Kapitel 24

479 24 0
                                    

Es war peinlich, nein demütigend, meine Schwächen vor ihm offen Preis zu geben. Ein Krieger zeigt nicht seine Schwächen, aber hier hatte ich keine andere Wahl. Ich schaute zur Seite und versuchte das alles für einen Moment abzuschalten. Auf einmal ruckelte es extrem auf dem Pferd, als er in den Galopp hing. Aus Angst runter zu fallen griff ich schnell nach Levi und schlang meine Arme um ihn. Von der kalten Luft, die uns entgegen kam, war er auch ganz kalt.

Endlich angekommen versuchte ich so elegant wie möglich von dem Vieh wieder runter zu kommen. Allerdings sah das nicht so cool aus, wie ich es gerne gehabt hätte. Wieder festen Boden unter meinen Füßen, sah ich mich erstmal um. Die anderen Rekruten trainierten noch. Vor ihnen lief der Ausbilder, der vor ein paar Tagen sich kurz vorgestellt hatte, bevor Levi ihn vertrat. Der große Mann wirkte sehr imposant und etwas beängstigend. Auf seiner Stirn hatte er die ganze Zeit Falten und auch seine dunklen Ringe um die Augen verliehen noch mal mehr sein strenges Aussehen. Immer wenn er an jemandem vorbei ging, versuchten diese ihre Übungen so sorgfältig wie möglich auszuführen. Gerade als der Ausbilder alle in Reihen rief und diese salutierten, sah ich Hanji wie sie uns zu wank. "Geh zu den anderen!" befahl mir der Captain, dem ich folge leistete. Ich hatte mich mit meinem Schicksal noch nicht ganz abgefunden, aber es so angenommen. Eine wirklich Wahl hatte ich ja leider nicht. Also lief ich zum Platz und reihte mich etwas weiter vor Jean ein. Einige sahen mich an und das merkte ich wie immer. Ich fühlte mich sichtlich unwohl, aber leistete keinen Wiederstand und salutierte, was mir noch mehr Blicke einbrachte. Ich schaute zu Boden, so sehr schämte ich mich.
Ich merke wie sich ein Schatten über mich legte und schaute auf. Es war der Ausbilder. "Und du bist?" fragte er mit lauter Stimme. "Y/N! S/N!" erwiderte ich und verlieh meinem Salut nochmals Ausdruck. "Wir kennen uns noch nicht. Sag warum bist du zu spät?" "Ich war woanders..." fing ich an und wusste nicht wie ich darauf antworten sollte. "Dann nenn mir deinen Grund warum die hier bist!" schrie er mich fast an. Ich schaute zu Seite. "Soldat! Beantworte mir meine Frage!" wurde er noch lauter. "Sie können froh sein, dass ich hier überhaupt stehe und salutiere!" murmelte ich wütend vor mich hin. "WIE BITTE!?" hatte er es anscheinend gehört und beugte sich zu mir runter. "Sie haben mich schon verstanden..." versuchte ich nicht klein bei zu geben. Bevor es eskalieren konnte, ging jedoch der Hauptgefreite dazwischen. "Keith Shadis, wir sollten uns kurz unterhalten, bevor ich abreise." sagte er. Bevor er mit ihm mit ging, warf mir dieser noch einen strengen Blick zu. Hatte ich das richtig verstanden? Levi würde abreisen...?

.

Levis Sicht

Als Hanji zu mir rannte, schickte ich Y/N schon mal weg. Ich hatte sie zurück gebracht und somit meine Aufgabe erledigt. Kein Grund also noch länger mit ihr hier zu stehen. Nachdem Hanji mir erklärt hatte, dass Keith Shadis wieder da sei und ich somit hier erstmal überflüssig sein würde, konnte ich das kaum glauben. "Erst setzt ihr mich hier ein, um ein Auge auf S/N zu haben und dann schickt ihr mich einfach wieder weg?" fragte ich leicht genervt. "Hat dir Erwin denn nichts gesagt? Du sollst mit mir wieder zurück in die Stadt für die nächste Expedition." "Nein!" sagte ich bloß, eh sie weiter sprach. "Oh hab ich dir Angst gemacht?! Keine Sorge, du sollst nur zu der Expedition mit und dann darfst du weiter den, wie du es nennst, 'Babysitter' spielen." "Das musst du mir besser erklären..." hatte ich nicht so richtig zugehört. "Erwin will dich hier als stellvertretenden Ausbilder." "Ich soll also jetzt Hauptberuflich diese Bälger unterrichten? Da mach ich garantiert nicht mit." "Nicht so ganz. Auf jeden Fall sollst du weiter die Aufsicht für S/N haben. Nur auch noch bei Expeditionen teilnehmen. Da wirst du gerade dringend gebraucht." Ich seufzten genervt, als ich sah, dass Y/N Stress mit dem Ausbilder anfing. "Wir finden doch eh nichts über diese Titanen raus. Aber gut wenn es sein muss..." verabschiedete ich mich von Vierauge und ging auf die beiden, die ich beobachtet hatte, zu.

Nachdem ich Keith die Lager erklärt hatte, konnte ich ihn etwas beruhigen. "Y/N brauch außerdem jemand, der ihr das reiten beibringt. Beauftrage einfach irgendeinen von den Kids damit. Das klappt schon." "Geht klar und wen würden sie bevorzugen?" fragte er nach meiner Meinung. "Keine Ahnung, sie kennen sie doch besser als ich. Wenn ich wieder komme, will ich bloß, dass Y/N S/N mitten im Training steckt." Er nickte. "Wann wird das sein, Hauptgefreiter?"

.

Deine Sicht

Nachdem alle vom Platz gegangen waren, spürte ich schon wie Jean und auch Annie mir hinterher gingen, weshalb ich schneller ging. Auf einmal hielt mich der Ausbilder auf und stoppte mich. "Kirstein! Du bringst die nächsten Monate S/N das Reiten bei." "Ja, Sir!" sagte der Angesprochene. "Jeden Abend habt ihr den Platz für euch!" Annie war mittlerweile weiter gegangen. Hinter mir stand nur noch Jean, der etwas verwirrt schaute. "Ist es denn so verwunderlich, dass jemand nicht reiten kann?" dachte ich mir. "Also?" fragte ich und wollte wissen, ob noch irgendwas anderes aus ihm raus kam. "Also..." kratzte er sich am Hinterkopf. Da er aber nicht mehr zu sagen schien ging ich einfach.
Im Speisesaal saß ich das erste Mal alleine.

.

Jeans Sicht

Warum hatte ich nichts gesagt. Als sie sich zu mir umgedreht hatte, war mein Kopf wie leer. "Was wollte Shadis von euch?" fragte mich Annie und alle am Tisch sahen mich gespannt an. Sie interessierte alle, was jetzt mit Y/N sei. "Ich gebe ihr Reitstunden." "So ist das also." sagte Annie und tat so, als hätte sie schon gewusst, dass sie nicht reiten konnte. "Und sonst?" fragte Reiner weiter. "Sonst nichts, okay!?" sagte ich etwas wütend und fing an zu essen. "Sollten wir uns nicht zu ihr setzten?" drehte sich Berthold zu ihr um. "Bloß nicht. Die hat sie doch nicht mehr alle." kam Eren und gab seinen Senf dazu bevor er sich mit Mikasa und Armin an den Tisch neben uns setzte. "Halt die Klappe!" schrie ich ihn mit vollem Mund an. "Es liegt doch ganz klar auf der Hand. Sie hat salutiert!" sagte er hochnäsig und schaute zu uns. "Was soll das denn heißen?" fragten Conny und Sasha gleichzeitig. "Sie haben es geschafft." schaute ich etwas trauriger auf mein Essen. "HÄ? Versteht jetzt sogar Pferdefresse mehr als ich?" war Conny schon komplett am ausrasten. "NENN MICH NICHT SO!" stütze ich mich auf den Tisch auf. Conny tat es mir gleich und hielt mir sein Brötchen ins Gesicht. "Pferdefresse!"
Bevor es weiter ging drückte Reiner uns beide wieder auf unsere Plätze. "Seid doch mal leise! Was Eren meint..." "...sie haben ihren Willen gebrochen." beendete ich seinen Satz und alle schaute zu Y/N. "Sie haben es tatsächlich geschafft, dass sie sich dem System des Militärs beugt." Ich schaute wieder traurig auf meine Suppe. "Echt schade." legte Conny seinen Kopf auf seine rechte Hand und zog eine deprimierte Miene. "Das wird schon wieder." sagte Reiner und wand als letzter den Blick wieder von Y/N auf sein Essen. Auch Eren hatte gemerkt, dass wir traurig darüber waren. Uns lag halt doch schon viel an ihr, auch wenn wir sie noch nicht so lange kannten. Nur Annie schaute, als wäre das alles nicht wichtig.

Als alle mit dem Essen fertig waren, gingen wir in unsere Zimmer. Keiner sprach auch nur ein Wort mit Y/N. Wahrscheinlich, weil sich keiner traute oder wirklich wusste was er sagen sollte.

Levi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt