liebe! Krieg ihn aus deinem Kopf!
Aber es war schon schön als er mich da so in seinem Arm hatte..., dachte sie.

Alles aus Zwang?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt