-Kapitel 14- Return

381 14 1
                                    

*POV ANNABELLLE*

Ich und Mutter verschwanden sofort in mein Zimmer.
"Wie kann es sein das Loki jetzt weg ist, kann es sein das es der falsche Trank war den du ihr gegeben hast?"

Mutter:Nein ich bin mir zu 100% sicher das es der richtige war. Vielleicht hat Heimdal gesehen das sie umgekippt ist und hat dann Loki gerufen um sie zu retten."

Wenn es der fall ist dann hat er auch gesehen we ihn ihr gegeben hat. Wir sollten schnell hier weg sonst findet uns noch jemand und ich will nicht wissen was wir für eine strafe bekommen.

Mutter:Da hast du recht, lass uns wieder nach hause gehen."

Ich packte schnell meine sachen und wir machten uns auf denn Weg zu einem Ausgang der zimlich versteckt war. Wir haben es aber nicht weit geschafft denn auf halber strecke kam uns Thor und ein paar Wachen entgegen.

Thor:Wo wollt ihr denn so schnell hin. Wachen nehmt sie mit zu meinem Vater denn ich glaube sie müssen ihm was beichten.

Seine Wachen packten meine Mutter und mich am arm und wir gingen in einen kleinen Saal wo Frigga und Odin schon auf uns warteten.

Odin:Schön das ihr es zu mir geschafft habt. Danke Thor du kannst jetzt gehe."

Thor guckte mich böse und und ging dann.

Odin:Also jezt erzält mal was ihr vor hattet und ihr braucht nicht lügen Heimdal hat alles gesehen."

Mutter:„Okay. Wir haben Fiona einen Trank verabreicht, das Annabelle und Loki in ruhe ihre Hochzeit feiern können ohne das Loki die ganze Zeit nur Fiona im Kopf hat also wollten wir sie aus unserem Leben schaffen."

Ich bestätigte es mit einen leichtem nicken. Frigga guckte sauer zu uns rüber und ging dann auch.

Odin:Ich weiß nicht was ich sagen soll aber ihr werdet nicht ganz unbestraft davon kommen da es versuchter mord war,wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr werdet aus Asgard verwiesen und dürft 2 Jahre nicht herkommen oder sonst was. Und jetzt geht."

Ich machte mich auf dem Weg zur Türe aber Odin packte mich am Arm uns flüsterte mir in Ohr:„Ich werde es schon hinbekommen das du und Loki heiraten könnt mach dir da keine Sorgen"

Ich guckte in an und er lächelte nur. Ich ging zu meiner Mutter die schon auf mich wartete.

Mutter:Was wolle er noch von dir?"

Er hat mir gesagt, das er versucht das Loki und ich noch Heiraten können."

Mutter:Das ist gut, aber jetzt lass uns gehen."

Wir stiegen in unsere Kutsche und machten uns auf denn Heimweg.

*Bei Fiona, Loki und Louisa*

Louisa kam von der Arbeit als Loki und ich gerade was am kochen waren. Sie kam auf mich zu und laberte mich sofort zu.

Louisa:Die Kinder sind taurig das du nicht kommst, sie fragen die ganze zeit wo du bist. Kannst du mir mal sagen was du mit denen gemacht hast. Befor du mir das erzählst möchte ich sagen das du für diese und nächste Woche beurlaubt bist.

Loki lachte nur und machte sich an das Gemüse.

Erstmal hallo schön dich zu sehen und zum zweiten ich kann dir nicht sagen was die kinder mit mir haben, ehrlich."

Loki:Nicht nur die Kinder vermissen sie."

Louisa:Was meinst du damit?"

Loki:„In Asgard wird sie auch von den Kinder vermisst die sie trainiert hat und vor allem von Black."

Louisa:Süß, aber wer ist Black?"

Mein Haustier...."

Loki:Was man so Haustier nennen kann."

Ich guckte ihn böse an aber er ignorierte es gekonnt. Louisa und ich fingen an den Tisch zu decken und nach wenigen minuten konnten wir auch schon anfangen zu Essen. Wir redeten und lachten viel zusammen aber es wurde von einem hellen Strahl/Tunnel unterbrochen.

Louisa:Um Himmels willen was ist das denn?"

Loki:Das kann nicht war sein...."

Es ist doch etwa nicht was ich denke oder doch."

Loki:„Doch das ist es. Wir können nach Hause Fiona."

Louisa staunte nur. Ich wollte gerade alles erklären da unterbrach mich Loki.

Loki:„Ihr jetzt alles zu erklären würde zu lange dauern wir müssen uns beeilen, wir werden ihr alles in Asgard erklären."

Ich nickte nahm sie an der Hand und wir verschwanden sofort im Strahl.

*In Asgard angekommen*

Wir standen sofort vor Heimdal der uns herzlich begrüßte.

Heimdal:Schön das ihr wieder hier seit, wenn habt ihr denn da noch mitgebracht?"

Er guckte zu Louisa rüber.„Das ist eine Freundin von mir"

Loki:Jap, aber kannst du uns sagen warum mein Vater mich oder besser gesagt uns wieder zurückt hohlt?"

Heimdal:Nein leider nicht aber es hat bestimmt nichts gutes zu heißen denn wenn er eine Strafe ausspricht muss sie auch gehalten werden."

Loki:Deswegen ja. Naja wir weden es schon früh genug erfahren."

Wir machten uns auf dem Weg zu Frigga, Thor und Odin und als wir ankamen , kam direkt Frigga auf uns zu und begrüßte uns.

Frigga:Es ist so schön das ihr wieder hier seit. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin."

Hallo Frigga es ist auch schön dich zu sehen."

Loki:Hallo Mutter, ich bin auch froh wieder hier zu sein aber warum hat mich Odin wieder nach Hause gelassen?"

Frigga konnte gar nicht Antworten denn sie wurde von Odin unterbrochen.

Odin:Das kann ich dir jetzt beantworten. Wachen nimmt ihn fest."

Loki:Was soll das denn jetzt heißen bitte. Warum werde ich festgenommen?"

Ich guckte ihn an und verstand die Welt nicht mehr.

Fiona Göttin des Unheil und des Kampfes (Loki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt