Ich muss nur fünf Minuten gehen und mit Kopfhörern in den Ohren lässt sich das gut aushalten. Als ich vor dem Haus ankomme was Julie mir beschrieben hat musst ich erstmal staunen. Riesen groß, modern. Ich schätze dass es ein Neubau ist. Ich gehe zu Haustür und klingle, wenige Sekunden später steht eine strahlende Julie in einer zerrissenen Jeans und einem blauen Pulli vor mir. "Hey Sky. Jetzt bessere Laune?" fragt sie mich mit ein wenig Sarkasmus in der Stimme. So monoton wie immer sage ich "haha" und trete einfach ein. "Komm mit ich zeig dir mein Zimmer" sagt sie und strahlt immer noch über beide Backen. "sag mal, warum freust du dich so?" Frage ich sie mit einer Augenbraue nach oben gezogen. "Nur so, das Leben ist es wert sich darüber zu freuen." oha was ein Tumblr-Spruch... Dann nimmt sie mich wo der Hand und zieht mich eine Treppe nach oben. Überall hängen Bilder die ziemlich teuer Aussehen. "Kann's sein das du nen kleines Bonzenkind bist?" "Mein Vater besitzt ne eigene Firma und in den letzten Jahren hatten sie sehr viel Erfolg." sagt sie ein wenig schüchtern. Endlich mal jemand der nicht ständig mit seinem Geld angibt und dick auftragen muss.
Wir kommen auf einen großen Flur an dessen End noch eine weitere Treppe ist auf die wir zusteuern. auch diese Stufen erklimmen wir bis wir in einem waren Paradis stehen. Ein Mega gemütliches Zimmer, mit vielen Lichterketten, Büchern, einer riesigen Schrankwand einem Schreibtisch in einer Ecke in der die wunderschönsten Zeichnungen an der Wand hängen. Und das aller beste. Eine Fensterfront mit einer Sitzbank davor. Und als ich nach oben schaue sehr ich sowas wie einen offenen Dachboden. "oha wie geil ist dein Zimmer bitte! Was ist da oben?" Sage ich voller Begeisterung. "Ähm da oben ist mein 'Bett'" sagt sie. oha, ich bin immer noch ganz hin und weg, als sie sagt "Mund zu sonst kommen Fliegen rein" Julie muss leise kichern als sie meinen Blick sieht. "Ach komm, ein schönes Zimmer ist nicht alles um glücklich zu sein." sagt sie und ich meine ich sehr einen leicht traurigen Schimmer in ihren Augen. "Ja hast recht, lass uns anfangen" sage ich und erwische mich dabei wie ich die kleine Blondine angrinse.
Julie geht zu ihrem Schreibtisch und holt Bücher und Blöcke, Stifte und andere Utensilien, die schmeißt sie in die Mitte des Raumes. Dann holt sie noch zwei Kissen von der Fensterbank und wirft mich mit einem davon ab. Ich fange das rosa-blau geblümte Kissen geschickt und werde es auf den Boden um mich darauf zuschmeißen.
Wir lernen zwei stunden lang bis wir beide kein bock mehr haben. "Okay ich denke ich gehe jetzt nach Hause." sage ich und packe meine Sachen zusammen. "Sky, dein Ernst? Es ist doch erst 16:00 Uhr, wir könnten doch noch nen Film schauen." Ich zögere kurz doch dann kommt mir mein Gedanken von eben wieder in den Kopf. Ich will endlich wieder Freunde! Ich will nicht mehr alleine sein!
"Welchen Film?" Antworte ich daraufhin. "Egal welchen, Hauptsache ein heißer Typ ist dabei!" Sagt Julie und steht auf. Sie bückt sich nochmal und nimmt meine Hände damit sie mich hochziehen kann. "Komm wir gehen dafür runter ins Wohnzimmer, lass mal auch noch Pizza bestellen?" "Oookay"
DU LIEST GERADE
Nameless
RomanceSky ist ein Mädchen das in ihrer eigenen Welt lebt. Sie ist kühl und lebt für sich allein, dennoch ist sie auffällig und viele Leute reden über das Mädchen mit den blauen Haaren.