12.
Ich war auf dem Weg zum Sporttrakt der Uni,wo das Casting für die Cheerios stattfand.
Ich ging in die Halle rein und stand hinter mehreren anderen Mädchen,die sich angeregt unterhielten.
"OMG,Alex sitzt in der Jury!Das ist doch...perfekt!Er ist perfekt!"
Ein schwarzhaariges Mädchen bannt ihre Haare am Hinterkopf zusammen und bedachte mich dabei mit einem Blick. Dann kam sie auf mich zu.
"Hi.Wer bist du?" "Äh..hey,ich bin Josefine." Sie nickte und lächelte. Dann klatschte sie in die Hände und rief:"Ladies,hört mal zu!" Die anderen waren augenblicklich ruhig und starrten uns an. "Das ist Josefine." Sie wand sich wieder an mich. "Das sind die Cheerios,die letztes Jahr auch schon dabei waren. Sie sind gut,sehr gut. Und ich bin die Kapitänin." Bei anderen Leuten hätte das arrogant geglungen,bei ihr aber hörte es sich selbstbewusst und freundlich an.
Sie sah aus wie Kendall Jenner.
"Achso,ich bin Elisa."
"Okay",sagte ich und lächelte.
Dann wurde die Tür aufgerissen. "Melissa Kaufmann,bitte!" Ein blondes Mädchen ging aus der Hallr raus und auf Alex zu,der an der Tür stand. Er sah mich und grinste. "Ach,schön,dass du gekommen bist,Josefine." Er zwinkerte mir zu,dann schloss er die Tür hinter sich.
"Josefine?" Ein Mädchen mit blau-gefärbten Spitzen tippte mich an. "Ja,was gibt's?" "Hi. Ich bin Sara. Bist du nicht die Freundin von Elias?" Freundin von Elias. Muhahaha.
"Ähm,nein.Also eine Freundin,nicht die Freundin." "Okay.Danke dir.Aber..meinst du,er kennt mich?" "Vom Sehen,vielleicht.Warum?" "Nur so,es sei denn..könntest du mir helfen?Ich würde gerne mal mit ihm reden." Ich kenn dich nicht,aber hey!
"Klar doch.Komm einfach Montag in der Mittagspause zur Mauer." Sie nickte. "Danke."
Sara war hübsch. Lange,braun-blaue Haare,blaue Augen und ein schönes Gesicht. Vielleicht würde sie Elias sogar gefallen,wer weiß?
--- später ---
Ich schlenderte aus der Turnhalle. Mein Casting war gut gelaufen,die Bewertungsliste würde Montag ausgehangen werden.
Dann ging ich aus dem Spottrakt heraus und sah Marco,der im Foyer auf mich wartete. ×
DU LIEST GERADE
Mein Herz und deine Seele (FF mit Marco Reus)
FanfikceJosefine ist 22 Jahre alt,kommt aus München und hat - wie jeder andere auch - so ihre Macken.Allerdings ist ihre Macke lebensgefährlich: Sie hat Krebs. Wie Josefine aber nun mal so ist,gibt sie niemals auf,nein,sie ignoriert es sogar vollkommen. Den...