Kapitel 4

428 24 10
                                    

„Sieh mal!", Oikawa deutet mit seinem Zeigefinger und einem breiten Grinsen im Gesicht auf ein Meer voller Lichter. Ein Stimmengewirr und das Lachen von Kindern waren zu hören.

Vor ihnen erstreckte sich ein wohltuendes Bild voller Menschen, die den Augenblick des Lebens genießten. Spielende Kinder liefen umher, schauten ihre Eltern mit großen Augen an, in der Hoffnung paar Münzen zugesteckt zu bekommen, mit denen sie sich ihre Mägen mit Süßigkeiten stopfen konnten, bis ihnen schlecht wurde oder um endlich auf ihre Lieblingsfiguren auf einem der Karussells hüpfen zu können.

„Iwaizumi haben wir das Sommerfest erreicht?"

„Ja haben wir." Iwaizumi beobachtete Oikawa dabei, wie er neugierig alle Eindrücke auf sich einwirken ließ. Seine Augen weiteten sich, wie bei jenen Kindern die voller Freude über das Fest rannten. Auf Iwaizumi's Lippen bildet sich ein kleines Lächeln, was er jedoch schnell wieder verschwinden ließ, als Oikawa sich zum ihm drehte.

„Komm mit!" Oikawa griff nach Iwaizumis Hand und zog ihn hinter sich her.

Iwaizumi wollte protestieren, doch er hielt sich zurück. Es hatte keinen Sinn. Was war schon dabei sich ein bisschen gehen zu lassen. Er hatte schließlich nichts zu verlieren.

Sie schlenderten durch die Gänge umzingelt von verschiedenen Jahrmarkt Ständen. Einige baten Spiele an, bei denen man sich Gewinne einholen konnte, wie einen großen Teddybären der als Hauptgewinn an der Innenwand eines Standes hing, der Dosenschießen anbot. Andere Stände boten Leckereien an, welche so himmlisch süß dufteten, dass man glatt das Gefühl hatte mitten in einer Pariser Konditorei zu stehen.

„Ehy Iwaizumi." Oikawa tippte dem anderen Jungen auf die Schulter. „Ich wette ich bin besser als du." Er schaute ihn mit einem kleinen schmunzeln auf den Lippen und einen fordernden Blick in die Augen.

„Besser worin?"

„Im Volleyball. Keiner kann mich schlagen."

„Sei dir da mal nicht so sicher." Iwaizumi hob seine Augenbrauen.

„Ich werde es dir Beweisen." Oikawa grinste wieder über beide Ohren, diesmal aber eher süffisant als aus Begeisterung.

„Und wie willst du das beweisen?" Er schaute Oikawa fragend an.

„Na damit!" Oikawa deutete mit einem Kopfnicken auf eine kleine Wiese hin, auf dem ein Volleyballnetz gespannt war. Um die Wiese herum waren Lichterketten an Masten aufgehängt, die ihr Licht auf die Spielfläche warfen.

„Wenn ich gewinne, lädst du mich zum Essen ein. Deal?"

Normalerweise würde Iwaizumi sich nicht auf irgendwelche Wetten einlassen, aber er hatte schon länger kein Volleyball mehr gespielt und jetzt kribbelte es ihn zu sehr in den Fingern, um dieses Angebot abzulehnen.

„Deal."

*

„Hallo Jungs! Lust ein paar Bälle zu schlagen?" Ein großer breit gebauter Mann mit Glatze aber vollem dunklen Bart kam auf die beiden hinzu und hielt ihnen einen Volleyball entgegen. „Ein Versuch beinhaltet drei Schläge", er deutet mit seinem Zeigefinger auf eine kleine, halb mit Wasser gefüllte Flasche auf der anderen Seite des Netztes. „Wenn ihr drei Treffer landet, bekommt ihr den Hauptgewinn."

„Alles klar, her mit dem Ball." Oikawa konzentrierte seinen Blick auf die Flasche und deute mit einer Handbewegung dem Mann an, ihm den Ball zu reichen. Er schien jetzt ganz in seinem Element und wieder bemerkte Iwaizumi, wie ein süffisantes Grinsen über Oikawas Gesicht huschte.

Bevor Iwaizumi begreifen konnte was geschah, war Oikawa in die Luft gesprungen und schlug mit einer Wucht gegen den Ball, der alle umstehende Zuschauer den Atem anhielten ließ. Iwaizumi eingeschlossen. Der Ball traf mit voller Kraft direkt gegen die Flasche, welche nun einige Meter weit über die Wiese schlitterte. Dieses Szenario wiederholte sich zwei weitere Mal.

„Hauptgewinn! Mal sehen, ob du das toppen kannst Iwaizumi." Oikawa reichte ihm einen Volleyball.

