*P.O.V. Newt*
Ein paar Stunden nach dem der neue Frischling angekommen war, hörten wir wieder das Rattern der Box. Wir alle waren ein wenig verwundert, da sie normalerweise nur ein mal im Monat nach oben fährt. Natürlich rannten alle zu der Box um zu sehen was in ihr drin war. Als wir sie öffneten blickten wir einem Mädchen entgegen. "Ein Mädchen?!" sagte Frypan in die Runde hinein. Die anderen schienen genauso verwirrt wie ich zu sein, da wir bisher noch nie ein Mädchen hier hatten. Ich sprang in die Box hinein und stellte mich vor. Ich bat ihr meine Hand an um ihr rauszuhelfen, sie verweigerte es jedoch. Schließlich entschied sie sich aus der Box hinauszuklettern. Alby wollte sich gerade vorstellen, als sie plötzlich anfing loszurennen. "Hey! Bleib stehen!" rief ich ihr zu, doch sie rannte weiter. Alby und ich nickten uns zu und rannten ihr hinter her. Dann wurde sie plötzlich langsamer und drehte sich im Kreis. Wir versuchten uns ihr langsam zu näheren. Doch dann schrie sie: "Kommt mir bloß nicht näher!" "Hey. Beruhig dich! Wir wollen dir nur helfen!" rief ich, aber es schien die Lage nur zu verschlimmern. "Beruhigen?!" rief sie und ging ein paar Schritte zurück. Umso näher wir kamen, desto panischer wurde sie. Dann sahen wir das sie anfing zu taumeln und schließlich ganz umkippte. Alby und ich sahen uns an und liefen zu ihr. "Warum ist sie einfach umgefallen?" fragte ich. "Nun ja, wahrscheinlich war sie einfach geschockt und verwirrt. Bring sie erstmal zu den Sanis Newt, ich muss noch etwas erledigen." sagte Alby und ging davon. "Na super.." sagte ich und brachte sie zu den Sanis. Als ich an der Hütte angekommen war, empfing mich Jeff. "Das ist also das Mädchen." sagt er und ich nickte. "Leg sie erstmal da hin." sagte er und ich tat was er sagte. Er begann mit ein paar Untersuchungen. "Und sie ist einfach umgefallen?" Ich nickte und lehnte mich an die Wand. Schließlich stieß auch Clint dazu. "Neuer Frischling?" fragte er während er auf uns zukam. "Ja, sie ist einfach umgefallen." sagte Jeff. Clint half ihm ein paar weitere Untersuchungen zu machen. "Und? Wird sie wieder?" fragte ich ungeduldig. "Ja, ihre Werte sind normal. Sie hatte eine Art Panikattacke und hat dann das Bewusstsein verloren. In ein paar Stunden sollte sie aufwachen." "Okay" sagte ich und verließ die Hütte der Sanis um Alby aufzusuchen. Als ich ihn endlich fand, berichtete ich ihm von dem Mädchen. "Okay Newt, du kannst jetzt wieder an die Arbeit gehen." Ich tat was er sagte und machte mich an meine Arbeit.
*P.O.V. Alice*
Ich kam langsam wieder zu mir und öffnete die Augen. Als ich mich erinnerte was passiert war schreckte ich hoch. Ich sah mich um und bemerkte das ich mich in einer Hütte befand. Dann spähte ich um die Ecke, doch niemand war dort. "Meine Chance!" rief ich leise und schlich mich aus der Hütte hinaus. Ich sah mir alles genau an. Alles sah normal aus, bis ich dann jedoch eine große Öffnung in der Mauer entdeckte. "Das muss der Weg raus sein!" sagte ich und machte mich auf den Weg dorthin. Ich war fast an der Öffnung angekommen, als ich hinter mir zwei Stimmen hörte. "Weglaufen scheint dein Ding zu sein, nicht wahr?" sagte die Stimme und ich blieb stehen. "Mist!" murmelte ich und drehte mich um. Ich blickte dem blonden Jungen, der sich bei meiner Ankunft als Newt vorgestellt hatte entgegen. Neben ihn stand noch jemand, den ich noch nicht kannte. "Ja scheint wohl mein Ding zu sein." entgegnete ich. "Hör zu ich weiß du bist ziemlich verwirrt, aber ich werde dir alles in Ruhe erklären okay?" sagte der andere Junge. "Ich bin übrigens Alby." Ich überlegte kurz. Sollte ich ihnen wirklich vertrauen? Dann wurde mir aber klar, dass sie genauso festsitzen wie ich und willigte ein. "Okay. Ich bin.. Warte wer bin ich? Warum weiß ich mein Namen nicht?!" "Ich werde dir alles erklären, komm. Newt, sag Chuck Bescheid das er noch eine Hängematte aufhängen soll." Ich folgte ihm und wir gingen zu einer Art Aussichtsplattform. "Also erst Mal: Hast du denn irgendwelche Fragen?" fragte er mich und ich nickte. "Also erstens: Warum weiß ich meinen Namen nicht? Zweitens: Wo sind wir hier? Und drittens: Warum bin ich das einzige Mädchen?" Ich hatte eigentlich noch mehr Fragen, wollte ihn jedoch nicht mit Fragen überhäufen. "Nun ja, es ist so: Jeder von uns ist so angekommen wie du. Wir wurden alle mit der Box hinaufgebracht. Anfangs weiß niemand seinen Namen. Der fällt dir aber mit der Zeit wieder ein. Nun zu deiner zweiten Frage: Wir nennen diesen Ort die Lichtung, hier leben wir. Jeden Monat wird die Box hinaufgeschickt, es befinden sich dort drin Vorräte, neue Kleidung und ein neuer Frischling. Uns alle hat es sehr verwundert das du gekommen bist, da wir erst vor ein paar Stunden einen neuen Frischling dazu bekommen hatten." Ich horchte auf. Noch jemand der hier genauso neu war wie ich? "Und auf deine letzte Frage habe ich leider keine Antwort." sagte er und schaute mich an. "Wann kann ich den anderen kennenlernen?" Alby schien ein wenig überrascht über diese Frage zu sein, jedoch lächelte er mich weiterhin freundlich an. "Wie wäre es mit heute Abend?" fragte er und ich lächelte ihn an. "Perfekt." sagte ich und verabschiedete mich anschließen von Alby.
DU LIEST GERADE
The Special Girl - Maze Runner Story
FanficAls vor 3 Stunden die Box mit dem Frischling Thomas nach oben gefahren war und dieser schon für viel Aufruhr gesorgt hatte, fuhr sie ein zweites Mal nach oben. Alle waren natürlich verwundert und näherten sich langsam. Dieses Mal befand sich in der...