5. Kapitel

2K 59 0
                                    

“Flooo!Ich sterbe!Bellaa?Jetzt komm doch mal!“ Es war halb sieben. Gleich würde Marco hier sein. Und ich hatte keine Ahnung, was ich anziehen sollte. “Mein Gott,ich komme ja schon! Bella platzte in mein Zimmer. “Danke. Oh verdammt, ich bin so aufgeregt!“ Die Freundin meines Bruders stellte sich vor meinen Kleiderschrank. “Okay..“ Nach einer halben Minute hatte sie ein ganzes Outfit zusammengestellt. Eine Shorts,ein gelbes Top und braune Riemchesandalen mit Absatz (die allerdings Bella gehörten ).

Ich steckte das Top in die Hose und betrachtete mich im Spiegel. “Sind die Sandalen nicht zu hoch?“,fragte ich. “Mann,Josi. Ich kann dir auch meine schwarzen High Heels geben!“

“Ist ja gut.“ Dann schminkte ich mich schnell und machte mir wieder die Haare zu einem Dutt. Flo lehnte am Türrahmen und beobachtete mich grinsend. “Kann es sein,dass da jemand verliebt ist?“,fragte er. “Was?Spinnst du?“,fragte ich ihn. Ich drehte mich einmal vor dem Spiegel. Dann nahm ich schnell meine Tasche,stopfte Geldbeutel,Handy und Marcos Pulli hinein und sprang nach unten. Ich lief in die Küche,um mir etwas zu trinken zu nehmen,und in dem Moment klingelte es. “Ah!“,quietschte ich. “Alter,Josi!So habe ich dich noch nie erlebt!Sonst bist du immer so schüchtern und ruhig,und jetzt?!“ Flo ging lachend zur Tür und öffnete sie. “Hi Marco!“ “Hey!“ Flo und Marco begrüßten sich per Handschlag. “Hallo“,flötete Bella und zwinkerte mir unauffällig zu. Dann ging auch ich in den Flur und ließ Marcos Blick über mich schweifen. Er grinste und begrüßte mich. “Hey!“ Ich lächelte und stellte mich neben ihn. “Bis später!“,sagte ich zu den beiden. “Bis später.Und,Marco,pass ja auf sie auf!“ Flo grinste und dann stiegen wir in sein Auto und fuhren los.

“Schön,dass du Zeit hast.“ Marco lächelt und ich sehe ihn von der Seite an. “Ich freue mich,gerne.“

Als wir in der Altstadt angekommen sind,gehen wir zuerst ein bisschen herum. Natürlich war ich schon hier,aber niemand hat mir bis jetzt die Stadt an sich gezeigt.

Wir gingen ein bisschen herum,als eine Gruppe von Typen auf Marco zukam und grinsend “Woody!“ rief. “Wer ist das?“,flüsterte ich und rückte unwillkürlich ein Stück zu Marco. “Wenn sie näher dran sind,erkennst du sie.“ Er lächelte mich an. “Hey Jungs.“ Die Typen begrüßten ihn alle mit einem Handschlag. “Na wie geht's unserem Woodyinho?Und wer bist du?“,sagte einer grinsend. Ich erkannte ihn. Mats Hummels. “Äh..Josefine.“ Sie lachten. “Bist du Marcos Freundin?“ Jemand zwinkerte mir zu und ich wurde knallrot. “Nein,ist sie nicht“,lachte Marco.

“Schade“,sagte ein Typ. Oh Gott. “Darf ich dich anfassen?“,platzte es aus mir heraus. Sie lachten wieder. “Haha,klar.“ Er machte einen Schritt auf mich zu und umarmte mich kurz. Erik Durm. “Hey“,sagte Marco gespielt vorwurfsvoll und starrte Erik böse an. Ich lächelte kurz,und mein Herz schlug mehrere Saltos hintereinander. Ein Wunder,dass ihm nicht schwindelig wurde. ×

Mein Herz und deine Seele (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt