Bevor die beiden das Fest verlassen hatten, tranken sie noch einige Biere zusammen. Beide leicht angetrunken liefen sie gemeinsam die Straße hinunter. Das Gelächter der Menschen und die Musik war nur noch dumpf im Hintergrund zu hören und wurde mit jedem Schritt leiser.
„Oikawa? Wieso wolltest du, dass ich ans Meer begleite?"
„Hm...Also~" bevor Oikawa seinen Satz vervollständigen konnte wurden die beiden von einem strömenden Regen überrascht. Ihre Kleidung war schlagartig getränkt.
Auf Oikawas Gesicht formte sich wieder sein vertrautes Grinsen. Sein Wangen leicht rot von dem Alkohol, den sie zuvor getrunken hatten.
„Tanz mit mir Iwa-chan!"
Iwa-chan? Bei dem Namen machte Iwaizumi's Herz einen kleinen Sprung.
„Tanzen hier? Auf der Straße? Ich kann nicht tanzen Oikawa und falls du es noch nicht bemerkt hast..." Iwaizumi blickte in den Himmel: „Es regnet ziemlich heftig."
Er blieb stehen. Hinter ihm war ein kleines Mitternachtscafé. Das Licht des Namensschilds des Cafés leuchtete in einem warmen Blauton, welches die beiden umhüllte:
"Only tonight"
Ein Lied ertönten durch die offene Tür: Runaway-Auora
Oikawa streckte seine Hand aus und schaute Iwaizumi erwartungsvoll an.
Er zögerte kurz, doch dann griff er nach ihr. Wieder einmal dachte er sich: Was hatte ich schon zu verlieren?
Trotz des kalten Regens war seine Hand warm. Die Berührung ließ Iwaizumi erschauern.
Mit einem Ruck zog Oikawa Iwaizumi dicht an sich heran.
Er übernahm die Führung.
Langsam begann er seine Füße abwechselnd vorwärts und dann zur Seite zu bewegen. Wie bei einem einfachen Walzer.
Ihre Gesichter waren nur einen Schritt voneinander entfernt.
Iwaizumis linke Hand ruhte auf Oikawas Schulter und seine rechte hielt fest die Hand von Oikawa.
Langsam tanzten sie unter dem strömenden Regen.
„So schlecht tanzt du doch gar nicht Iwa-chan.", sagte Oikawa mit einem leichten schnippischen Unterton.
„Sei still Idiot.", entgegnete ihm Iwaizumi. Er wollt ernst klingen, doch es war offensichtlich, dass er Oikawas kleine Sticheleien schon ein bisschen genoss.
Auf Iwaizumis Lippen formte sich ein kleines Lächeln. Vor einigen Stunden war dieser Junge für ihn ein völlig Fremder, doch jetzt fühlte es sich so an, als würde er ihn seit einer Ewigkeit kennen. In seiner Nähe fühlte sich Iwaizumi sicher. Er war erleichtert Oikawa gefunden zu haben.
„Iwa-chan? Worüber denkst du gerade nach?" Oikawa musste bemerkt haben, dass Iwaizumi in seinen Gedanken versunken war.
Iwaizumi schaute in Oikawas warme braune Augen. Beide noch am Tanzen. Ihre Körper dicht an dicht. Iwaizumi bewegte seinen Kopf auf Oikawa zu. Ihre Gesichter waren nur noch durch einen leichten Schleier der Luft getrennt. Sein warmer Atem berührte seine Lippen leicht. Obwohl er Alkohol getrunken roch Oikawas Atem für Iwaizumi süß und heilsam. Er konnte nicht anders als auf die Lippen des Jungen zu schauen. Sein Herz fing an schneller zu schlagen. Ob Oikawa seinen Herzschlag hören konnte?
Ein lauter Donner ertönte und riss die beiden aus ihrem Moment.
Oikawa zuckte zusammen und wich einen Schritt zurück.
„Ich glaube wir sollten uns ein Dach über dem Kopf suchen. Der Regen wird wohl sobald nicht aufhören. Schaffen wir es trotzdem bis Ende des Tages das Meer zu erreichen?"
Iwaizumi noch leicht aufgewühlt von der ganzen Situation, brauchte einen Augenblick, um seine Worte zu sammeln.
„J-Ja ich denke das sollte kein Problem sein. Falls wir es nicht schaffen sollten können wir immer noch am nächsten Tag dorthin."
„Ich würde es gerne noch schaffen, bevor die Sonne erneut untergeht. Iwan-Chan versprichst du mir das wir es rechtzeitig schaffen?"
Oikawa musterte ihn. Ein kalter Schauer lief ihm wieder unerwartet den Rücken hinunter. Er wusste nicht, was dieses Gefühl in ihm auslöste, er wusste nur, er wollte diesem Jungen seinen Wunsch um jeden Preis erfüllen.
„Versprochen Oikawa. Mach dir keine Sorgen. Wir sollten erstmal was zum Schlafen finden und unsere Klamotten trocknen."
Beide waren komplett durchnässt von dem nicht scheinbar endenden Regen. Oikawa zitterte leicht. Es war zwar Sommer, jedoch wurde die Nacht kälter je später und dunkler es wurde und die nasse Kleidung machte es auch nicht besser. Iwaizumi legte seinen Pullover über Oikawas Schulter, um ihm wenigstens ein kleines bisschen Wärme zu geben.
„Komm. Ich kenne ein kleines bezahlbares Hotel in der Nähe."
Oikawa nickte zufrieden und ließ sich von dem Jungen führen.
______________________________________
Hey! Falls jemaden schon bis hieher gelesen hat. Wie gefällt euch die Geschichte soweit?
Kontruktive Kritik nehme ich immer gerne an :)
Photo Credits: Found on URL: https://oldmenyaoi.tumblr.com/tagged/sketchbook
DU LIEST GERADE
Am Rande der Welt (Iwaoi)
FanfictionUnerwartet trifft Iwaizumi auf seinem Weg nach Hause, auf einen mysteriösen Jungen namens Oikawa, der ihn bittet ihm das Meer zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis begibt sich Iwaizumi mit dem Jungen auf diese Reise, ohne zu erahnen, dass die nächst...