Die Party

33 2 0
                                    

Als wir an dem Haus ankommen wo die Party steigt hört man schon die lauten Bässe. Julie und ich gehen gar nicht erst rein, Sonden gehen am Hauseingang vorbei zu einem Gartentörchen, wo man schon einige lLeute stehen sieht. Sie haben Becher in der Hand und unterhalten sich angeregt.
"Hey Leute" begrüßt Julie ein paar, die sie anscheinend kennt. Darauf folgt ein fröhliches Begrüßen und Drücken. Es scheinen sich alle zu freuen, dass sie da ist und auch ich werde begutachtet. Einige habe ich schonmal an meiner Schule gesehen aber namentlich kenne ich hier niemanden. Ein paar von den Leuten die hier im Kreis stehen, stellen sich mir vor und andere gucken mich nur neugierig an. "Und wo bekommt man hier was zu tinken?" Sage ich mit einem Grinsen auf den Backen. "Auf der Terrasse gibt es eine Bar, aber ihr müsst euch erst nen Stempel von vorne holen und 10€ bezahlen bevor ihr was trinken könnt" sagt jemand aus der Menge. Julie geht los und ich Folge ihr. Wir gehen ungefähr 20 Meter im Garten weiter und sehen zwei etwas jüngere Mädchen an einem Stehtisch mit einer Kasse und Stempeln, hinter ihnen steht ein Mädchen namens Lex, sie geht in irgendeinen meiner Kurse, ich glaube Philosophie. "Hey Lex, ich hoffe ich muss heute keine 10€ bezahlen?" Sagt Julie mit einem dicken Grinsen auf den Lippen. "Quatsch lass stecken, hast mir schon so viel ausgegeben, dann kannst du das auch behalten" jetzt schaut sie mich mit neugierigen Augen an und begutachtet mich von Kopf bis Fuß. "Du bist Sky" stellt sie fest "ich dachte du gehst nicht auf Partys? Habe dich zumindest noch nie auf einer gesehen" während ich antworte, nehme ich einen 10€ Schein aus meiner Arschtasche und halten in Lex vor die Nase "eigentlich nicht aber unsere liebe Julie hat mich heute ausnahmsweise überzeugt.." Dies tue ich mit einem kleinen Seitenblick auf sie. "Ach komm wenn du sonst nie feiern gehst dann sollst du heute auch ordentlich auf die kacke hauen, außerdem bist du ne Freundin von Julie" Lex grinst mich an und schüttelt mit dem Kopf um mir zu sagen ich soll den Schein wieder wegstecken. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und verstaue ihn wieder in der Hose. "Danke, sehr nett von dir Lex" Julie nimmt mich an der Hand und zieht mich zurück aus der Richtung aus der wir gekommen sind und ich gucke noch kurz über die Schulter und Winke Lex mit einem lächeln zu. Julie und ich gehen als erstes zur Bar auf der Terrasse und ein Junge der ein bisschen älter als wir zu sein scheint, fragt was wir haben möchten und wie aus der Pistole geschossen antworten Julie und ich gleichzeitig "Tequila!" Wir müssen sofort lachen und der Barkeeper schaut uns nur mit einem schiefen lächeln an. Er dreht sich kurz um und nimmt welche von den vorbereiteten Tequilas von einem Tablett. Dann stellt er ihn uns vor die Nase. Es ist lange her dass ich Tequila getrunken hab. Nein ich werde jetzt nicht an diese bestimmte Nacht denken. Wir nehmen um den beigesellten Salzstreuer und machen beide etwas auf die rechte Hand. Ich lecke ihr das Salz von der Hand und sie mir. Dann nehmen wir uns den Tequila, stoßen an und kippen ihn mit Augenkontakt runter. Ohne den Augenkontakt würde es sieben Jahre Pech geben, so heißt es. Julie und ich nehmen die Zitrone in die Hand, Haken und ein und beißen in die Zitrone. Noch im selben Moment verziehen wir unsere Gesichter von der Säure auf unserer Zunge. Dann nehmen wir den Salzstreuer und machen beide etwas auf die rechte Hand. Ich lecke ihr das Salz von der Hand und die mir. Wir drehen und zum Barkeeper und wiederholen das Ritual Nochmal.
Nach dem zweiten Tequila wird mein Bauch leicht warm und er fängt an leicht zu kribbeln.
Julie guckt an mir vorbei und fängt lauthals an zu lachen und sich zu freuen. Dann sprintet sie auf einenderen in der Menge zu und ich stehe alleine hier. Toll. Ich bestelle mir noch einen Cocktail und mache mich auf den weg, einfach nur rumlaufen und so tun als würde es mir nichts ausmachen hier niemanden zu haben. Ich laufe ein Stückchen durch den beleuchteten Garten und schaue mich um. Hinter mir fängt ein Mädchen plötzlich an zu kreischen und ich drehe mich ruckartig um, um zu gucken was los ist. Irgendein Junge hat sie bloß in den Seiten gepackt und sie hochgehoben. Ich möchte meinen weg weitergehen, also drehe ich mich um und stoße mit jemandem zusammen. Leider vergieße ich dabei meinen leckeren Cocktail und das erste was ich sage ich " man alter, der war voll lecker!" Ich schaue den Typen an der sich mir in den weg gestellt hat. Er hält sein t-Shirt mit zwei finden von seinem Körper weg und man kann erkennen das das ursprünglich weiße Shirt nun rötlich-rosa verfärbt ist.. Shit. Der Typ guckt mich ein wenig genervt an aber er scheint nicht allzu sauer zu sein "danke dass du mir einen Cocktail ausgibt, ich hätte in nur lieber in der Hand statt auf dem Shirt" sagt er nur mit einem spöttischen Grinsen. "Sorry man aber du kamst aus dem nichts" fange ich an zu lachen und seine braunen Augen legen sich wieder in Fältchen und er zeigt seine zähne. "Ich bin Lois" sagt er nun und nickt um mir zu sagen dass er auch meinen Namen wissen möchte "Sky" sage ich er fängt an zu lachen und fragt ob das ein scherz hei aufgrund meiner blauen Haare. "Nein ich heiße wirklich Sky" grinse ich und so schnell wie er gekommen war verschwand er auch wieder. Komisch. Ich gehe weiter durch den Gärten um entdecke Julie die auf einer Bank sitzt mit einem Mädchen. Sie scheinen sich zu kennen und unterhalten sich angeregt und als sie mich erblickt winkt sie mir zu, also gehe ich auf die beiden zu und setzte mich neben Julie. "Ich bin Sky" sage ich direkt und das Mädchen lächelt mich an "Linda".
Wir unterhalten und einige zeit zu dritt über alle möglichen Themen bis wir beschließen ein paar Shorts mit den ändern zu trinken. Wir gehen wieder weiterhin Haus und setzten uns zu anderen menschlichen Wesen auf die Terrasse. In der Mitte steht ein Roulett aufgebaut und vorschmiedende shotgläser, mit verschiedenen Flüssigkeiten drinne. "Es gibt Getränke ohne alk aber die meisten sind kurze, möge das Glück steht's mit euch sein!" Zitiert ein Junge the Hunger Games. Ich gucke mich in der Runde um und sehe dort auch louis sitzen der mich auch grade in dem Moment anguckt. Er zupft kurz mit einem Grinsen an einem frischen Shirt und konzentriert dich dann auf den Zeiger der grade auf ihn zeigt. Ohne lange zu fackeln nimmt er das shotgläschen mit der grünen Flüssigkeit und haut es weg.

NamelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt