-Kapitel 19- Eine ungewöhnliche Einladung

293 11 0
                                    

*POV LOKI*

Wir redeten bis tief in die Nacht, ich mertke das Fiona kurz vorm einschlafen war. „Ich glaube Fiona und ich werden jetzt schlafen gehen, es ist schon spät." Sie stimmten zu, Fiona und ich verließen den Saal und gingen richtung Schlafzimmer. Als die anderen nicht mehr zu sehen waren nahm ich  Fiona auf dem Arm und trug sie ins Zimmer. Ich legte sie ins Bett und deckte sie zu, danach ging ich ins Bad um mich umzuziehen und ging zu Fiona ins Bett und legte mich  neben sie und schlief ein.

*Am Morgen*

Als ich aufwachte war Fiona nicht mehr da, ich stand sofort auf machte mich fertig und ging zum Speisesaal wo sie dann auch war. Ich setzte mich zwischen Thor und Fiona.

Fiona:Guten Morgen, hast du gut geschlafen?"

Ja das habe ich und ich hoffe du und ihr alle auch." Sie sagten alle fast im Chor gleichzeitig ja, habe ich. Ich war froh das alle da waren, da ich was auf dem Herzen hatte was ich unbedingt los werden wollte. „Ehmm, ich habe eine Frage, und zwar ob wir vielleicht Annabelle und Xina zu unserer Hochzei einladen wollen?" Ich guckte in die runde und merkte die skeptischen blicke.

Odin:Warum denn, wir haben  sie gerade erst weg bekommen und jetzt willst du sie wieder hier haben. Ich kann nicht ganz folgen.?"

Ich meine, es ist immer noch trotz allem Fionas Familie und sie sollten dabei sein, aber....."

Thor:Was aber Loki, was hast du vor?"

Wir zeigen ihnen wie ware liebe aussieht und machen Annabelle eifersüchtig , ich meine sie hat es verdient zu leiden nach allem was sie gemacht hat oder etwa nicht?" Ich sah immer noch nicht die begeisterung bei allen, sondern nur bei Louisa, Frigga und Thor.

Louisa:Ich kenne zwar deine Schwester nicht so gut Fiona aber das was ich so mitbekommen habe und Thor mir alles erzählt hat, verdient sie es wirklich. Nicht sie muss immer glücklich sein, du hast das recht auch glücklich zu sein."

Ich stimmte Louisa zu und guckte zu Fiona. „Was sagst du dazu, und du Vater was hälst du davon?"

Odin.Ich glaube Louisa hat recht, jeder hat es verdient glücklich zu sein aber Annabelle momentan nicht, also ich bin damit einverstanden."

Jetzt fehlt nur noch Fiona die der sache zustimmen musste.

Fiona:Ich bin zwar noch nicht so ganz davon überzeugt aber wenn ihr alle es gut findet habe ich auch nichts dagegen. Also laden wir meine Mutter und Schwester zu der Hochzeit ein aber wir müssen andere Namen nehmen denn sonst kommen sie nicht."

Ich lächelte und nickte. „Daran habe ich schon gedacht, was haltet ihr davon wenn wir sagen das Thor und Louisa heiraten."
Ich konnte sehen das Thor sich verschluckte und in sich reinlächelte. Ich flüsterte:"Ich weiß, das zwischen euch was läuft und ich bin froh darüber." Auch Louisa guckte überrascht zu mir und wurde leicht rot. Fiona merkte es und tuschelte dann leise mit ihr.

Thor:Okay, ich bin dabei und was sagst du liebes."

Alle stockten kurz als Thor das sagte aber wir fingen alle sofort an zu grinsen.

Louisa:Okay, ich bin auch dabei."

Ich war froh das mein Plan geklappt hat. Wir aßen alle auf und nach dem essen wollte ich mit Fiona was raus gehen zu black und dann zu den kleinen kids, sie hatten wir schießlich jetzt auch lange nicht gesehen doch ich wurde aufgehalten.

