„Warte hier.", sagte Iwaizumi zu Oikawa. „Ich ziehe mir nur eben etwas anderes an."
Oikawa nickte nur und lehnte sich an einen Zaun. Mittlerweile war es schon dunkel draußen und die Straßen wurden nur noch durch die gelblich leuchtenden Laternen und den Scheinwerfern einiger vorbeifahrendes Autos erleuchtet.
Iwaizumi kramte in seiner Tasche und griff nach seinem Schlüssel, schloss die Tür auf und sprintete die Treppen hoch zu seinem Apartment im 2.Stock eines 5-stöckigen Wohnhauses. Er begab sich direkt in sein Schlafzimmer und zog seine verschmuzten Klamotten aus. Normalerweise war er ein sehr ordentlicher Mensch, aber jetzt hatte er keine Zeit seine Sachen beiseite zu Räumen. Er warf sein T-Shirt und seine Hose auf das Bett neben ihm, kramte aus dem Schrank einen eine schwarze Hose und ein graues T-shirt und zog es sich schnell an. Er griff noch nach seinem grauen Hoodie und warf sich diesen über seine Schultern.
Oikawa stand noch immer am Zaun und spielte mit seinen Fingern als Iwaizumi aus dem Haus kam und sich auf ihn hinzu bewegte.
„Ich bin bereit.", sprach Iwaizumi.
„Ich auch." Oikawa lächelte in seine Richtung.
Beide liefen sie los. Die Straße hinunter Richtung Innenstadt, denn ganz ohne Bus würde die Reise viel zu lange dauern.
*
„Uhm Oikawa, der nächste Bus kommt erst Morgen um 08:00 Uhr." Iwaizumi schaute konzentriert auf den Fahrplan, der an der Wand des Bushaltestllenhäuschens hing.
„Oh naja. Die Stadt beginnt doch erst in der Nacht an richtig interessant zu werden. Es ist Sommer. Lass uns die Zeit bis dahin richtig leben."
Richtig leben? Was sollte das denn heißen. Iwaizumi schaute Oikawa etwas verwirrt an.
„Ich habe gehört hier gibt es ein kleines Stadtfest im Sommer. Lass uns dorthin gehen."
„Okay", erwiderte Iwaizumi nur.
Beide liefen die Straße hinunter, immer weiter bis in das Herz der Stadt.
DU LIEST GERADE
Am Rande der Welt (Iwaoi)
FanfictionUnerwartet trifft Iwaizumi auf seinem Weg nach Hause, auf einen mysteriösen Jungen namens Oikawa, der ihn bittet ihm das Meer zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis begibt sich Iwaizumi mit dem Jungen auf diese Reise, ohne zu erahnen, dass die nächst...