Kapitel 1

5.7K 80 11
                                    

Das erste Kapitel fängt gleich an. Als Vorwarnung ich werde manchmal die Perspektiven ändern, also hin und her springen. Hehe und jetzt viel Spaß :)
_______________________________________________________________________________________-__-_____

Wieder sitze ich hier in diesem Zug, wieder. Es hatte sich nichts geändert außer das ich ohne die zwei Jungs hier saß und niemanden zum reden hatte. Es war so komisch. Die letzten Jahre hatte sie nur mir den zwei verbracht, Harry ihrem aller besten Freund und Ron... ihrem festen Freund. Sie waren schon ein Jahr zusammen, aber in letzter Zeit lebten sie sich auseinander. Sie empfand seit Wochen nichts mehr und als sie die Möglichkeit bekam das Jahr zu wiederholen, freute sie sich und nahm das Angebot sofort an. Ron war wie immer nicht zu Frieden, aber das war ihr in diesem Moment egal. Sie wollte sich eine Auszeit gönnen sich einfach ablenken lassen und sich nicht immer den Kopf zerbrechen, da Ron sie immer zwang was sie nicht wirklich wollte. Das erste Mal.... es sollte was besonderes sein mit einer Person die sie vertraute und zwar zu 100%.

Sie holte sich ein Buch raus was sie extra für die Fahrt eingepackt hatte. Sie las sich die Überschrift nochmal durch: Seltene Zaubersprüche und Tränke. Sie liebte das Lesen sehr. Sie war dann immer so frei und konzentrierte sich nur darauf und hasste es unterbrochen zu werden. Daher liebte sie die Bibliothek so sehr in Hogwarts. Die vielen Regalen mit Bücher aller Art. Ein schmunzeln konnte ihr nicht ergehen als sie merkte das sie es nicht mehr weit hatten. Als sie aus dem etwas verstaubten Fenster sah konnte sie eine wundervolle Wiese mit vielen wunderschönen, bunten und lebhaften Blumen erkennen. Sie fragte sich auf einmal welche Lehrer sie zu Gesicht bekommen wird und ob Professor Severus Tobias Snape, dem sie das Leben gerettet hatte, noch unterrichtete. Sie war aufgeregt und gespannt was sie so alles erleben würde oder ob es nur ein langweiliges schnelles Jahr werden würde. Der Zug hielt auf einmal an. " Sind wir schon da?", entwich ihr leise. Sie hörte kleine stürmische Erstklässler die sich freuten eingeteilt zu werden und neue Freundschaften zu schließen.

Sie konnte sich noch an ihren ersten Tag erinnern, als sie Harry Potter und Ron Weasley das erste mal kennenlernte. Sie wusste noch alles genau, das erste Wort was sie wechselte und die Einteilung und auch die ersten Abenteuer wie z.B der Troll in der Mädchentoilette. Während sie das dachte hatte sie ihre Sachen zusammen gepackt und verlies langsam den Express. Sie sah Hagird und stürmte zu ihm hin und umarmte ihn fest. Er hatte ihr gefehlt. "Oh Hallo Hermione, wie geht es dir?", lachte er. "Mir geht es ausgezeichnet und dir", antwortete sie ihm glücklich. "Wenn ich dich so glücklich sehe geht es mir auch unfassbar gut!", sagt er, " Geh schnell, sonst verpasst du das Festmahl." "Mach ich, pass auf dich auf Hagird." " Verspreche ich dir und nun geh schon", er lachte und Hermione ging sie war gespannt wen sie so sehen würde. Minerva hatte ihr auch angeboten Vertrauensschülerin zu werden und wollte ihr mitteilen das sie es gerne machen würde.

_______________;)______________________________________________________

Das war das erste Kapitel, das zweite wird gleich geschrieben und eine besinnliche und leidenschaftliche Romanze startet hehe. Ich würde mich sehr um Kommentare freuen und auch Verbesserungen würden mich nicht stören.
Hab euch ganz dolle lieb und fühlt euch gedrückt von mir, vorallem in dieser schweren Zeit. :)

Severus bitteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt