PoV. Iwaizumi Hajime
Ich kannte Oikawa schon seit ich denken konnte.
Für viele war er einfach nur ein sehr egozentrischer Junge, der es liebte im Mittelpunkt zu stehen und besonders zu sein.
Doch sahen sie nicht, wie es hinter diesem Verhalten aussah.Wahrscheinlich war ich die einzige Person, die zu einhundert Prozent davon Bescheid wusste, denn nicht einmal seine Mutter sah es, aber sie kümmerte sich auch nicht wirklich um ihn. Dies war wohl auch der Grund, warum Oikawa mit seinen 17 Jahren schon alleine wohnte.
Zwar stimmte es, dass Oikawa sich ständig selbst lobte und einen ungesunden Sinn für sein Können und Aussehen hatte. Viele beschrieben ihn daher auch als Narzisst. Es war nicht unbedingt falsch, jedoch auch nicht wirklich richtig.
Er hatte egozentrische und geltungsbedürftige Wesensmerkmale, doch in ihm gab es kein Gleichgewicht zwischen gesunder Selbstbezogenheit, ausreichendem Selbstwertgefühl und Wohlgefühl.Was Oikawa hatte, war noch viel schlimmer.
Er hatte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Im ersten Moment scheint es nicht wirklich so, doch ich habe ihn schon häufiger anders erlebt, als wie er sich ausgibt.Er redet sich ständig selbst ein, wie perfekt sein Aussehen ist, was seine Popularität für ihn wiederspiegelte. Gleichzeitig preist es aber auch sein Können, als vielfältiger Spieler und hervorragender Zuspieler beim Volleyball. Er hatte dort wirklich etwas gefunden, was er mit ganzem Herzen ausleben konnte, doch natürlich gab es auch in diesem Sport Leute, die stärker waren, mehr Talent hatten, oder einfach mehr konnten.
Und das war eines der Sachen, die Oikawa zerstörten.
Er hatte trotz seiner großen Egozentrik ein viel zu geringes Selbstwertgefühl. Menschen konnten ihm immer wieder zeigen und sagen, wie toll und unglaublich er war, er zeigte in dem Moment dann auch, wie perfekt er sich selbst fand, doch oft im Stillen, wenn er alleine war, machte er sich Gedanken darum, ob er wirklich der war, der er vorgab zu sein.
Er wollte schon so oft aufgeben, weil er sich nicht für gut genug fand, oder zu wenig in sich selbst sah. Er fragte sich dann, ob er nicht zu viel esse, oder zu wenig Sport machen würde.
Für ihn reichte es schon, wenn eine Strähne nicht saß, wie sie sollte.Und das grenzte schon an seiner Selbstbezogenheit. Sei es im Volleyball oder Privaten. Jeden Fehler nahm er auf sich. Jeder Pass, der gegen einen Block gespielt wurde, jede Annahme, die nicht zu ihm ging, jeder Punkt für den Gegner war in Oikawas Augen seine eigene Schuld, die sich dann anhäufte, bis er verkrampft und gedankenverloren den Ball hielt und mit sich selbst nicht mehr klarkam.
Jede Bemerkung nahm er sich viel zu sehr zu Herzen, wodurch ich häufiger Angst hatte, dass meine Kommentare ihn runterziehen könnten. Wenn man ihm sagte, er solle doch kurz warten, bis man ausgeredet habe, dann verfiel er in tiefe Gedanken, die so weit gingen, bis er selbst der Meinung war, dass er viel zu viel rede und am besten nie mehr reden sollte. Doch haben seine Verhalten auch oft schlimmere Folgen.An einem Abend wollte ich mich viel lieber auf das Lernen konzentrieren und hatte eine Verabredung mit Oikawa abgesagt. Am nächsten Morgen, als ich ihn abholen wollte, lag er mit tiefen Augenringen, zitternd und Schnittwunden am Oberschenkel in seiner mit Blut verschmierten Decke eingerollt.
Er hatte sich Vorwürfe gemacht, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben, was mich dazu veranlagte, den Abend nicht mit ihm verbringen zu wollen, obwohl das gar nicht meine Absicht war.Ihm ständig beizubringen, dass Handlungen anders gemeint waren, war nicht einfach, doch ich opferte gerne meine Zeit, um ihn alles zu erklären und ihm klar zu machen, dass er einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben hatte.
Ich war vielleicht nicht die einfühlsamste Person ihm gegenüber, doch ich schaffte es, ihm zu zeigen, dass er etwas wert war. Dass er etwas besser konnte als andere.
DU LIEST GERADE
Haikyuu OneShots (BoyxBoy)
FanfictionIch werde hier OneShots über die Shippings von dem Anime "Haikyuu" posten. !BoyxBoy! (vllt. smut/Lemons) Beispiele was auftaucht: DaiSuga- DaichixSugawara IwaOi- IwaizumixOikawa KageHina- KageyamaxHinata AsaNoya- AsahixNishinoya Tsukiyama- Tsukishim...