Am nächsten Morgen wachte ich auf und sah das es langsam anfing heller zu werden. Ich bewegte mich vorsichtig weg von Newt, der auch gestern hier eingeschlafen war. Ich machte mich auf den Weg zum Tor. "Ich brauche Antworten." sagte ich mir und als sich das Labyrinth öffnete erklang wieder ein lautes Knarren. Newt wachte davon auf und sah das ich geradewegs ins Labyrinth reinlief. "Das ist doch nicht ihr Ernst jetzt.." sagte er und suchte Minho auf der ebenfalls auf dem Weg zum Labyrinth war. "Minho! Auf Alice brauchst du nicht warten, die ist schon los." Minho lachte und ging davon. "Dieses Mädchen.." Ich war mittlerweile in einem Abschnitt angekommen wo ich noch nie zuvor war. Hier war es irgendwie anders. Ich ging durch die Gänge und trat aus versehen auf einen Knopf. Damit öffnete sich ein Tor und ich ging hindurch. Hier war nichts außer ein relativ dunkler Raum. Dann halte eine Stimme umher. "Hallo Alice. Schön das du hergefunden hast." Ich drehte mich blitzschnell um, doch hier war niemand. "Wer ist da?" rief ich und die Stimme ertönte ein weiteres Mal. Doch sie gab mir nicht die Antwort auf meine Frage. "Du hast den ersten Teil des Rätsels erfüllt. Ich werde dir den Aufenthaltsort des Schlüssels verraten. Jedoch musst du vorher meine Frage korrekt beantworten. "Wie lautet das Serum, das die Stiche heilen kann?" Ich erstarrte bei dieser Frage. Ich versuchte mich genau zu erinnern. "Es heißt 'The second life'." Dann blitze ein grünes Licht auf und die Stimme redete erneut. "Korrekt. Der Schlüssel befindet sich in einer Box unter dem Efeu deiner ersten Verfolgungsjagd. Doch sei gewarnt. Sobald du den Schlüssel an dich nimmst, gibt es kein zurück mehr." "Ja, ich möchte einfach nur alle hier rausbringen." erwiderte ich und rannte aus dem Raum hinaus, der sich hinter mir wieder schloss. Da ich nun wusste wo sich der Schlüssel befand, machte ich mich auf den Rückweg. Als ich auf der Lichtung angekommen war, suchte ich Newt auf. "Newt!!" rief ich und rannte auf ihn zu. "Hey Alice. Was ist denn los, du bist ja ganz aufgeregt." "Ich weiß wo der Schlüssel ist! Ich war in einem Raum, musste eine Frage beantworten und dann hat mir die Stimme verraten wo der Schlüssel verborgen liegt!" Newts Freude hielt sich in Grenzen. "Bist du dir sicher?" "Ja, aber die Stimme hat noch etwas gesagt. Sie sagte 'sobald du den Schlüssel an dich nimmst gibt es kein zurück mehr'. Aber wir müssen es versuchen! Ich werde ihn gleich holen gehen und dann machen wir uns auf den Weg hier raus!" Newt wusste nicht was er sagen soll, doch dann lächelte er. "Na dann los!" rief er und machte sich auf den Weg es den anderen zu erzählen. Ich machte mich auf den Weg zu Thomas, da ich ihm die guten Neuigkeiten auch erzählen wollte. Als ich ihn endlich fand und ihm erzählte das wir hier raus können, strahlte er übers ganze Gesicht.
Nachdem ich die Neuigkeiten verkündet hatte, machte ich mich auf den Weg den Schlüssel zu suchen. Mittlerweile kannte ich mich schon besser aus und fand den Weg alleine. Ich fand die Efeu-wand und bevor ich nach dem Schlüssel suchte, stellte ich sicher das hier nirgendwo eine Falle sein könnte. Dann strich ich das Efeu zur Seite und sah eine Kerbe in der Wand. Ich griff mit meiner Hand hinein und brachte eine Box zum Vorschein. Ich öffnete sie und sah einen Schlüssel. "Ich hab ihn!" rief ich. "Wir können hier wirklich raus!" Ich packte den Schlüssel in meinen Rucksack und dann lief ich zurück zur Lichtung. "Ich hab ihn Leute!" Dann ertönte ein lautes und ohrenbetäubendes Geräusch und es öffneten sich noch drei weitere Tore. Wir gingen natürlich näher ran um zu sehen, was dort vor sich ging. Dann aber kamen ein paar Jungs zurückgelaufen und brüllten: "GRIEVER!" "Wenn sich die Tore nicht schließen, können die Griever auf die Lichtung!" rief ich und die anderen hatten den Ernst der Lage ebenfalls begriffen. "Okay also, Chuck du gehst in die Gemeinschaftshütte und sorgst dafür das alle hinein kommen. Newt und Thomas, ihr geht Alby holen und bringt ihn zu Chuck. Minho, such du alle Waffen die wir haben zusammen." Er nickte und machte sich auf den Weg. "Und was machst du?" fragte Newt. "Ich werde die Griever ablenken. Hier nimm den Schlüssel. Falls ich es nicht schaffe, bring du sie hier raus." "Bist du verrückt ich lass dich nicht alleine!" "Jetzt geh schon." Er wollte es schon wieder verneinen doch ich schrie nun: "LAUF!" Gesagt. Getan. Newt lief zu der Sanis Hütte um Thomas mit Alby zu helfen und ich rannte über die Lichtung. Gefolgt von einem Griever. Ich drehte ein paar Runden bis ich sehen konnte, dass alle in Sicherheit waren. Ich machte mich ebenfalls auf den Weg zur Gemeinschaftshütte.
DU LIEST GERADE
The Special Girl - Maze Runner Story
FanfictionAls vor 3 Stunden die Box mit dem Frischling Thomas nach oben gefahren war und dieser schon für viel Aufruhr gesorgt hatte, fuhr sie ein zweites Mal nach oben. Alle waren natürlich verwundert und näherten sich langsam. Dieses Mal befand sich in der...