"Lᴇᴛ's ɴᴏᴛ ʟᴏᴏᴋ ᴀᴛ ᴇᴀᴄʜ ᴏᴛʜᴇʀ
ᴡʜᴏ ᴡɪʟʟ ɢᴇᴛ ᴏғғ ғɪʀsᴛ
Lᴇᴛ's ɴᴏᴛ ᴅʀᴀɢ ᴛʜɪɴɢs ᴏᴜᴛ
Lᴇᴛ's ғᴏʟʟᴏᴡ ᴏᴜʀ Hᴇᴀʀᴛs
Lᴇᴛ's ᴘᴜᴛ ᴀɴ ᴇɴᴅ ᴛᴏ ᴛʜɪs
ᴀ ʀᴇᴘᴇᴀᴛᴇᴅ sᴇᴇsᴀᴡ ɢᴀᴍᴇ
Lᴇᴛ's sᴛᴏᴘ ɪᴛ ɴᴏᴡ"
- ʙᴛs sᴜɢᴀ, sᴇᴇsᴀᴡSzene 3: In der Bibliothek. Ihr Stammtisch. Montag, 16.30 Uhr.
Fuck, ist alles, woran Min Yoongi in diesem Moment denken kann.
Um genauer zu sein denkt er:
Fuck, warum haben wir erst August?!
Mindestens vier Wochen noch. Dass es erst August ist, bedeutet, dass es noch mindestens vier Wochen sind, bis das nervige Brummen in ihm endlich aufhören wird. Hummeln sterben im September. Aber natürlich steht in dieser verfickten Enzyklopädie nicht, ob Hummeln Anfang oder Ende September abkratzen. Dabei ist der Unterschied verdammt nochmal gewaltig. Vier Wochen können elendig lang sein. Vor allen Dingen, wenn dein Körper gerade von einem scheiß Hummelstaat okkupiert wird. Unvorstellbar, dass er noch länger als Wirtskörper überleben soll. Un-fucking-möglich.
Yoongi hat sich schlau über die kleinen, fetten, pelzigen Insekten gemacht. Und er ist nicht glücklich mit dem Ergebnis.
Hummeln, in Fachkreisen auch Bombus genannt, gehören zur Gattung der Wildbienen. Sie sind sogenannte staatenbildende Insekten, sprich sie leben ihr Leben nicht für sich alleine, sondern sind Teil einer großen Gemeinschaft. (Das hat Yoongi mittlerweile auch selbst gemerkt, vielen Dank für die Information.)
Ein Hummelvolk besteht aus etwa 50 und bis zu 600 Tieren (in seinem Fall etwa: 60.000), angeführt von ihrer Hummelkönigin. Nachdem die Königin ihr Königreich gegründet hat, schlüpfen nach etwa vier Wochen die ersten weiblichen Nachkommen. Sie sind Arbeiterinnen und übernehmen ab dem Moment ihrer Geburt die Aufgabe der Brutpflege, der Nestverteidigung und des Nestausbaus. Erst viel später entscheidet sich die Königin dazu, auch unbefruchtete Eier in ihr Nest zu legen. Daraus schlüpfen dann die Männer-Hummeln, auch Drohnen genannt. (Kein Wunder, dass das Summen in seinem Körper erst ganz langsam angefangen hat und mittlerweile ohrenbetäubend laut ist. Wahrscheinlich leben in ihm nur besonders paarungswillige Hummeln mit einem ausgeprägten Hang für Gruppenbegattungen).
Die Lebensspanne der Königin umfasst ein Jahr. Damit lebt sie viel länger als die restlichen Mitglieder ihres Volkes. Die Arbeiterinnen und Drohnen - ihr Leben besteht aus einem einzigen Sommer. (Dieser Abschnitt macht Yoongi ein wenig Hoffnung.)
Die Hummelvölker werden deswegen auch als Sommerstaaten betitelt. Für gewöhnlich sterben die meisten Mitglieder des Hummelvolkes im September (UND WANN GENAU? Der scheiß September besteht immerhin aus monströsen dreißig Tagen). Nur die begattungsfähigen und auffällig starken Hummeln – die Jungköniginnen - überleben. (Wenns nach Yoongi geht, müsste davon auch gar keiner überleben, aber gut, es ist wie es ist). Sie fliegen aus, nachdem sie befruchtet wurden, und suchen nach einem schönen Plätzchen, um dort zu überwintern. Sobald der Frühling die kalten Wintermonate verdrängt, kommen sie aus ihren Verstecken hervor und suchen nach einem neuen Platz, um einen neuen Sommerstaat zu gründen.
DU LIEST GERADE
Schöner Scheitern
FanfictionYoongi versucht nach all den Jahren immer noch aus dem "daran scheitern", ein "daran wachsen" zu machen. Das Psychologiestudium hilft ihm dabei nicht. Eine Therapie hätte es vielleicht getan. Auf seinem Weg sieht er dauernd aufgespießte Herzen. Da...