Louisa,Frigga:Nein Fiona bleibt heute bei uns, sie muss ja schließlich was an haben, an er Hochzeit."

Ich konnte nicht ganz antworten da redete Thor schon.

Thor:Und du Loki, musst mit mir auch noch was erledigen."

Ich sagte einfach nichts und folgte ihm. „Was hast du denn vor Bruder?"

Thor.Loki, du wirst heiraten, du kannst da nicht unvorbereitet auftreten . Ich wollte mit dir ein paar sachen besprechen . Fangen wir direkt mit dem ersten an, was willst du eigendlch anziehen?"

Ich werde einen Schwarzen Anzug tragen da wir alles im Grün, Schwarzem halten."

Thor:Okay gut, hast du denn schon die Eheringe?"

Ja, die hab ich schon ." ich zeigte Thor die Ringe und dann hatte er noch mit mir ein paar sachen geklärt was ich wann machen und was weiß ich noch was er alles laberte, dabei wusste ich doch alles, es ist ja nich das erste mal das ich heirate LEIDER. Er umarmte mich und ich sah in seinen augen das er glücklich war, das ich meine große Liebe gefunden habe,

*Bei Louisa,Frigga und Fiona*

Louisa:So Fiona, jetzt wird es ernst wir gehen jetzt official in die Planungen, wir müssen uns nämlich beeilen wir aben schließlich nicht so viel Zeit."

Frigga:Also Fiona, hattest du und Loki denn schon mal drüber gesprochen wie so alles aussehen soll?"

Fiona:Ja, wir wollten alles Schwarz, Grün haben, nur mein Kleid soll weiß sein."

Frigga:Das habe ich mir schon fast gedacht.Was hälst du davon wenn die Trauung draußen ist, und ein perfektes Kleid habe ich auch schon."

Fiona:Das hört sich doch gut an, ich bin einfach jetzt schon aufgeregt ist das normal?"

Louisa:Ja das ist völlig normal, selbst ich bin jetzt aufgeregt."

Sie lachten alle und Planten noch etwas weiter.

Fiona:Vielleicht sollten wir uns jetzt um die Gästeliste Kümmern."

Frigga:Darum kümmert sich Odin schon."

Fiona:Okay gut, aber ich würde jetzt gerne zu Black gehe ich habe ihn jetzt schon lange nicht mehr gesehen und würde ihn gerne besuchen. Wir sind hier ja so gut wie fertig und um die Haare und alles dürft ihr uch kümmern, ich lass mich von euch überraschen."

Louisa und Frigga nickte und ließen Fiona gehen, sie ging zu Black in die Höhle und fing an mit ihm zu kuscheln und dann zu spielen. „Ich hab dich so vermisst, ich bin so froh dich wieder zu sehen." Black schnaubte und gab ihr ein Zeichen das er es genau so sieht. Die beiden spielten noch lange und danach legte sich Fiona zu ihm und sie merte das die Sonne schon längst unter gegangen war also beschloss sie diese Nacht bei ihm zu bleiben, Sie kuschelte sich an ihn ran und beid Schliefen tief ein. Auch alle anderen waren vom ganzem Planen müde und sind schlafen gegangen.

*Bei Annabelle und ihrer Mutter*

Die beiden erhielten die Nachricht das sie zur Hochzeit von Louisa und Thor eingeladen sind.

Xina:„Das ist doch unsere Chance, du könntest nochmal versuchen Loki zu überreden dich zu heiraten und nicht Fiona. Wir gehen hin."

Annabelle:„Du hast recht, ich werde es nochmal versuchen aber diesmal etwas versteckter damit es nicht so auffällt schließlich sind wir verdammt aus Asgaard."

Die beiden freuten sich da sie hofften das sie diesmal gewinnen würden aber wenn die nur wüssten, würden sie sich nicht so freuen.


Fiona Göttin des Unheil und des Kampfes (Loki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt