*Chapter 12*

49 0 0
                                    

Ich rannte so schnell ich konnte, doch der Griever war mir dicht auf den Versen. Nur noch ein paar Meter, dann hatte ich es geschafft. Ich war fast angekommen als der Griever mein Bein packte und mich in der Luft festhielt. Er schleuderte mich umher und schlug mich ein paar Mal auf den Boden. Ich dachte schon das es mein Ende sei, doch dann hörte ich den Griever aufschreien und blickte ihn an. Minho und ein paar andere hatten Speere nach ihm geworfen und es schien ihn zu verletzten! "Lass sie los du Drecksvieh!" rief Minho und der Griever warf mich weg. Ich knallte gegen einen Ast. Aber da kam schon der nächste Griever auf mich zu. Ich rannte noch schneller als vorher in die Hütte. Als ich endlich drinnen ankam, verriegelten sie die Tür. Newt und Thomas kamen sofort auf mich zu. "Alice. Geht es dir gut? Der Griever hat dir ganz schön eine verpasst." "Ja, es geht schon." Dann hörten wir wie das Dach brach und der Greifarm eines Grievers hindurch kam. Er griff nach Chuck, doch wir alle eilten hin und hielten ihn fest. Bevor der Griever Chuck stechen konnte schlug Alby mit einem Holzspeer auf den Arm des Grievers ein und die Spritze fiel ab. Plötzlich kam ein zweiter Arm dort hindurch geschossen und packte Alby. Wir alle versuchten ihn festzuhalten. Jedoch erfolgslos. Nachdem sie Alby hatten, verschwanden die Griever wieder und wir gingen aus der Hütte hinaus. Thomas hob die Spritze auf und hielt sie fest. Dann jedoch kam mir ein Gedanke. Wenn Alby sich durch den Stich erinnern konnte, warum kann ich das dann nicht auch. Nur wie bekam ich Thomas dazu mir die Spritze zu geben? Gally kam zu uns und schrie mich an. Das alles nur meine Schuld sei und nur weil ich den Schlüssel genommen hatte, nun die Lichtung zerstört ist. "Ja, vielleicht hast du Recht Gally." Als ich das sagte, blickte er mich überrascht an. "Thomas kann ich das mal sehen?" "Alice. Mach jetzt bloß nichts unüberlegtes." sagte Thomas und zögerte sie mir zu geben. "Nein mach ich nicht." Dann gab er mir die Spritze. "Denn das was ich jetzt tue ist nicht unüberlegt." sagte ich und stach mir das Gift ins Bein. "ALICE!" rief Thomas. "Ich muss mich erinnern." sagte ich. Dann jedoch wurde mir schwarz vor Augen und ich fiel um. "Jeff! Hol die andere Spritze!" rief Newt und Jeff rannte los. 

Ich fand mich in einer riesigen Schlange wieder. Als ich nach oben blickte, konnte ich eine wunderschöne Frau erkennen, die mich an der Hand hielt. Das schien unsere Mutter zu sein. Wir gingen ein paar Schritte nach vorne und unsere Mutter redete mit einem Mann. Kurz darauf wurden Thomas und ich von einem weiteren Mann gepackt und weggebracht. Dann wurde es schwarz. Jetzt befand ich mich in einem Hubschrauber. Gegenüber von mir saß eine blonde Frau, die mir sagte ich sei jetzt in Sicherheit. Als wir landeten wurden wir in einen Truck gebracht. Als ich mich umsah konnte ich Thomas nirgendwo entdecken. Und das machte mich panisch. Dann redete ein anderer blonder Junge mit mir. "Hey, geht es dir gut?" sagte er. Ich schüttelte den Kopf. "Ich kann meinen Bruder nirgendwo finden." "Naja vielleicht ist er ja mit der anderen Ladung losgeflogen." sagte er um mich aufzumuntern. "Ich bin übrigens Newt, und du?" "Ich bin Alice." sagte ich und lächelte ihn an. "Wo bringen sie uns hin?" fragte ich. "Ich weiß es nicht." Ich rückte ein Stück näher zu ihm und dann schliefen wir ein. Schon wieder wurde es schwarz. Jetzt sah ich das ich mich in einer Art Gemeinschaftsraum befand. Wir waren mittlerweile älter geworden. Newt und ich saßen zusammen und redeten ein wenig. Dann kam ein Mann der Newt mitnahm. Als Newt weg war, wurde ich zu Dr. Paige gerufen und ich machte mich auf den Weg. Sie sagte mir ich soll den neuen Frischling beobachten. Ich nickte und setzte mich an meinen Computer. Dann loggte ich mich ein und schaltete auf die erste Kamera. Als ich dann sah wer nach oben fuhr, entglitten mir jegliche Gesichtszüge und ich wurde ganz bleich. Ich sah Dr. Paige an die mich weiter anlächelte. Dann fiel mein Blick wieder auf den Bildschirm und ich sah Newt. Mir stiegen Tränen in die Augen und ich sah Dr. Paige erneut an. "Wieso er.." flüsterte ich. Sie antwortete mir nicht und ging davon. Ich blieb vor dem Bildschirm und beobachtete ihn weiter. Die nächsten Tage verließ ich den Bildschirm keine einzige Sekunden. Ich beobachtete ihn weiter. "Er wird sich nicht an mich erinnern wenn er es raus schafft.." flüsterte ich und eine Träne lief mir über die Wange. Dann wurde es wieder schwarz. Schließlich befand ich mich in einem Archiv und Thomas kam auf mich zugelaufen. Er wollte gerade etwas sagen als Wachmänner ihn wegbrachten. Ich rannte ihnen hinterher und sah das sie Thomas auf einer Liege in ein Labor schoben. Ich wollte ebenfalls hinein, doch sie hielten mich ab. "Thomas!!" rief ich, doch es brachte nichts. Da ich nicht weiter wusste, versetzte ich den Wachmännern einen Tritt und stürmte hinein. "Thomas, W.C.K.D. ist nicht gut!" sagte ich ihm, bevor mich die Wachmänner wieder wegzogen. Ich musste dabei zusehen, wie sie ihm das Mittel spritzten. Als sie ihn dann wegbrachten sprinteten ich zu meinem Computer. 


The Special Girl - Maze Runner StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt