Akt II: Steigerung (I)

257 45 59
                                    

"'ᴄᴀᴜsᴇ ᴍʏ ᴡʜᴇᴇʟs ᴀʀᴇ ʀᴏʟʟɪɴɢ
ᴀɪɴ'ᴛ ᴛᴀᴋɪɴɢ ᴍʏ ғᴏᴏᴛ ᴏғғ ᴛʜᴇ ɢᴀs
ᴀɴᴅ ɪᴛ ᴏɴʟʏ ᴛᴏᴏᴋ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ɴɪɢʜᴛ
ᴛᴏ sᴇᴇ ᴛʜᴇ ᴇɴᴅ ᴏғ ᴛʜᴇ ʟɪɴᴇ
sᴛᴀʀɪɴɢ ᴅᴇᴇᴘ ɪɴ ʏᴏᴜʀ ᴇʏᴇs, ᴇʏᴇs

Dᴀɴᴄɪɴɢ ᴏɴ ᴛʜᴇ ᴇᴅɢᴇ 'ʙᴏᴜᴛ ᴛᴏ ᴛᴀᴋᴇ ɪᴛ ᴛᴏᴏ ғᴀʀ
ɪᴛ's ᴍᴇssɪɴɢ ᴡɪᴛʜ ᴍʏ ʜᴇᴀᴅ, ʜᴏᴡ ɪ ᴍᴇss ᴡɪᴛʜ ʏᴏᴜʀ ʜᴇᴀʀᴛ
Iғ ʏᴏᴜ ᴡᴀᴋᴇ ᴜᴘ ɪɴ ʏᴏᴜʀ ʙᴇᴅ, ᴀʟᴏɴᴇ ɪɴ ᴛʜᴇ Dᴀʀᴋ
ɪ'ᴍ sᴏʀʀʏ, ɢᴏᴛᴛᴀ ʟᴇᴀᴠᴇ ʙᴇғᴏʀᴇ ʏᴏᴜ Lᴏᴠᴇ ᴍᴇ"
- 𝒍𝒆𝒂𝒗𝒆 𝒃𝒆𝒇𝒐𝒓𝒆 𝒚𝒐𝒖 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒎𝒆, 𝒎𝒂𝒓𝒔𝒉𝒎𝒆𝒍𝒍𝒐 & 𝒋𝒐𝒏𝒂𝒔 𝒃𝒓𝒐𝒕𝒉𝒆𝒓𝒔

Dᴀɴᴄɪɴɢ ᴏɴ ᴛʜᴇ ᴇᴅɢᴇ 'ʙᴏᴜᴛ ᴛᴏ ᴛᴀᴋᴇ ɪᴛ ᴛᴏᴏ ғᴀʀɪᴛ's ᴍᴇssɪɴɢ ᴡɪᴛʜ ᴍʏ ʜᴇᴀᴅ, ʜᴏᴡ ɪ ᴍᴇss ᴡɪᴛʜ ʏᴏᴜʀ ʜᴇᴀʀᴛ Iғ ʏᴏᴜ ᴡᴀᴋᴇ ᴜᴘ ɪɴ ʏᴏᴜʀ ʙᴇᴅ, ᴀʟᴏɴᴇ ɪɴ ᴛʜᴇ Dᴀʀᴋɪ'ᴍ sᴏʀʀʏ, ɢᴏᴛᴛᴀ ʟᴇᴀᴠᴇ ʙᴇғᴏʀᴇ ʏᴏᴜ Lᴏᴠᴇ ᴍᴇ"- 𝒍𝒆𝒂𝒗𝒆 𝒃𝒆𝒇𝒐𝒓𝒆 𝒚𝒐𝒖 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒎𝒆, 𝒎𝒂𝒓𝒔𝒉𝒎𝒆...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Szene 1: In der WG. Später Vormittag.

Taehyung gehört zu der Sorte Mensch, die erst im Sonnenlicht zu voller Blüte erstrahlen. Sicher könnte man jetzt romantisch aufgeladene Vergleiche finden, aber eigentlich ist er mehr wie so ein funkelnder Vampir aus Twilight. Er wirkt in seiner ganzen Schönheit beinah lächerlich. Die Sonnenstrahlen verfangen sich in seinen braunen Locken und lassen sie wie Seide funkeln. In seinen Augen bricht sich das Licht und lässt sie wie Diamanten erstrahlen. Alles an ihm wirkt kostbar und wertvoll. Das Tageslicht veredelt ihn und Yoongi wird jetzt erst bewusst, dass die rauchigen Schatten in der Bar letzte Nacht keine dunklen Ecken, sondern lediglich seine transzendentale Schönheit übermalt haben.

Wie gestern Abend, führt er auch jetzt eine Zigarette an seine Lippen und zieht genüsslich an ihr. Der Rauch umspielt ihn wie ein Rahmen und er ähnelt tatsächlich einem leibhaftigem Portrait eines besonders verliebten Künstlers aus irgendeiner sicher ganz großartigen Epoche. Yoongi hat sich nie für Kunst interessiert und säße er nun nicht neben eben diesem atemraubenden Gemälde, würde er es auch jetzt nicht tun.
Taehyung und Yoongi sitzen gemeinsam auf dem Balkon und starten etwas verspätet in den neuen Tag. Frühstück gibt es bei ihm nicht, weil Jin nicht da ist, um den guten Gastgeber zu mimen. Aber Yoongi ist kein Arschloch (zumindest keines von der offensichtlichen Sorte) und deswegen hat er zumindest einen Kaffee und 'ne dazugehörige Zigarette angeboten. Den Kaffee hat Taehyung ausgeschlagen und dafür einen Tee bestellt. Jetzt hält er sich mit einer Hand an der Tasse fest, während er mit der anderen den stinkenden Glimmstängel an seine sündigen Lippen führt.

Yoongi kann sich vorstellen ihn wiederzusehen. Er ist so hübsch anzusehen, wie er im Sonnenlicht funkelt und glitzert. Er möchte ihm auffälligen Ohrschmuck schenken, damit es noch mehr an ihm zu sehen gibt. Selbst in solchen Momenten ist genug niemals genug.

Yoongi sieht natürlich beschissen aus. Den Blick in den Spiegel hat er gleich wieder aufgegeben. Er weiß nicht warum, aber morgens sieht er immer besonders verloren aus. Vielleicht weil er die dunklen Augenringe seines schlechten Charakters dann noch nicht mit ordentlich Concealer überdeckt hat. Neben Taehyung fühlt sich sein Anblick noch armseliger an. Der Kontrast ist einfach zu krass. Wenn er nicht schon Park Jimin daten würde, würde ihn der Unterschied vielleicht sogar verunsichern. So tut er das nicht. Taehyung hat ihn ohnehin nicht ausgewählt, weil ihn sein äußeres Erscheinungsbild so beeindruckt hat, sondern nur weil er jemanden in Yoongi gesehen hat, den er nur zu gerne für ihn gespielt hat. So ähnlich läuft es doch immer ab.

Schöner ScheiternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt