Kapitel 10

10 1 0
                                    

Ich und Pandi gingen voran, aber Leo stolperte immer wieder und da begriff ich erst wieder, dass Leo es nicht so leicht hatte wie ich. Pandi war für ihn unsichtbar und leuchtete ihm nicht den Weg. Ich überlegte nicht viel und wollte so schnell wie möglich vorankommen, also nahm ich Leos Hand und ich verschränkte meine Hand in seine. Ich merkte seinen Blick auf unseren Händen und auch Pandi, das geduldig gewartet hat schaute verwundert. Es machte sich ein Kribbeln in meiner linken Hand (die, die von Leos Hand umschlossen ist) breit. Dieses seltsame Kribbeln füllte innert kürzester Zeit meinen ganzen Körper, ganz schlimm bei dieser verdammten Hand und in der Magengegend tanzten Schmetterlinge wild durcheinander. Das Schlimme an diesen Schmetterlingen: Sie wurden immer mehr und grösser. Ich dachte ich müsste mich übergeben oder dass ich gleich platzte.

Dieses eigenartige Gefühl wurde noch nie in Büchern beschrieben. Was ist falsch mit mir, was machte ich falsch? Oder ist es so ein bizarres Gefühl, dass es niemand richtig beschreiben kann und dies einfach in Texten weggelassen wird?

Ich riss mich zusammen und holte laut tief Luft, sodass jetzt sicher alle Gespenster im Schloss wach waren, und flüsterte: "Wir sollten weiter gehen, sonst verlieren wir Claire und die anderen ganz aus den Augen." Natürlich sahen wir sie nicht, aber weit waren sie bestimmt noch nicht gekommen.

Pandi schwebte vor uns und ich führte Leo im Dämmerlicht (für mich war es Dämmerlicht, für Leo Dunkelheit pur) durch den, diesmal feuchten Gang. Es müffelte modrig und feucht. Das störte mich aber null. Denn...awww, ich hielt Leos Hand, auch wenn eher aus Respekt und Fürsorge. Trotzdem war es einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl. Es fühlte sich richtig, aber gleichzeitig auch falsch an. Ich musste an Linda denken, diese blöde Kuh. Ich verkrapfte mich kurz, doch plötzlich wurde mir schwindelig und schlecht. Scheisse, wir springen wieder zurück in die Gegenwart und was haben wir erreicht? Rein gar nichts. Wir werden, wie alle vor uns das Rätsel um unsere Gabe nie lösen können. Als hätte ich das nicht schon davor gewusst! Und da verschwamm alles vor meinen Augen und ich sah nur noch rotes leuchtendes Licht.

Und? Wie findet ihr dieses Kapitel? Habt ihr Ideen, was jetzt passieren könnte? Lasst es mich in den Kommentaren wissen❤.

Wenn das Rätsel der Jahrhunderte gelöst wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt