Die Hexe befahl Ezra sich auf einen Tisch aus Stein zu legen, der sich in einem großen Raum befand. "So meine Lieben", sagte sie an Ahsoka, Sabine und Meister Kenobi gewandt, "Ihr müsst jetzt den Raum verlassen und mich hier in Ruhe arbeiten lassen". Ahsoka und Meister Kenobi nickten und taten, was sie sagte, doch Sabine rührte sich nicht vom Fleck. Die Hexe hob eine Augenbraue hoch und schaute sie fragend an. "Ich möchte bei ihm bleiben. Ich störe Sie auch nicht und bin ruhig" sagte Sabine. Die Hexe merkte, dass sie Sabine nicht umstimmen könnte, darum zuckte sie nur mit der Schulter und zeigte auf einen Stuhl in der Ecke. Ezra, der noch immer auf dem Tisch lag, musste lächeln, er war glücklich das Sabine bei ihm sein wollte. Ich bin ihr also wichtiger als sie zugibt, dachte er.
"Bevor ich anfange Ezra, muss ich dich noch auf einige Sachen aufmerksam machen", informierte ihn die Hexe. "Und was?", fragte er. "Erstens kann es sein das du dich zwar wieder an alles erinnerst, jedoch die letzten 3 Jahre vielleicht vergisst. Deine Erinnerungen kommen normalerweise langsam hintereinander, während du in einer Trance bist und schläfst. Zweitens muss dein Wille stark sein, du wirst auf ein Platz geschickt, wo du wieder rauskommen musst, und zwar von selbst. Du musst die richtigen Entscheidungen treffen, vergiss nicht, du bist ein Jedi und du kannst die Macht nutzen. NOch Fragen?" "Ehm...JAA!", sagte Ezra. "Hmm, okay dann viel Glück, sagte die Hexe achselzuckend und griff an Ezras Kopf.
"Warte-", probierte Ezra sie noch aufzuhalten, doch die Hexe hatte schon begonnen. Sabine saß noch immer in der Ecke und beobachtete alles erschrocken und still mit.
Ezra fiel in einer Trance und erwachte auf einmal irgendwo, wo alles dunkel war. "Ehm hallo?", sagte Ezra und schaute um ihn herum, doch da war nichts. Was hat die Hexe noch mal gesagt? Ich muss den richtigen Weg nach draußen finden... na toll. Er schaute wieder um sich herum. Die Macht... würde ich mich nur erinnern können, wie man ein Jedi ist und es einsetzen kann... er ging weiter ins Leere. Auf einmal bildete sich ein Weg unter ihm, er sah verwundert nach unten und ging den Weg entlang. Dieser Ort kam ihm bekannt vor. "Suchen du nach etwas bist?", fragte auf einmal eine Stimme. "Ja, ich muss einen Weg nach draußen finden, aber zuerst muss ich meine Erinnerungen zurückbekommen, ich habe irgendeine Blockade oder so... mit wem rede ich hier überhaupt?", fragte Ezra. "Mit jedem und mit nichts du redest" Ezra verstand nicht richtig was die Stimme damit meinte. "Kannst du mir helfen bitte?" "Helfen du dir mussen selbst, leiten ich dich jedoch kann" "okay... leite mich dann bitte", flehte Ezra die Stimme an. Auf einmal tauchte ein Licht neben ihn, umrundete ihn einmal und flog dann nach einer Richtung. Ezra lief hinter es. Er sah auf einmal weiße Kreise, wo er sich selbst sah und andere, die er von Sabines Foto erkannte. Das war mal seine Crew, dachte er. "Was ist das? Sind das meine Erinnerungen?", fragte Ezra. "Das du mir sagen musst. Was du fühlen bei Anblick der Kreise" "Ich weiß es nicht ich...", auf einmal schaute Ezra wie erstarrt in den Kreis und sah, wie ein Jedi sich opferte um ihn, Sabine und jemanden anderen das Leben zu retten. "Kanan!!", schrie er auf einmal und ihm kullerte eine Träne herunter. Auf einmal fühlte sich sein Kopf so voll an und ihm wurde schwindelig. Vor ihm sah er, wie Bilder hintereinander auftauchten. Er sah wie er einer Gruppe Rebellen, Kisten gestohlen hat. Wie er das erste Mal sein Leben für anderen riskiert hat. Wie Kanan zu seinem Meister wurde, wie Zeb und er ein Tie-jäger flogen. Wie Hera ihn anlächelte und wie Sabine ihn anflehte den Sternenzerstören zu verlassen.
Er fasste sich an den Kopf "Wow, das war viel auf einmal, aber ich kann mich wieder an alles erinnern. Ich bin Ezra Bridger, ein Jedi, Schüler von Kanan Jarrus und Teil einer Rebellion." "Glückwunsch Ezra Bridger, nun den Ausweg du finden musst. Herz du folgen musst, auf Macht du vertrauen musst", sagte die Stimme und verschwand. "Danke Meister Yoda", sagte Ezra lächelnd und suchte den Ausgang.
DU LIEST GERADE
Star Wars Rebels -Meine Nach Staffel 4 Version
FanfictionStar Wars Rebels endet mit einem tragischen Ende. Kanan ist tot...Ezra verschwindet mit den Purrgils, um Lothal zu retten. Dann sieht man wie Sabine vor Ezras Bild steht und auf sein Gesicht tippt. Ahsoka taucht auf und Sabine sagt "Es ist Zeit Ezra...