Hoffnung

1K 47 0
                                    

Am Abend saßen wir alle versammelt am Lagerfeuer und aßen den Fisch, den Andrea und Amy beim Angeln gefangen hatten. Es war toll mal wieder etwas normales zu essen. Hanna bemerkte, dass ich ein wenig abwesend war und zog mich deshalb zu unserem Zelt. „Ich merke doch, dass etwas nicht stimmt." sagte sie. „ Wie sollte denn irgendetwas stimmen? Die Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war. Ich weiß nicht ob meine Familie überlebt hat...ich kann einfach nicht mehr." seufzte ich. „Ich weiß, dass es schwer ist aber du musst bedenken, dass wir alle jemanden verloren haben und du kannst mir nicht sagen, dass es nur deswegen ist!" versuchte sie mir klar zu machen. „Ich bin ein wenig traurig, dass Daryl so komisch zu mir ist, weil er sonst immer recht nett zu mir war." meinte ich. „Mhm echt? Zu mir ist er eigentlich durchgehend nett." prahlte sie. „Ist das dein ernst? Anstatt das du mich etwas aufmunterst kommst du mir mit so etwas?" stöhnte ich genervt und ging zu den anderen zurück.

Als ich mich setzen wollte, hörte ich von Dales Wohnmobil einen Schrei. Ein Beißer kam ins Camp und hatte Amy in den Unterarm gebissen. Aus dem Wald kamen noch mehr Beißer und sie fingen an diverse Menschen zu töten. Ich stand auf nahm mir eine Waffe von Shane und versuchte mich und die anderen zu schützen. Ich habe es geschafft ein bis zwei Beißer durch einen Kopfschuss zu töten, als Daryl und die anderen im Camp erschienen sind und den Rest der Beißer abgeschlachtet hatten. Wir haben durch diese Attacke so viele Freunde verloren. Sogar Carols Mann Ed wurde getötet, obwohl dies eher besser für unsere Gruppe ist. Andrea saß bei ihrer Schwester und sah ihr beim sterben zu. Ich will mir nicht vorstellen wie schlimm es ist, einer geliebten Person beim sterben zuzusehen.

"Wo habt ihr Merle gelassen?" fragte Shane verwundert. „Der Drecksack war nicht mehr auf dem Dach, ist wahrscheinlich abgehauen." meinte Daryl leicht genervt. „LEUTE! Jim wurde gebissen!" schrie Jackie uns anderen zu. Jim meinte die ganze Zeit, dass es ihm gut geht, aber der Biss zeigte genau das Gegenteil. Durch den Biss wurde sein Todesurteil unterschrieben. „Wir müssen einen Ausweg finden. Wir sollten uns auf den Weg in das Seuchenkontrollzentrum machen und hoffen, dass es dort noch Leute gibt die Jim retten können." sagte Rick entschlossen. Die Gruppe war damit einverstanden und wir begannen alle uns auf die Reise vorzubereiten.

„Hope, fährst du bei mir mit?" fragte mich Daryl. „Ich könnte auch bei dir mitfahren, wenn sie nicht will." meinte Hanna. Ich kann es nicht glauben, dass sie allen ernstes versucht mich auszuschließen. „Ach lass mal Hanna, Hope fährt mit mir mit." lächelte Daryl sie ironisch an. „Pff" schnaubte sie und verschwand in Dales Wohnmobil. „Was eine Zicke" murmelte Daryl, während ich anfing zu lachen. „Tja Dixon daran musst du dich gewöhnen, sie ist immer so." lachte ich. „Ach ist doch egal und jetzt steig auf wir müssen los." sagte er freundlich während ich mich setzte.

Ich war froh, dass er mich bei sich haben wollte und nicht darauf bestanden hat Hanna mitzunehmen, da es mich doch nicht so schlecht fühlen ließ.

Survive the apocalypse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt