Die Herde

774 37 2
                                    

Hopes POV:

Nach dem Gespräch mit Daryl ging es mir wieder richtig gut. Er war ehrlich zu mir und hat mir diesmal auch versichert, dass wir Freunde sind.

Natürlich würde ich gerne wissen, was sein wirkliches Problem ist, aber dann würde der ganze Stress wieder von vorne beginnen.

Ich weiß jetzt, dass ich Daryl nicht verändern kann und ich will es auch nicht. Ich mag ihn so wie er ist und solange er mich nicht wieder so schlecht behandelt ist alles gut. Klar, wenn er mal schlecht gelaunt ist kann man dagegen nichts machen, aber ich denke, dass er versucht sich für mich zurück zu halten.

Rick und Glenn hatten Hershel in einer Bar im Dorf gefunden. Er hat sehr unter dem Verlust gelitten, ist aber wegen seinen Töchtern wieder zurück gekommen. Nach ihrer Rückkehr brachten sie Randall mit.

Er war bei einer Gruppe aus richtig fiesen Typ. Sie haben ihn zurück gelassen, nachdem er von einem Dach gesprungen war und sich am Bein verletzt hatte. Seitdem wissen wir nicht, was wir mit ihm tun sollen. Rick und Shane waren dafür ihn umzubringen.

Wie kann man den Tod eines Menschen bestimmen der uns nichts getan hat? Natürlich weiß ich, dass er, bevor wir ihn zu uns gebracht haben, nicht der beste Mensch war, aber wir haben nicht die Entscheidung zu treffen ob er sterben soll oder nicht. Besonders in dieser Welt ist es wichtig zu überleben und Überlebende zu finden.

Naja wenigstens sind sich Rick und Shane in dieser Sache einig. Man merkt ,dass die beiden keine besten Freunde mehr sind und dass sie sich wirklich sehr entzweit haben. Shane hat seine aggressive Art nicht abgelegt obwohl Hanna mir versprochen hat, dass er dies tun würde. Vielleicht ist er in ihrer Gegenwart anders, aber zu uns ist er immer noch kalt.

Ich persönlich denke, dass es etwas mit Lori zu tun hat. Er ist erst so seit dem Rick wieder da ist und deswegen meine ich zu glauben, dass Shane tiefere Gefühle für Lori entwickelt hatte. Da es mich nichts angeht halte ich mich lieber raus, hab ja auch genug eigene Probleme.

"Hope, hörst du mich?" Hanna fuchtelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum und ich nickte einfach nur. "Lori und Carol haben uns gebeten bei der Wäsche mitzuhelfen also komm jetzt bitte! Ich mach das ganz sicherlich nicht alleine." ich nickte ihr einfach wieder stumm zu.

Hanna ist zur Zeit total zickig und genervt. Hat bestimmt was mit Shane zu tun. "Han, kann es sein das irgendetwas nicht stimmt? Du bist irgendwie anders. Hat es vielleicht was mit Shane zu tun?" ich versuchte wirklich so ruhig wie möglich zu fragen, da Hanna manchmal wirklich sehr wütend werden kann. "Nein Hope es ist nichts mit Shane, dass war eine einmalige Sache und wenn was wäre, will ich nicht darüber sprechen. Ich muss ja nicht immer wegen meinen Problemen rum heulen." den letzten Satz betonte sie. Was soll das? Hat sich mich gerade indirekt beleidigt? "Wenn es dich stört, dass ich dir von meinen Problemen erzähle, dann frag doch einfach nicht mehr danach ok?" jetzt bin ich diejenige die sichtlich genervt war.

Ich wollte Hanna auch nicht mehr zu Worte kommen lassen, weshalb ich schneller lief. Daryl kam gerade mit ein paar Eichhörnchen aus dem Wald. "Hey, alles in Ordnung?" fragte er mich. "Oha ja, alles in Ordnung." gab ich nur genervt zurück während ich auf Lori und Carol zulief.

Daryls POV:

Was war das jetzt? Hope ist sonst nie so genervt und zickig. Hanna sieht nicht anders aus, wohlmöglich ist was zwischen den beiden. Da ich weiß, dass ich mich nicht mehr von Hope fernhalten kann und sie beschützen will, muss ich mit Hanna sprechen.

"Was ist zwischen euch beiden los?" fragte ich sie. "Daryl, es hat dich einen scheiß anzugehen, was bei uns los ist. Lass Hope einfach in Ruhe, genauso wie mich. Damit würdest du uns allen einen gefallen machen." "Zuerst soll ich mich nach deiner Meinung bei Hope entschuldigen und jetzt soll ich sie in Ruhe lassen?" fragte ich leicht entsetzt. "War wohl eine falsche Entscheidung meinerseits. Aber hättest du dich nicht entschuldigt, hätte ich mir ihr geheule noch länger anhören müssen." Okay, was ist Hanna bitte für eine falsche Schlange? Spielt Hope eine gute Freundin vor, ist aber hintenrum einfach nur falsch. Ich wollte noch was erwidern, aber Hanna machte sich schon auf den Weg zu Hope, Carol und Lori.

Survive the apocalypse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt