Es ist nun drei Jahre her, dass Sabine und Ahsoka auf der Suche nach Ezra sind.
Sie gingen von Planet zu Planet, von Informant zu Informant und von Sackgasse zu Sackgasse.
Sabine verlor immer mehr die Hoffnung Ezra jemals wiederzufinden, doch sie hatte sein Lichtschwert bei sich, etwas das ihr Kraft gab weiterzumachen und nicht aufzugeben. Sabine und Ahsoka wussten, dass sich die Suche eines Tages lohnen würde und sie ihn finden würden.
Eines Tages fanden sie endlich jemanden, der etwas wusste. Ein Unbekannter berichtete ihnen von einem weisen Mann, der vieles über Purrgils wusste und ihren Standort kannte. Er gab ihnen die Koordinaten zu dem Planeten und sie flogen dahin.
Sie merkten, dass sie wieder in Lothal waren, dort wo ihre Reise eins begonnen hatte. Möchte das Schicksal mit uns spielen? , fragte sich Sabine genervt. ''Ahsoka, könntest du diesen Mann bitte suchen? Ich muss etwas erledigen, bevor wir hier wieder weggehen.'', meinte Sabine. Ahsoka willigte ein und machte sich auf den Weg.
Sabine ging zu Ezras Turm. Sie stand oben und beobachtete den Horizont. Ezra... wo bist du nur..., fragte sie sich traurig. Sie schloss die Augen und dachte an Momente mit ihm.
Sie musste dran denken wie Ezra von der egoistischen Loth-ratte zu einem starken Jedi wurde und zu jemanden der sein Leben für andere riskiert. Sabine spürte ein Zerren in ihrem Herz, sie vermisste ihn sehr. Sie dachte daran, wie er die Tür vor ihr schloss, um sie vor den Inquisitoren zu retten oder als sie gegeneinander gekämpft und trainiert haben, damit sie besser mit dem Dunkelschwert wurde. An dem Tag sprachen sie über die Familie und er hatte ihr klar gemacht, dass sie eigentlich Glück hatte. Sie hatte da gemerkt, wie Erwachsen und Weise er geworden war. Sie musste auch daran denken, als er ihr in Mandalor sein Schwert zu geworfen hatte, damit sie sich beschützen konnte und gegen Gar Saxon kämpfte. Er war immer da, um sie zu unterstützen und er wusste immer was er tun musste, um ihr zu helfen. Er war der, der sie am besten kannte... ob er doch nicht nur mein bester Freund war... empfinde ich mehr als das? Ist es mehr als Freundschaft, was ich für ihn empfinde... fühle ich deswegen so eine leere in mir, seitdem er nicht mehr bei mir ist...
''Sabine?'', Ahsoka tauchte auf einmal hinter ihr auf. Sabine schaute sie hoffnungsvoll an. ''Ich habe eine neue Spur. Bereit um die Heimat der Purrgils zu besuchen?'' ''War dieser Informant glaubwürdig?'', fragte Sabine skeptisch. ''Ja ziemlich, er wusste, wovon er redet. Es gibt einen Planeten der, ''der blaue Planet'' heißt, dort halten sich die Purrgils meistens auf. Vielleicht haben sie Ezra dahin gebracht...''
Sabine schaute ein letztes Mal in den Horizont hinaus, dann drehte sie sich zu Ahsoka um. ''Na dann los, hoffentlich hat der Informant die Wahrheit gesagt.''
DU LIEST GERADE
Star Wars Rebels -Meine Nach Staffel 4 Version
FanfictionStar Wars Rebels endet mit einem tragischen Ende. Kanan ist tot...Ezra verschwindet mit den Purrgils, um Lothal zu retten. Dann sieht man wie Sabine vor Ezras Bild steht und auf sein Gesicht tippt. Ahsoka taucht auf und Sabine sagt "Es ist Zeit Ezra...