Eine Stunde später saßen Elias,Bella und Flo bei uns zuhause am Tisch. Ich hatte alles erzählt. Nächste Woche würden meine Eltern anreisen. "Ich glaube es einfach nicht. Ich kann es einfach nicht glauben! Warum immer du?" Flo kämpfte gegen die Tränen. "Seh ich aus,als fände ich das gut? Es geht nunmal um mich!" Elias legte mir eine Hand auf die Schulter und Bella wischte sich eine Träne weg. "Leute,ich muss los. Ich will Marco und Erik noch Bescheid sagen..Elias,sagst dus Zara?" Er nickte.
Dann sah Flo mich an. "Wenn du es Marco sagst,dann lass' ihn nicht alleine. Er wird damit nicht klar kommen,also bleib' einfach da." Diese Aussage verwunderte mich. Aber er hatte Recht. Marco würde es weder verstehen noch damit klar kommen. "Danke." An der Tür angekommen nahm ich Flo in den Arm. "Ich hab dich lieb,Großer." Dann ging ich zu Bella. "Pass auf ihn auf,ja?" Sie nickte und Elias und ich gingen.
--- bei Marco ---
"Marco,bist du da?" Er lächelte,als er mich sah." "Ja,Schöne. Wo warst du so lange?" Er drückte mir einen Kuss auf die Lippen. "Ich war beim Arzt." Augenblicklich ließ er mich los. "Was?",hauchte er. Ich nickte.
Wir setzten uns in die Küche und ich erzählte ihm,was der Arzt gesagt hatte.
Eine kleine Ewigkeit lang sah er mich einfach nur an. "Josi,das..das.." "..ist scheiße,dumm,unfair,traurig,verzweifelnd.Ja,genau." Ich stand auf und zog ihn von seinem Stuhl hoch. "Weißt du was?" Er schüttelte den Kopf. "Das hier macht es nur noch schlimmer." "Was meinst du?" "Wir. Wenn es uns nicht gäbe,würde ich an niemandem mehr festhalten wollen." "Was ist mit deinem Bruder,Bella,deinen Eltern?" "Sie haben sich mehr oder weniger damit abgefunden..das heißt,sie haben damit gerechnet. Aber ich kämpfe nur für dich." "Ich habe Angst." "Ich weiß." "Aber..hab ich dir schonmal gesagt,warum?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich habe Angst,einen Menschen zu verlieren,den ich liebe. Und ich liebe dich." Er drückte mich an sich. "Wird alles gut?",fragte er."Nein,ich glaube nicht. Bitte,du musst jetzt ganz stark sein." || Feedback?
DU LIEST GERADE
Mein Herz und deine Seele (FF mit Marco Reus)
FanfictionJosefine ist 22 Jahre alt,kommt aus München und hat - wie jeder andere auch - so ihre Macken.Allerdings ist ihre Macke lebensgefährlich: Sie hat Krebs. Wie Josefine aber nun mal so ist,gibt sie niemals auf,nein,sie ignoriert es sogar vollkommen. Den...