Kapitel 19

11 2 0
                                    

Es dauerte nicht lange, da hörten wir schon leise Stimmen. "Wer sind Sie und was machen Sie hier? Vorallem warum tragen Sie so komische Kleider?", eine angespannte Stimme, die höchst wahrscheinlich Johannes gehörte. "Ich bin aus der Zukunft", sagte Claire, "und eine Nachfahrin von Anna." "Wieso kennen Sie meinen Namen?", ertönte eine dritte Stimme. "Ich sagte es euch doch gerade", rief Claire beinahe wütend. "Eine Hexe, sie ist eine Hexe", zischte Johannes. Man hörte wie ein Schwert aus einer Scheide gezogen wurde und ein leises, ängstliches Quieken. "Sie verschwinden jetzt auf der Stelle oder ich werde Sie töten", drohte Johannes.

"Wir müssen etwas tun", flüsterte ich Leo zu. "Was sollen wir denn machen? Wenn wir Claire verteidigen, gelten wir in Annas und Johannes' Augen auch als Hexen oder so", erwiderte er.

Doch bevor wir etwas tun konnten, rannte Claire weg von unseren Verwandten, genau in unsere Richtung. Ich wollte Leo vorwarnen, da war es schon zu spät.

Claire entdeckte uns und blieb stehen. Ich redete darauf los: "Claire, wir sind auch Zeitreisende, wir werden uns bald in deiner Zeit kennen lernen." Als ich das sagte, lächelte Claire leicht. "Ihr könnt mir sicher helfen, ihr seid doch sicher hier, weil ihr auch das Rätsel lösen sollt." "Genau, aber nicht heimlich so wie du", meldete sich Leo zu Wort.

Claires Lächeln war wieder verschwunden: "Aber ihr wisst doch sicher wieso ich hier bin, oder?" Ja, das wussten wir, und dies wollte ich auch gerade erklären. Allerdings schnappte sich Claire meine Schulter und hielt sich fest. Sie sprang zurück! Damit hatte ich nicht gerechnet. Sie hat nie erfahren, was das Rätsel unserer Gabe betraff. Sie sprang schon davor zurück in ihre Gegenwart.

Wenn das Rätsel der Jahrhunderte gelöst wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt