*Chapter 6*

75 1 0
                                    

Ich schaut ihn dankbar an und folgte ihm. Wir gingen in eine Hütte, dort befanden sich alle Hüter. Als ich Gally sah erstarrte ich für eine Sekunde. "Alice? Kommst du?" "Oh, ja natürlich." sagte ich und ging hinein. "Also, du möchtest in Läufer werden." sagte ein Junge den ich schon häufiger gesehen hatte. Ich nickte. "Ja, ich hab etwas gesehen und ich muss wissen was es damit auf sich hat." Jeder schien einverstanden, doch dann meldete sich Gally zu Wort. "Leute, kommt schon. Seht sie euch an. Sie würde nicht Mal eine Minute da drin überleben." Ich ballte meine Faust da es mich wütend machte, dass er immer so von mir dachte. "Ach ja? Dann pass mal auf!" Ich rannte aus der Hütte auf den Spalt zu, ich hörte wie die anderen hinter mir herliefen, doch dieses Mal würde ich nicht stehenbleiben. Dieses Mal, werde ich hineinrennen. "Alice! Bleib stehen! Du kannst nicht alleine da rein rennen!" "Oh doch, dass kann ich!" erwiderte ich und sprintete weiter. Thomas, der mittlerweile auch hinter mir herlief, rief mir auch etwas zu. "Alice! Was hast du vor?" "Beweisen, dass ich nicht das schwache Mädchen bin!" Ich lief weiter und hatte endlich den Spalt erreicht. Ich blieb kurz stehen und drehte mich um. Sie waren nicht mehr so weit entfernt. "Jetzt oder nie." sagte ich mir und rannte in das Labyrinth hinein. Als die anderen an dem Spalt ankamen, sahen sie nur noch das ich um die Ecke lief. "Oh shit!" rief Newt. "Minho, geh sie suchen. Sofort! Das Tor schließt sich bald!" Minho nickte ihm zu und machte sich auf den Weg. Ich rannte weiter und versuchte mich an den Weg aus meiner Vision zu erinnern. Ich nahm verschiedene Abzweigungen, hatte bisher aber noch kein Glück gehabt. "Ich finde diesen Abteil. Ich muss!" Ich lief weiter durch verschiedene Gänge. Dann hörte ich plötzlich eine Stimme nach mir rufen. "Alice! Bleib sofort stehen!" rief Minho mir zu. Ich sah das er auf mich zu gerannt kam, doch dann hatte ich einen Einfall. Ich sah Efeu an der Wand. Da ich mir keinen anderen Ausweg wusste, drehte ich mich zur Wand und kletterte das Efeu hinauf. "Echt jetzt?" rief Minho der nun ebenfalls das Efeu raufkletterte. Nachdem ich oben angekommen war rannte ich. Ich sprang von Plattform zu Plattform, bis es nicht mehr weiterging. Ich sah an der anderen Wand wieder Efeu. Ich nahm Anlauf und sprang an das Efeu. Danach kletterte ich herunter. Als ich nach oben sah, konnte ich erkennen das die Sonne schon ziemlich tief stand. Also entschloss ich mich zurück zum Eingang zu laufen. Ich weiß nicht wieso, aber ich wusste den genauen Weg. Ich konnte den Spalt erkennen und lief darauf zu. Als ich einen Blick hinter mich warf, erkannte ich, das Minho immer noch hinter mir herlief. "Bleib. endlich. stehen." rief er mir außer Atem zu. "Nope. Warum sollte ich?" Ich grinste und lief weiter. Die anderen sahen das zwei Leute aus dem Labyrinth liefen. "Ist das da Minho und verfolgt er dort Alice?" fragt Chuck. "Ja, das ist er." sagte Thomas und lachte. Dann sah ich das Minho langsamer wurde. Schließlich blieb er ganz stehen. Er war völlig außer Atem während ich kein wenig aus der Puste war. Dann konnte ich sehen, dass Newt und Alby auf uns zu gerannt kamen. "Alice! Bist du verrückt?! Du kannst doch nicht einfach ins Labyrinth laufen!" schrie mich Newt an. "Alice. Nur weil Gally dich provoziert, musst du nicht gleich beweisen das es nicht stimmt." meinte nun auch noch Alby zu mir. "Aber, sag mal. Wie hast du es geschafft das Minho aus der Puste kommt?" Ich grinste und wollte etwas sagen, doch Minho unterbrach mich. "Dieses Mädchen ist eine geborene Läuferin." "Was meinst du genau?" fragte Newt. "Als sie mich gesehen hat, hat sie blitzschnell nachgedacht und ist das Efeu herauf geklettert. Dann ist sie von Plattform zu Plattform gesprungen und hat dann sogar einen Sprung an einer Efeu-Mauer gewagt. Ich bin ihr natürlich nachgerannt aber sie war einfach schneller. Und siehe da sie ist Kein. Bisschen. aus der Puste." Alby und Newt sahen zuerst Minho an und danach mich. Sie sahen sehr überrascht aus. "Dann ist es ab morgen offiziell. Ab morgen bist du eine Läuferin." sagte Newt und ich glaube er hatte sogar ganz kurz gelächelt. Wir gingen zurück doch Gally machte natürlich schon wieder einen riesen Aufstand. "Sie ist als Nicht-Läuferin ins Labyrinth gegangen! Sie muss bestraft werden!" Newt sah ihn Ernst an. "Du hast sie schon genug bestraft." sagte Newt und deutete auf meine Wunden. "Ich hab nichts gesagt wirklich!" rief ich ihm zu. "Nein, sie hat dich sogar gedeckt Gally." "Gedeckt?" rief er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck. "Komm Alice, wir bringen dich noch einmal zu den Sanis um die Verbände zu wechseln. Ich nickte und wollte ihm folgen. Doch dann plötzlich rannte Gally auf mich zu und rammte mich ein weiteres Mal zu Boden. Er verpasste mir weitere Faustschläge ins Gesicht. "Gally!" riefen ein paar Jungs die hinter ihm standen. Sie versuchten ihn wegzuzerren, jedoch ohne Erfolg. Newt der bemerkt hatte das ich nicht mehr hinter ihm war, drehte sich um und sah das Gally mich verprügelte. "Alby!" rief er und die beiden kamen auf uns zu. Sie zerrten ihn von mir weg und halfen mir auf. "Gally! Spinnst du?!" rief Newt ihm zu, aber er drehte sich um und ging davon. "Hey Alice. Alles gut. Schau mich an." sagte Newt und ich schaute ihn an. "Oje." "Kann ich bitte einfach zu den Schlafplätzen?" "Aber die Sanis können dir helfen." "Ich möchte nicht." sagte ich und ging zu meiner Hängematte. Thomas und Chuck waren ebenfalls dort. "Alice! Oh Gott, was ist passiert?!" rief Thomas mir zu. Ich drehte mich um und murmelte: "Gally." Thomas und Chuck sahen sich an, entschlossen sich aber, mich schlafen zu lassen. 

The Special Girl - Maze Runner StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt