18. Kapitel

1.3K 50 0
                                    

{ ob ihrs glaubt oder nicht..hier kommt ein kapitel }

18. - noch Marcos Sicht - "Josi?Was ist los?" Sie probierte,sich wieder aufrecht hinzustellen,musste sich aber an mir abstützen. "Es..es geht schon..",sagte sie. "Sicher?Willst nicht..sollen wir ins Krankenhaus?" Sie schüttelte hastig den Kopf. "Nein,nein.Es geht schon. Wirklich." Sie stellte sich auch wieder aufrecht hin und lächelte kurz gequält. "Es..geht.Keine Angst. Lass uns einfach nach Hause gehen." Sie sah meinen besorgten Blick und griff plötzlich nach meiner Hand. Ich grinste wieder das Grinsen,was sie so typisch für mich hielt. "Mann,Marco! Dieses Macho-hafte-Gegrinse solltest du dir echt abgewöhnen!' Sie schüttelte den Kopf,musste aber kurz darauf lachen.

--- bei Marco zuhause ---

Nach dem Essen räumten wir ab,als Josi sich plötzlich wieder hustend an einem Stuhl abstützte. "Josi,mein Gott! Ich rufe jetzt einen Krankenwagen!" Sie schüttelte den Kopf. "Spinnst...du?Nein,bitte..nein!"

Sie rang nach Luft und ich eilte zu ihr. Ich setzte sie vorsichtig auf einen Stuhl und sah sie an. "Josi. Das kann so nicht weitergehen! Du musst jetzt ruhig bleiben. Ich will nicht,dass dir was passiert. Ich werde jetzt einen Krankenwagen.." "Nein!!Hörst du nicht?Mir geht es gut!Bitte lass es einfach!" Das irritierte mich. Sie war so..anders. "Also gut",sagte ich,"dann fahr' ich dich eben selbst dahin." "NEIN!DAS WIRST DU NICHT!",schrie sie. "MIR.GEHT.ES.GUT!" Josi stieß sich vom Stuhl ab und torkelte die Treppe hoch.

Mein Herz und deine Seele (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt