Kapitel 2

3.3K 82 4
                                    

Ich rede nicht um den heißen Brei herum und starte sofort :)
________________________________-_-____________________________________

Als ich Hogwarts betrat war es ein unglaubliches Gefühl. Ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Es war schön. Als ich und die anderen Schüler die große Halle betraten suchten sich die meisten Schüler einen Platz, setzte sich und fingen an zu reden. Es war so laut, jedoch als sich alle gesetzt hatten, ertönte eine laute und deutliche weibliche Stimme. Minerva war aufgestanden und stellte sich an den Redepult wo Dumblebore immer stand. Sie schütelete leicht den Kopf um auf andere Gedanken zu kommen. Sie sah sich den Lehrertisch an. Sie sah jeden den sie erwartet hatte außer ... Severus Snape. Er unterrichtete doch noch. Wow. Das hätte sich wirklich nicht erwartet. Sie schaute sich Snape an und er trug immer noch komplette schwarze Sachen und auf seinem Gesicht hatte sich noch eine Falte entwickelt.

Doch dann schaute sie in seine tiefen dunkelbraunen fast schwarzen Augen an. Sie verfing sich in ihnen und konnte sich nicht lösen. Als er jedoch plötzlich in ihre Augen sah schaute sie schnell auf den Boden und ihr Gesicht verfärbte sich leicht rot. War es auffällig das ich ihn angestarrt hatte. Ich hoffe nicht.

Als alles sich zum Ende biegte ging Minerva auf Hermione zu. "Hallo schön dich hier zu sehen Miss Granger!", sagte sie sanft. "Genau so meiner Seits.", lächelte sie, "Und ich wollte Ihnen noch sagen, dass ich gerne eine Vertauensschülerin werden möchte.", sagte Hermione entschlossen. "Wunderbar, das freut mich. Da wir noch nicht alles nach dem Krieg wieder geschafft haben auf zu bauen, wird aus dem Zufallsprinzip ein Lehrer oder ein Schüler gezogen mit dem sie ihre Schulzeit in den eingeteilten Gemächern verbringen werden. Ich hoffe das ist in Ordnung für sie Miss Granger." "Natürlich. Ich habe nichts auszusetzen. Wann wird den ausgelost?", fragte Hermione nach. "Heute Abend und morgen fängt der Unterricht an." "Okay, vielen Dank, dann werde ich jetzt gehen." " Machen Sie das Miss Granger.", lächelte ihr zu und ging zurück an den Lehrertisch.

Die verlies die Halle und schlenderte durch die Gänge und dann in die Bibliothek. Sie bemerkte das sich nichts richtiges geändert hatte und sah ihren Lieblingsplatz. Sie saß sich und vermisste Harry sehr. Sie war froh hier zu sein, aber hatte keinen zum reden. Sie holte sich schnell ein Buch um sich auf andere Gedanken zu bringen als sie auf die Uhr sah, erstarrte sie. 17:50 Uhr! In zehn Minuten musste sie im Büro sein. Sie legte das Buch zu Seite und verlies schnell den Raum. Mit großen Schritten versuchte sie sich zu beeilen und auf einmal. Auf einmal stieß sie mit jemandem zusammen. Bevor sie hinfallen konnte fingen sie zwei starke Hände auf. Als sie ihre Augen nach paar Sekunden öffnete sah sie in die dunkle tief braunen Augen. Sie wurde sofort rot und Snape lies sie los. "Es... es tut mir leid ich muss schnell gehen", stotterte sie schnell und ließ ihn alleine dort stehen. Ihr war warm geworden und noch ein Kribbeln war an den Stellen zu spüren wo seine Hände lagen und sie lief wieder stock rot an.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Uhhhhhhhh in Kapitel 3 wird es weiter gehen. :)

Severus bitteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt