*P.O.V. Newt*
Heute wurde es wieder Zeit für ein Lagerfeuer. Das hieß auch, dass Gally wieder gegen den neuen Frischling antreten würde. Als es schließlich so weit war, zündeten wir das Feuer an und feierten ein wenig. Dem einen Frischling ist auch wieder eingefallen wie er heißt. Ich sah ihn und das Mädchen an einem Ast sitzen und wollte gerade zu ihnen gehen, als Gally mir etwas zu rief. "Hey Newt! Sag Thomas, dass ich ihn zu einem Kampf herausfordere!" Ich hasste diese Tradition, denn manchmal übertrieb Gally ein wenig.. "Hey Frischlinge." sagte ich als ich zu ihnen ging. "Hey Blondie." sagte das Mädchen zu mir. "Ich heiße Newt." sagte ich verärgert. "Ich weiß." erwiderte sie und grinste. "Wie auch immer.. Gally fordert dich zum Kampf heraus." "Okay.." Er machte sich auf den Weg zu Gally und der Kampf begann. Das Mädchen hatte sich inzwischen auch etwas näher dazu gestellt. Wir beobachteten den Kampf und natürlich war Gally stärker als Thomas. Ich sah das Gally eine Faust ballte, doch bevor ich irgendetwas sagen konnte, warf sich das Mädchen vor Thomas und bekam die Faust ab. Danach schrie sie Gally dermaßen an, dass ich schmunzeln musste. Dann forderte sie ihn jedoch zu einem Kampf heraus.. Ich versuchte sie davon abzuhalten. Leider brachte es nichts. Sie begannen zu kämpfen. Ich war ein wenig verärgert, jedoch wollte ich auch sehen, ob sie ihn besiegen konnte. Gally rannte auf sie zu und sie bewegte sich kein Stück. Schließlich rammte er sie zu Boden und sagte etwas. "Kinderleicht. Mädchen sind schwach." "Ach ja?" sagte sie und verdrehte seinen Arm sodass nun sie die Kontrolle hatte. Ich war geschockt wie sie ihn überlistet hatte, jedoch fand ich auch, dass es Gally verdiente einmal besiegt zu werden. Sie verpasste ihm noch einen Tritt in die Hüfte und rief: "Behaupte noch einmal Mädchen sind schwach." Und mit diesen Worten machte sie sich auf zum Schlafplatz. Uns allen standen die Münder offen. Dann richteten alle ihren Blick auf Gally, der sich vor Schmerz auf dem Boden krümmte. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Dieses Mädchen hat es drauf.
*P.O.V. Alice*
Nach meiner Ansage ging ich zu den Schlafplätzen und legte mich in meine Hängematte. Ich versuchte zu schlafen, jedoch war ich noch nicht müde. Deshalb schaute ich einfach an die Decke. Nach einer Zeit kamen die anderen ebenfalls um zu schlafen. Thomas setzte sich auf seine Hängematte, es schien so als wollte er noch etwas sagen. "Hey, ähm.. danke das du mir geholfen hast. " "Kein Ding." "Und tut mir leid mit deiner Nase." "Die wird schon wieder. Es war ja nur ein Schlag." Schließlich kam auch Chuck angelaufen. "Hey!! Du hast ihn so umgehauen!" rief er voller Begeisterung. "Ja, irgendjemand musste ihm doch mal zeigen, dass er hier nicht jeden vermöbeln kann." rief ich und zwinkerte ihm zu. Dann sah ich das Gally auf mich zukam und ich setzte mich auf. "Kann ich mal kurz mit dir reden?" fragte er mit grimmiger Miene. "Sicher." erwiderte ich und stand auf. Wir gingen ein Stück weiter weg. Vielleicht wollte er sich ja entschuldigen. "Hör zu.." begann er und hielt meinen Arm fest. Ich wusste das hier irgendetwas falsch war. Dann hatte er blitzschnell ein Messer in der Hand und schnitt ein Stück meiner Haut auf. "Autsch! Gally!" rief ich. "Das war dafür das du dich vor Thomas geworfen hast. Und das-" er verpasste mir noch eine Faust ins Gesicht. "-war dafür das du mich vor allen blamiert hast. Vergiss nicht, du hast hier gar nichts zu sagen. Und jetzt komm mit. " Ich wehrte mich doch nun streifte sein Messer auch noch meine Wange. Ich entschied mich dazu mitzugehen. Er brachte mich in eine Art Käfig. Naja eher ein Loch im Boden mit einem Tor daran. Er warf mich in das Loch hinein und ich knallte Hart auf dem Boden auf. "Viel Spaß du Strunk. Und denk daran, wenn du es jemandem erzählst, bin ich nächstes Mal nicht so gnädig." Er schloss das Tor ab und ging davon. Ich bekam Tränen in die Augen. Es ist nicht immer leicht von außen stark zu wirken, wenn man von innen immer zerbrechlicher wird.. Als ich an meine Wange fasste bemerkte ich das ich blutete. Ebenso an der Wunde an meinem Arm. Ein paar Tränen liefen an meiner Wange hinunter. Es brannte in der Wunde, doch das war mir egal. Es wurde immer kälter und ich entschloss mich dazu ein wenig zu schlafen. Ich fand mich in einer Art Labor wieder. Gegenüber von mir saß Thomas. Dann kam einer blonde Frau zu mir und sah sich meine Arbeit an. "Das machst du sehr gut Alice." sagte sie und ging dann zu Thomas. "Auch du machst das sehr gut Thomas." Ich sah das wir etwas beobachteten. Ich konnte aber nicht erkennen was, das Bild war so unscharf. Dann wandte sich die Frau uns wieder zu. "Denkt immer daran, W.C.K.D. ist gut." Dann schreckte ich hoch. "Alice. Ich heiße Alice!" rief ich. Dann entschied ich mich weiterzuschlafen. Ich bekam jedes Mal den selben Traum. Das kann doch kein Zufall sein. Ich wollte aufwachen, aber irgendetwas hielt mich davon ab. Es scheint als wollte der Traum das ich ein bestimmtes Detail entdeckte. Und erst wenn ich dieses Detail entdeckt habe, darf ich aufwachen.
DU LIEST GERADE
The Special Girl - Maze Runner Story
FanficAls vor 3 Stunden die Box mit dem Frischling Thomas nach oben gefahren war und dieser schon für viel Aufruhr gesorgt hatte, fuhr sie ein zweites Mal nach oben. Alle waren natürlich verwundert und näherten sich langsam. Dieses Mal befand sich in der...