Iwaizumi war definitiv beeindruckt von Oikawas Schlägen, aber er wusste, dass es für ihn ebenfalls ein Kinderspiel war die Flasche zu treffen. Er griff den Ball und sprang und traf zwei Mal problemlos das Ziel. Beim dritten Sprung jedoch stach im unerwartet ein Finger in die Rippen, welches dazu führte, dass er zusammenzuckte und den Ball nicht richtig traf und somit der letzte Treffer daneben ging. Iwaizumi drehte sich wütend zur Seite und sah einen kleinen Jungen kichernd davon rennen mit dem Hauptgewinn, den Oikawa vorhin von dem Besitzer des Standes erhalten hatte.

„Idiot!", entgegnete Iwaizumi Oikawa. „Das war kein faires Spiel."

„Ich weiß nicht was du meinst Iwaizumi." Oikawa strich sich durch die Haare und versuchte unschuldig darein zu blicken. Iwaizumi drehte daraufhin nur mit den Augen.

„Ich hab' Hunger" stellte Oikawa fest und ging ohne einen weiteren Kommentar voraus. Als er bemerkte das Iwaizumi immer noch auf demselben Fleck stand, drehte er sich um und neigte seinen Kopf leicht zu Seite und fragte: „Kommst du?"

Iwaizumi gab nach. Er wollte sich nicht mit dem Jungen streiten. Er stellte nur klar: „Dir ist bewusst, dass ich auch drei Treffer gelandet hätte, oder?"

„Huh? Ja kann schon sein, aber meine Schläge sind trotzdem besser." Er legte Iwaizumi spielerisch einen Arm um die Schulter. „Ich muss immerhin meinem Motto gerecht werden: Schlage so lange darauf bis sie zerbrechen."

Iwaizumi wusste nicht was er dazu sagen sollte, also sagte er gar nichts, sondern schaute stattdessen leicht genervt zur Seite.

„Ach komm schon. Mach nicht so ein Gesicht. Lass uns was süßes Essen, das hilft immer."

„Na, ich weiß nicht so Recht, ob Süßigkeiten das Problem neben mir lösen", er nahm Oikawas Arm von seiner Schulter. „Vor allem wen ich meinem Problem sogar das Essen bezahlen muss. Das klingt eher nach einer Strafe."

Oikawa lachte nur und stellte sich an einen Stand und bestellte den beiden etwas zu essen.

Während Iwaizumi immer noch etwas finster zu Oikawa blickte, aß der andere Jungen mit einem Lächeln auf den Lippen sein Gebäck auf.

„Also..ich gebe zu. Du scheinst ein guter Volleyballspieler zu sein.", entgegnete Oikawa Iwaizumi, während die beiden wieder durch die bunt leuchtenden Gänge schlenderten.

„Ich war sogar das Ass in meinem High-School Team.", erwiderte Iwaizumi.

„Interessant. Ich war ein hervorragender Zuspieler während meiner Schulzeit. Ich bin mir sicher, wir beide wären eine ausgezeichnete Kombination gewesen."

„Ja, vielleicht in einem anderen Universum."

Oikawa sagte nichts mehr darauf. Er lächelte nur und schaute dabei in die Menschenmenge. Wobei es nicht so wirkte, als würde er die Menschen beobachten, sondern vielmehr ein Loch ins Nirgendwo starren. Vielleicht auch in ein Fenster, welches in ein anderes Universum zeigte. Iwaizumi betrachte ihn von der Seite. Ein Schauer lief ihm den Rücken hinunter und er musste sich leicht schütteln, um das Gefühl wieder loszuwerden.

Bevor Iwaizui etwas sagen konnte, griff Oikawa ihn am Arm. Er schien wieder zurück in das richtige Universum gekehrt zu sein. Er zog ihn hinter sich her, hindurch durch die Menschmenge, vorbei an herumrennenden Kindern und sich unterhaltenden Eltern hinzu auf einen alten Fotoautomaten.

„Vergiss es Oikawa!"

„Wieso!? Wie kannst du auf ein Foto mit einem so hübschen Kerl wie mir verzichten?"

„Oikawa!"

„Stell dich nicht an. Du wirst mir später noch dankbar sein."

Er warf einige Münzen in dem Automaten und zerrte Iwaizumi hinter sich her und setze ihn auf dem Stuhl in der Fotobox.

„Lächeln Iwaizumi." Oikawa griff Iwaizumis Kopf, richtete ihn Richtung Kamera und bevor Iwaizumi sich versah, war das Foto schon geschossen.





________________________________________________

Photo Credits to @179_S2_184 on Twitter

URL: https://twitter.com/179_S2_184/status/655760313443192832

Am Rande der Welt (Iwaoi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt