*P.O.V. Alice*
Als ich mit der Box zu dem passenden Abteil gegangen war, dachte ich das sie sich öffnen würde und sich der Schlüssel darin befand. Jedoch waren dort nur zwei Spritzen drin. Ich wollte ihn mir gerade genauer ansehen, doch dann hörte ich ein lautes Knarren und ich schloss daraus, dass das Labyrinth sich veränderte. Das war jedoch ungewöhnlich, da es sich tagsüber normal nicht verändert. Als ich aus dem Abteil heraustrat, sah ich das sich neue Wände aufbauten und manche Wände umfielen. "Mist! Das hatte ich mir anderes vorgestellt!" Und mit diesen Worten lief ich los. Wenn ich nicht noch eine Nacht hier verbringen möchte, sollte ich schleunigst aus dem Abteil verschwinden. Dann hörte ich männliche Stimmen und schloss daraus, dass die Jungs mich wohl gesucht haben. Ich lief verschiedene Wege entlang und kam schließlich um die Ecke aus dem Abteil heraus. Dann entdeckte ich die Jungs. "Alice?!" riefen die drei alle gleichzeitig. "Oh hey Jungs." rief ich ihnen zu. "Du lebst?!" "Ja." Dann sah ich das auch Thomas dabei war und ich rannte zu ihm. Wir umarmten uns und er flüsterte mir etwas zu. "Ich dachte ich hätte dich verloren." Und damit drückte er mich noch fester. "Naja, mich wirst du nicht so schnell los." sagte ich und lachte. "Ja stimmt." erwiderte er und lachte ebenfalls. Newt und Minho schienen nichts zu verstehen. "Sag mal, was ist das da mit dir und Thomas?" fragte Minho. Ich schaute Thomas kurz an und wir nickten uns zu. "Also Thomas und ich haben Träume. Es sind Erinnerungen. Naja, zumindest denken wir das es Erinnerungen sind. Und dann hat sich herausgestellt, dass Thomas und ich, nun ja, dass wir Geschwister sind." Als ich das gesagt hatte klappten Minho und Newt die Münder auf. "Das erklärt einiges." sagte er und ging mit Thomas schon ein Stückchen vor. Newt und ich blieben. Dann umarmte er mich und ich war zuerst ein wenig überrascht, doch dann umarmte ich ihn auch. "Ich bin froh das es dir gut geht." flüsterte er. "Ich bin froh das ihr mich gefunden habt." sagte ich schließlich. Als wir uns aus der Umarmung lösten, sahen wir uns noch einmal an und lächelten. "Wollen wir den anderen beweisen das wir schneller sind?" Newt lachte und sagte: "Aber klar doch!" Und dann rannten wir los. "Tschüss ihr Schlafmützen!" rief ich Minho und Thomas beim Vorbeilaufen zu. "Das lassen wir uns doch nicht gefallen Thomas oder?" rief Minho und sie rannten ebenfalls los. Als wir alle um die Ecke kamen sah ich, dass alle noch am Tor warteten um zu sehen ob ich wiederkomme. Ich lief aus dem Tor heraus und alle sahen mich ganz entgeistert an. Chuck kam als erstes auf mich zu und stellte mir bestimmt eintausend Fragen. "Alice du lebst! Hast du einen Griever gesehen? Wie sah er aus? Hattest du Angst? Was hast du die ganze Zeit gemacht? Wie-" Schließlich kamen die anderen auch aus dem Labyrinth. "Chuck, halt mal die Luft an. Lass sie doch erstmal ankommen." rief Minho und lachte. "Tschuldigung'." sagte er und grinste. "Kein Problem Chuck." sagte ich und lächelte ihn an. "Und.. hast du einen gesehen?" Ich wollte gerade antworten, als mich Thomas unterbrach. "Ja sie hat einen gesehen. Und nicht nur das, sie hat ihn auch noch getötet!" rief er und alle schaute mich jetzt an. Mir waren diese viele Augenpaare irgendwie unangenehm weshalb ich lieber schnell das Thema wechselte. "Wie geht es Alby?" Newts Miene verdunkelte sich wieder und er gab mir ein Zeichen ihm zu folgen. Er brachte mich zu der Hütter der Sanis. "Wir versuchen ihm zu helfen, aber wir haben kein Gegengift." Ich dachte nach. Was ist mit den Spritzen? "Alice?" Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch "Hm?" "Habt ihr was am Vortag gefunden?" "Ja, eine Art Hinweis." "Wie lautet er?" "Willst du den Schlüssel finden, musst du erstmal einen Griever überwinden. Danach kannst du auf den Sieg hoffen, denn dann stehen dir alle Tore offen." sagte ich und Newt schaute mich mit seiner nachdenklichen Miene an. Irgendwie sieht er süß aus wenn er nachdenkt. Warte habe ich ihn wirklich gerade süß gefunden? "Das muss irgendetwas bedeuten." "Den ersten Teil des Rätsels habe ich schon erfüllt. Ich habe einen Griever überwunden und ich habe auch etwas gefunden!" Ich kramte in meinem Rucksack und nahm die Box heraus. "Das ist eine Art Serum, vielleicht kann das auch Alby helfen!" rief ich und nahm sofort eins heraus. Newt sah es sich genauer an. "Aber was ist wenn es ihm schadet." "Noch schlimmer als so kann es nicht werden! Wir müssen es versuchen!" rief ich und wartete auf Newts Erlaubnis. "Okay, wir versuchen es." Ich ging zu Alby und spritze ihm das Serum und es wirkte! Der Stick verblasste und Alby wachte auf. "Alby!" rief Newt und ging auf ihn zu. Doch dann drehte Alby sich zu mir. "Ich erinnere mich wieder. An alles. Du und Thomas ihr seid alles Schuld! Es ist alles euere Schuld!" schrie er und ich verließ die Hütte der Sanis. Warum sagen bloß alle das ich Schuld sei? "Hey Alice, warte-" aber die Tür knallte hinter mir zu. Ich ging hoch zu Aussichtsplattform und beobachtete den Himmel. "Das ist nun schon das zweite Mal, dass jemand zu mir sagt ich sei alles Schuld. Naja wer weiß, vielleicht ist es so.. nur ich kann mich nicht erinnern." Dann hörte ich das jemand nach oben kam. Es war Newt. "Oh, hey Newt." sagte ich und schaute dann wieder den Himmel an. "Darf ich mich zu dir setzten?" Ich nickte und rutschte ein Stück herüber. "Warum sagt jeder der gestochen wurde, ich sei Schuld?" "Ich weiß es nicht, aber wir werden es herausfinden. Ganz bestimmt. Ich merkte wie ich langsam müde wurde und legte meinen Kopf auf Newts Schulter ab. Dann schließlich schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
The Special Girl - Maze Runner Story
FanfictionAls vor 3 Stunden die Box mit dem Frischling Thomas nach oben gefahren war und dieser schon für viel Aufruhr gesorgt hatte, fuhr sie ein zweites Mal nach oben. Alle waren natürlich verwundert und näherten sich langsam. Dieses Mal befand sich in der...