*P.O.V. Alice*
Ich war schon wieder in dem Labor, aber dieses Mal saß ich nicht an einem Schreibtisch. Ich ging durch schwach beleuchtete Gänge und folgte der blonden Frau und zwei Ärzten. Sie schoben Thomas auf einer Liege in einen Raum. Ich wollte ebenfalls den Raum betreten. Jedoch verhinderten die Sicherheitsmänner das ich zu ihm gelangen konnte. Ich verpasste den beiden Sicherheitsmänner einen Tritt und rannte in den Raum hinein. "Was machen sie mit ihm?!" rief ich der blonden Frau zu. "Er darf das Experiment betreten." sagte die Frau und lächelte mich an. Ich jedoch rannte zu Thomas und sagte ihm etwas. Die Sicherheitsmänner versuchten mich aus dem Labor zu zerren und hatten es beinahe geschafft. "Lassen sie mich los! Ich will zu meinem Bruder!!" rief ich. Ich war so wütend und musste mit ansehen, wie sie ihm irgendein Mittel spritzten. Er rührte sich nicht mehr und ich wurde weggebracht. "Keine Sorge, du bist auch bald dran." sagte einer der Sicherheitsmänner in einem unfreundlichen Ton. Ich konnte sehen wie sie meinen Bruder noch wegschafften. Später kamen die blonde Frau und die Ärzte zurück, jedoch ohne Thomas. "Wo ist er?!" schrie ich und wollte zu ihr rennen. "Er hat das Experiment erfolgreich betreten." war das letzte was sie mir sagte.
Ich schlug meine Augen vor Schreck auf. "Er ist mein Bruder.." murmelte ich. Als ich neben mich schaute, sah ich das Thomas noch schlief und ich blieb sitzen. Nach einer Zeit schreckte er auf. Er schien ebenfalls geträumt zu haben. "Morgen.." sagte ich. "Morgen." "Thomas.. ich habe wieder geträumt." Er horchte auf. "Ich auch.." erwiderte er. "Ich hab etwas erfahren. Jetzt macht auch alles mehr Sinn." "Was macht mehr Sinn?" "Naja, wir sehen uns sehr ähnlich, haben dieselben Träume, sind am selben Tag nach oben gefahren. Und als ich dich das erste Mal gesehen hatte, kam es mir so vor, als würde ich dich kennen." "Stimmt.. genauso kam es mir auch vor." "Und das liegt daran.. das du mein Bruder bist-" sagte ich und schaute ihn an. "Warte was? Wie ist das möglich?" "Ich weiß es nicht.. ich habe gesehen wie sie dich weggeschafft haben und ich konnte nichts tun." Thomas schien nachzudenken. "Lass uns das erstmal geheim halten." Ich nickte um ihm zuzustimmen. "Ich hab auch etwas geträumt. Ich war in einer Art Labor und du warst da. Du hast etwas zu mir gesagt. Du sagtest: 'W.C.K.D. ist nicht gut...' und dann war ich weg." Mir stockte der Atem. "Ich hab gesehen das ich dir etwas gesagt hatte, aber ich konnte nicht hören was. Diese Träume bereiten mir Kopfschmerzen.." sagte ich und rieb mir die Schläfen. Das Tor öffnet sich gleich, ich warte hier. Du solltest jetzt besser zu deiner Arbeitsgruppe gehen. "Ich mag meine Arbeitsgruppe nicht.. ich möchte auch ein Läufer sein." sagte Thomas. "Ich kann Minho mal fragen.. aber mach dir keine großen Hoffnungen. Minho kann in der Hinsicht sehr stur sein." Thomas lächelte mich an und sagte: "Trotzdem danke, das du es versuchst Schwesterchen." Ich lachte und stupste ihn an. "Nenn mich bloß nicht Schwesterchen!" "Okay ich mach mich dann mal auf den Weg." Thomas ging zurück und ich wartete. Minho war bereits auf dem Weg zu mir. "Hey Alice!" rief er. "Hey Minho! Wo ist der Rest?" fragte ich. "Die haben alle gekündigt, sie wollen kein Läufer mehr sein nach der Sache die mit Ben passiert ist." "Verständlich." sagte ich. "Hey wartet auf mich!" Wir drehten uns um und sahen das Alby auf uns zugelaufen kam. "Alby?" riefen Minho und ich gleichzeitig. "Ja, ich komme mit euch. Ihr sucht nach Hinweisen mit diesem Tor und ich werde die Spur von Ben nachverfolgen. Also wo er gestochen wurde." sagte er und wir nickten. "Na dann los." Wir liefen durch das Labyrinth und suchten nach weiteren Hinweisen. Dieses Mal konnten wir etwas finden. "Minho!" rief ich und winkte ihm zu mir. "Sieh mal! Hier ist eine Art Hinweis. 'Willst du den Schlüssel finden, musst du erstmal einen Griever überwinden'. Danach kannst du auf den Sieg hoffen, denn dann stehen dir die Tore offen!" "Was meinen die mit 'Griever überwinden'?" "Ich nehme and, wir müssen einen Griever töten..." Minho sah mich entgeistert an. "Aber.. wie?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht.." Wir hörten auf einmal einen Schrei. Wir fuhren blitzschnell herum, aber dort war niemand. "Alby!" Wir rannten los und suchten ihn. Als wir ihn endlich gefunden hatten, sahen wir das er bewusstlos dalag. Und ein paar Meter weit weg ein Griever. Minho und ich sahen uns an. "Schnapp du dir Alby! Ich lenke den Griever ab. Minho rannte zu ihm und nahm ihn hoch. Danach schaute er nach oben. "Das Tor schließt sich gleich!" rief er und wir rannten los. Er trug Alby über der Schulter und sprintete. Dieses Mal war er der schnellere. Er war ein gutes Stück vor mir, doch ich hörte nicht auf zu rennen. Die anderen standen vor dem Tor und warteten auf unsere Rückkehr. Dann hörte man das mechanische Rattern und das Tor begann sich zu schließen. Wir kamen gerade um die Ecke und rannten so schnell wir konnten. "Da! Da kommen sie! Irgendwas stimmt nicht. Er trägt Alby." rief Newt. Die Menge brüllte unsere Namen. "Minho! Alice! Schneller! Kommt schon ihr habt es fast geschafft!" Da Minho immer noch ein gutes Stück vor mir war, war er schon am Tor angekommen während ich gerade Mal an der Mitte des Gangs war. Das Tor schloss sich weiter und weiter und alle riefen meinen Namen. Ich rannte so schnell ich konnte, doch es war zu spät. Ich wusste das ich es nicht mehr dort durch schaffen konnte. Die Tore waren schon zu weit geschlossen. Also blieb ich stehen. Mir lief eine Träne an der Wange hinunter, doch ich gab die Hoffnung nicht auf. Ich werde hier drinnen nicht sterben. Ich werde überleben. "ALICE!" schrie Thomas aber das Tor hatte sich gerade geschlossen. Er hämmerte an die Tore, doch natürlich tat sich nichts. "Alice.." murmelte auch Newt. "Minho legte Alby auf dem Boden ab. "Shit! Das hätte nicht passieren dürfen. SIE hat den Griever abgelenkt damit ich mit Alby loslaufen konnte. Deshalb war sie so weit hinter mir! Jetzt ist es meine Schuld das sie da drinnen stirbt. "Hör mal zu Minho. Das ist nicht deine Schuld. Sie hat es getan um euch zu retten. Und damit konntest du Alby herausschaffen." sagte Newt. "Und wer weiß, vielleicht überlebt sie ja." sagte Chuck. Alle blickten Thomas an, der immer noch an dem Tor hämmerte. "Thomas-" "NEIN!" rief er. Er schien vor Wut außer sich zu sein. Alle wandten sich ab, nur Thomas blieb über Nacht am Tor.
DU LIEST GERADE
The Special Girl - Maze Runner Story
FanfictionAls vor 3 Stunden die Box mit dem Frischling Thomas nach oben gefahren war und dieser schon für viel Aufruhr gesorgt hatte, fuhr sie ein zweites Mal nach oben. Alle waren natürlich verwundert und näherten sich langsam. Dieses Mal befand sich in der...