32.

1.1K 41 3
                                    

"Hi Josi,hi Elias!" Bella machte die Tür auf. Es war halb neun,und das Wetter war echt schön. "Hey du. Wo sind meine Eltern?" "Die konnten nicht kommen,wegen der Bahnstreiks." Im Ernst?Und deswegen hatte ich die Nacht auf der Straße verbracht? "Oh,okay.."
Ich setzte mich auf die Couch und mein Handy vibrierte zum 10 Mal. Ich hatte noch kein einziges Mal geguckt,wer es war. "Ach,Marco hat angerufen,wo du bist." "Hm." Elias sah mich an. Dann kam Flo herunter. "Josi,schon wach?" Er grinste. "Es gibt etwas..was wir euch mitteilen müssen." "Ihr?",fragte Flo nach. Ich nickte.
"Also..ich habe soeben mein Studium abgebrochen." "WAS?",riefen Flo und Bella aus einem Mund. "Ganz ruhig." Ich erzählte alles,inklusive Marco.
"Und du bist sicher,dass Marco nichts davon erfahren soll?" Ich nickte. "Ja,er ist vollkommen am Boden wegen mir." Flo sah mich schulterzuckend an. "Dann sag ich jetzt Ma und Papa Bescheid." "Danke." Dann packte ich meine Sachen und Elias und ich saßen um zehn Uhr im Zug nach München.
Wir waren gerade bei München,als mein Handy das nächste Mal klingelte. »Marco ruft an«
Ich legte natürlich auf. Dann rief mich eine unbekannte Nummer an. "Hallo?" "JOSEFINE,MEIN GOTT!",brüllte Marcel mir ins Ohr. "WO ZUR HÖLLE BIST DU?" "Warum?" "WARUM?WIR HABEN FAST DIE POLIZEI ALAMIERT!" "Ganz ruhig. Mir gehts soweit gut. Ich.." Dann wurde ich unterbrochen. "Josi?Gott sei Dank. Wo bist du? Ich hab mir solche Sorgen gemacht;du warst einfach weg!" "Mein Gott,Marco,mach mal 'n Punkt!" Stille.
Ich glaubte,er ist ziemlich am Ende.
"Mir gehts gut. Aber..ich halte es für besser,wenn wir nichts mehr miteinander.." "Gehts noch?Du kannst mich doch jetzt nicht hierlassen?Wo bist du?Ich komme zu dir,und vor allem..Josefine,ich liebe dich!"
"Ich weiß,und ich liebe dich auch!So sehr!Aber..es geht nicht mehr,du kannst nicht zu mir kommen!" "Aber.." "Nichts aber. Ich denke an dich."
Dann legte ich auf. Elias starrte mich an. "Gott.Du bist so krass." "Was heißt das denn jetzt?" Er räusperte sich. "Ich hätte dir das nicht zugetraut." Ich lächelte ein bisschen. "Du mich auch. Dann schlief ich ein.
Ich wachte auf,als eine Durchsage lief. "Nächster Halt: München,Hauptbahnhof." || Feedback?☺

Mein Herz und deine Seele (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt