*Chapter 3*

95 1 0
                                    

Nachdem ich mich von Alby verabschiedet hatte, machte ich mich auf den Weg in den Wald. Ich meine, wenn ich schon hier eingesperrt bin, dann kann ich mich wenigstens mal umsehen. Ich ging durch den Wald und entdeckte Pflanzen, die auf irgendeine Weise besonders aussahen. Ich wollte mich ihr gerade nähern, als ich ein Knacken hörte. "Ich würde da nicht so nah rangehen." sagte eine vertraute Stimme. Ich drehte mich um und blickte in das Gesicht von Newt. "Sag mal, verfolgst du mich etwa?" fragte ich ihn. Er lachte und sagte dann schließlich: "Nein, eigentlich wollte ich nur Dünger holen gehen." Ich formte mein Augen zu Schlitzen und sah ihn an. Dann lachte ich auf. "Na dann, viel Erfolg." sagte ich und rannte aus dem Wald heraus. Als ich zurück auf der Lichtung ankam, sah ich das es schon anfing zu dämmern. Plötzlich tippte mich jemand von hinten an und ich fuhr erschrocken herum. "Hi." sagte der Junge. Er war klein und hatte braune Locken. "Ich bin Chuck. "Hey Chuck, schön dich kennenzulernen. Ich bin-" Ich vergaß andauernd das ich meinen Namen immer noch nicht wusste. "Komm ich zeige dir deinen Schlafplatz." "Oh ja, gerne." Ich folgte ihm und sah kurz hinüber zu dem großen Spalt. Wenn ich es richtig erkennen konnte, kamen aus dem Spalt zwei Jungen gelaufen. "So hier wären wir. Also das hier ist deine Hängematte, die neben dir gehört dem anderen Frischling und meine ist diese hier. "Okay danke." Chuck redete weiter doch ich war komplett auf die Jungen fixiert die aus der Öffnung rausliefen. Kurz darauf wurde ich von Alby aus meinen Gedanken gerissen. "Hey! Kommt ihr auch zum Lagerfeuer?" rief er und winkte uns zu sich. "Wir kommen!" rief Chuck. Und da hatte Chuck mich schon mit sich gezogen. Am Lagerfeuer standen alle versammelt und feierten. Ich jedoch hielt mich etwas abseits. Ich weiß nicht warum, aber große Mengen sind irgendwie nicht mein Ding. Ich setzte mich an einen Ast und beobachtete die Mauer. Die Öffnung war verschwunden. "Hey." sagte jemand und setzte sich neben mich. Ich lächelte ihn kurz an und schaute dann aber direkt wieder in Richtung Mauer. Der Junge versuchte mit mir zu reden, was mich ein wenig zum schmunzeln brachte. "Also ich bin auch neu hier. Die anderen waren ganz schön überrascht das du plötzlich nach oben gefahren kamst. Und als du weggelaufen bist, hast du denen noch einen größeren Schock verpasst." Ich lachte und sah ihn an. Er kam mir irgendwie so bekannt vor. Als hätte ich ihn schon einmal gesehen. "Weißt du deinen Namen schon?" fragte er mich und ich schüttelte daraufhin meinen Kopf. "Naja, der fällt dir noch ein. Ich bin übrigens Thomas." sagte er dann schließlich. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass Newt langsam auf uns zukam. "Achtung Mister 'ich gehe nur Dünger holen' ist im Anmarsch," sagte ich und grinste. Thomas schaute mich ein wenig verwirrt an und lachte auch. "Wer?" fragte er. Ich machte eine Kopfbewegung in Richtung Newt. "Hey Frischlinge." sagte er und grinste über beide Ohren. "Hey Blondie." sagte ich und grinste ihn an. "Ich heiße Newt." sagte er mit finsterer Miene. "Ich weiß." "Wie auch immer.. Gally hat dich zum Kampf herausgefordert. Ist so eine Tradition bei uns." sagte er zu Thomas. "Okay.." sagte er und stand auf. Ich ging ebenfalls näher heran um zu sehen was passiert. Ich sah zu wie Gally ihn fertig machte, da er eindeutig stärker war als er. Dann sah ich das er eine Faust ballte. Ich weiß nicht wieso, aber ich rannte vor Thomas um die Faust abzufangen. Wie erwartet traf die Faust mich und nicht ihn. Ich spürte das meine Nase blutete, doch das war mir egal. "Sag mal spinnst du?! Du kannst doch nicht einfach ausholen um ihn zu schlagen!" rief ich und schaute ihn böse an. "Das ist hier so!" entgegnete er. "Ja ja ist hier so, ich dachte man soll hier zusammenhalten! Und nicht das man sich gegenseitig vermöbelt! Aber gut, wenn du unbedingt kämpfen willst, dann los. Ich bin bereit."  Thomas, der das Gespräch die ganze Zeit beobachtet hatte, konnte nicht fassen das ich mich vor ihn geworfen hatte. "Ich kämpfe nicht gegen ein Mädchen." sagte Gally. "Hast du etwa Angst das du von einem Mädchen besiegt wirst?" entgegnete ich um ihn zu provozieren. Es schien zu wirken. Er wurde wirklich wütend. "Angst? Pff. Ich werde keine Gnade zeigen du Strunk!" rief er und machte sich bereit. "Leute, kommt wieder runter. Wir-" sagte Newt doch ich unterbrach ihn. "Nein Newt. Ich kämpfe gegen ihn." "Gally, sei du wenigstens so vernünf-" "Nein, ich will gegen sie kämpfen. Newt sah etwas verärgert aus, doch ich wollte jetzt nur noch diesen Gally vermöbeln. Gally rannte auf mich zu, doch ich blieb stehen. Ich hatte einen Plan. Ich musste mich von ihm umrennen lassen, damit er denkt er hätte gewonnen. Er rammte mich zu Boden und grinste. "Kinderleicht. Mädchen sind schwach." sagte er mit einem Sieger-Lächeln. "Ach ja?" Ich verdrehte seinen Arm, dass nun ich diejenige war die ihn am Boden hielt. Ich wollte ihm nicht den Arm brechen weshalb ich ihn wieder losließ. Er blieb auf dem Boden liegen und krümmte sich vor Schmerz. "Behaupte noch einmal das Mädchen schwach sind." sagte ich und gab ihm noch einen Tritt in die Hüfte. "Hast du verdient." Als ich in die Gesichter der anderen blickte, sah ich, dass ihnen vor Schock der Mund aufklappte. "Was denn?" fragte ich und ging triumphierend davon. 

The Special Girl - Maze Runner StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt