*Chapter 5*

73 1 0
                                    

*P.O.V. Newt*

Nachdem ganzen Aufruhr beim Lagerfeuer, gingen wir alle zu unseren Schlafplätzen. Ich sah das Thomas, Chuck und das Mädchen redeten. Also scheint Gally ihr nichts weiter angetan zu haben. Ich legte mich hin und starrte die Decke an. Warum haben sie ein Mädchen raufgeschickt? Diese Frage ging mir nun schon den ganzen Tag durch den Kopf, doch ich konnte einfach keine Antwort finden. Dann entschied ich mich jedoch, schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen war ich wie jeden Tag sehr früh wach. Alby empfing mich unten und erteilte mir eine Aufgabe. "Newt, zeig dem Mädchen heute bitte unsere Arbeitsgruppen. Sie soll entscheiden zu welcher Gruppe sie gehören möchte." "Auch die Gruppe der Läufer?" "Auch dieses Gruppe. Sie hat das Zeug dazu. Sie ist schnell, mutig und stark." "Okay Alby." Ich machte mich also auf den Weg zu den Schlafplätzen der anderen um das Mädchen abzuholen. Als ich jedoch dort ankam, war die Hängematte des Mädchens leer. "Thomas! Chuck! Aufwachen!" Die beiden fielen fast aus der Hängematte. "Ich bin wach. Ich bin wach-!" rief Thomas noch halb verschlafen. "Wo ist sie?" "Ich weiß nicht. Sie ist nicht zurück gekommen gestern Abend." "Nicht zurück-?" Doch dann kam mir ein Gedanke. "Gally..." Ich lief zu ihm und stellte ihn zur Rede. "Gally, wo ist sie?" "Wo ist wer?" "Hör auf mit den Spielchen. Wo ist sie?" "Keine Ahnung man, sorry." sagte er und arbeitete weiter. Ich ging zurück zu Alby und erzählte ihm, dass sie seit gestern Abend verschwunden ist. "Hm, sag den Jungs sie sollen sie suchen." sagte er zu mir und ich tat was er sagte. "Leute! Sucht nach dem Mädchen! Sie ist seit gestern Abend verschwunden!" Die Jungs blickten sich an und teilten sich auf. Die ganze Lichtung suchte nach ihr, bis auf.. Gally. Nach ungefähr fünfzehn Minuten, rief einer der Jungs nach mir, da er sie gefunden hatte. "Newt! Ich hab sie!" Ich rannte zu ihm und sah das Gally sie über Nacht in dem Loch eingesperrt hatte. Wir schlossen das Tor auf und ich sprang zu ihr hinein. "Frypan, sag Jeff und Clint das sie die Hütte bereit machen sollen. Sie ist verletzt!" rief ich und ging näher ran. Ich setzte sie ein wenig ins Licht um zu sehen, was passiert sein könnte. "Oh mein Gott." Ihre Wange hatte eine Schnittwunde, ihre Lippe war aufgeplatzt, ihre Nase blutete und an ihrem Arm hatte sie eine weitere tiefe Schnittwunde. Ich legte einen Arm unter ihren Oberkörper und den anderen unter ihre Beine. Dabei bemerkte ich das ihre Körper eiskalt war. Ich nahm sie hoch und trug sie aus dem Loch heraus. Ihr Körper war ganz schlaff, es regte sich kein einziger Muskel mehr. "Okay Leute, danke fürs suchen. Ihr könnt jetzt wieder an die Arbeit gehen." Und damit machte ich mich auf zu den Sanis. "Hey Jeff. Hey Clint." "Leg sie dort hin, wir kümmern uns um sie. Du kannst hier warten wenn du willst." Ich nickte und blieb dort. Zuerst säuberten sie die Wunden und verbanden sie anschließend.

*P.O.V. Alice* 

Ich versuchte verzweifelt das Detail zu finden. Es spielte sich alles wie in einer Zeitschleife ab. Ich und Thomas arbeiten, dir Frau lobt uns und sagt W.C.K.D ist gut. Irgendwo muss ich etwas übersehen haben. Ich sah mir alles nochmal genaustens an. Und dann entdeckte ich etwas. Es war ein Zahl. Die Zahl sechs. Dann machte es *Klick* in meinem Gehirn und ich konnte endlich aufwachen. Ich schreckte nach oben und sah das ich mich nicht mehr in dem Loch befand. Ich atmete hektisch und murmelte die ganze Zeit die Zahl. "Sechs, Sechs, was soll ich mit sechs?!" "Hey! Frischling geht es dir gut?" Jetzt bemerkte ich erst, dass Jeff, Clint und Newt um mich herumstanden und mich besorgt anschauten. "Ich- Ich bin Alice." sagte ich schließlich. "Okay gut. Alice, geht es dir gut?" fragte Newt mich ein wiederholtes Mal. Doch ich antwortete nicht. Ich konnte nur an diese Zahl denken. "Sechs.." murmelte ich schon wieder. "Jeff, ich finde sie sieht nicht gut aus. Sie ist ganz bleich." sagte Newt besorgt. "Ja sie sieht nicht gut aus." Dann ganz plötzlich bekam ich furchtbare Kopfschmerzen. Ich schrie und griff mir an den Kopf. Dann fiel ich rückwärts wieder auf die Liege auf der ich lag. Ich hatte eine Art Vision. Ich konnte sehen wie ich durch das Labyrinth durchlaufe. An der Wand steht in roter Farbe eine Sechs geschrieben. Dort war außerdem noch ein Tor. Dann verblasste die Vision wieder. Nach der Vision schreckte ich ein weiteres Mal nach oben, doch dieses Mal wusste ich was ich mit der Zahl sechs machen muss. Ich stand auf, doch taumelte erstmal ein paar Schritte zur Seite. Newt fing mich, bevor ich auf den Boden aufprallte. "Nicht so schnell, Alice." "Was ist los mit dir?" "Ich weiß es nicht.." Newt sah zuerst mich an und dann schaute er Jeff und Clint an. "Hör mir jetzt zu. Du musst jetzt ehrlich sein. Hat Gally dir diese Wunden zugefügt?" Ich wollte mit 'Ja' antworten, doch dann viel mir ein was er gesagt hatte und verneinte es schnell. "Nein, ich weiß nicht wer das war.." Newt tat sich schwer damit das zu glauben, gab sich aber vorerst damit zufrieden. Er wollte gerade die Hütte verlassen als ich noch einmal nach ihm rief. "Newt!" Er hielt inne und kam zurück. "Ja?" "Labyrinth.. sechs.. Antworten." brachte ich hervor. Er sah mich verwirrt an. Verständlich. Ich hatte auch nur einzelne Wörter gesagt. "Sie ist ganz verwirrt." stellte er fest. "Nein! Bin ich nicht!" rief ich und versuchte ihm nachzulaufen. Zuerst flog ich auf die Nase, da ich mein Gleichgewicht nicht halten konnte. Nach ein paar Minuten ging es aber wieder und ich rannte ihm nach. "Bitte warte!" rief ich und er blieb stehen. Ich versuchte nun meine Wörter in einen Satz zu formen. "Ich hab etwas gesehen. Ich habe mich gesehen, im Labyrinth. An der Wand stand eine rote sechs und ein Tor war dort auch noch." Newt schien mir nicht zu glauben. "Bitte ich muss in das Labyrinth!" flehte ich. Ich bringe dich mal zu Alby und Minho. 

The Special Girl - Maze Runner StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt