2. Treffen im Café Poirot

113 10 2
                                    


Heiji POV:

Ich klopfte an die Tür der Dedectei Mori Kurtz darauf öffnete Conan die Tür und ließ mich herein, dabei schaute er mich skeptisch an. Wahrscheinlich weil ich ihm nicht gesagt hatte warum ich ihn besuchte, dabei hatte ich sogar gestern angerufen das ich für ein par Tage vorbei kommen wollte. Ich verstaute meine Tasche in einem Kleinen Raum und sah mich um wärend ich zurück zu Conan in die Demokratie ging. Dort saß dieser auf dem Sofa und schaute mich erwartungsvoll an.

„Was wilst du hir Heiji?"
„Was darf man nicht mal einen Freund besuchen?"

Doch Kudo schaute mich nur weiter Fragend an.
„Fein du kennst mich zu gut, ich treffe einen Freund der nach längerem wider in Japan ist außerdem wollte ich mir das Neue Museum ansehen."

Er schaute immer noch skeptisch doch fragte nicht weiter nach, wir unterhielten uns noch bis Ran reinkam.

„Heiji was machst du den hir? Ist Kazuha auch hir?"
„Nein sie macht mit ihren Eltern einen Familienausflug und ich wollte Kudo besuchen."

Kaum hatte ich das gesagt stieß mir Conan mit den Ellbogen in die Seite.
„Aber er ist leider nicht da deshalb dachte ich, ich besuche den kleinen mal wieder."

Fügte ich mit einem verlegenem Lachen hinzu und kassierte warnende Blicke von Conan.
Ich schaute Kurtz auf mein Handy um die Uhrzeit zu checken und schlug dan vor runter ins Café Poirot zu gehen woraufhin mir Ran freudig zustimmte und wir uns runter zum Café begaben.

Haruka POV:

Endlich da vorne müsste es sein.
Ich ging die Straße entlang bis ich vor einem Café stehen blieb bevor ich den Laden betrat blickte ich erneut aufs Handy um den Namen zu überprüfen.
Café Poirort ja gut das ist das richtige.

Ich öffnete die Tür und betrat den Laden ich sah mich um und erspähte Heiji der mit den kleinen Conan von gestern und einem braunhaarigen Mädchen an einem Tisch saß. Ich ging auf die kleine Gruppe zu als Heiji mich entdecke stand er auf und ging auf mich zu, wir umarmten uns freundschaftlich. Danach machte er mich mit den anderen Beiden bekannt.

„Haruka das sind Ran und Conan, sie wohnen in der Dedectei über dem Café."
„Freut mich ich bin Haruka und bin Gestern aus London angereist. Schön dich wider zu sehen Conan."

Mit diesen Worten schenkte ich ihm ein Zuckersüßes Lächeln und setzte mich neben Ran.
Nachdem ich mir einen Milchkaffee und ein Stück Zitronenkuchen bestellt hatte fing ich an mich mit Ran zu unterhalten wärend ich Heiji und Conan beobachtete die sich ebenfalls gegenüber von uns leise unterhilten.

"Also du kommst aus London? " fragte mich Ran.
" Ja ich gehe dort auf die Merkur Mädchenschule und wohne mit meinem Bruder zusammen in einem Kleinen Apartment."
„In London, das ist sicher schön. Und was machst du jetzt hier in Japan?"
„Ich wollte meine Eltern besuchen, außerdem hab ich hir einen Austritt mit meiner Geige bei der Eröffnung des neuen Museums der Suzukis."
„Dan must du die berühmte Geigenspilerin sein die Her Suzuki persönlich eingeladen hat. Meine Freundin Sonoko hat mir davon Erzählt."

Nachdem Ran das gesagt hatte wurde ich leicht rot und nahm verlegen einen Schluck aus meinem Milchkaffee.
Ich kann einfach nicht mit Komplimenten umgehen.

Conan POV:

Nachdem sich Haruka gesetzt hatte unterhalb sie sich mir Ran und Heiji beugte sich zu mir und fragte mich woher ich Haruka kennen würde? Daraufhin erzählte ich ihm von den Gestrigen Ereignissen.

"Ihre Bemerkung am Schluss von wegen Meister Dedektiv hat mich stutzig gemacht hast du ihr was von mir erzählt?"
Ich schaute ihn fragend an woraufhin er grinste.
"Nein habe ich nicht, ich hab nur ab und zu von den Fällen erzählt. Aber das wundert mich nicht das sie dich so genannt hat sie ist schlau. Ich hab sie bei einem Fall kennengelernt, sie hat mir damals bei der Aufklärung geholfen."

Das erklärt immer noch nicht warum sie mich so genannt hat. In Gedanken versunken beobachtete ich Haruka die mit geröteten Gesicht ihren Milchkaffee trank.

Haruka POV:

Ich kann wirklich nicht mit Komplimenten umgehen.
Langsam war die röte aus meinem Gesicht verschwunden und ich wendete mich wieder Ran zu.
„Ist der kleine Conan eigentlich dein kleiner Bruder?"
„Nein er wohnt nur bei mir und meinem Paps weil seine Eltern sehr viel im Ausland unterwegs sind."

Verstehe

"Hei Haruka bist du eigentlich alleine hir? Ist dein Freund nicht mitgenommen?"

Fragte mich Heiji der offensichtlich das Gespräch mit Conan beendet hatte.
Bei seiner Frage jedoch zog sich mein Bauch zusammen und Trauer drohte wieder hoch zu kommen, doch ich zwang mich zu einem leichten Lächeln und Schütte den Kopf.

„Nein er konnte leider nicht mit kommen."

Ein Kloß bildete sich in meinem Hals doch um weitere Fragen zu umgehen fügte ich schnell hinzu

„Aber mein Bruder kommt bald aus London, also kein Problem. Ich geh Kurtz aufs WC bin gleich wieder da."

Ich Pakete meine Tasche und eilte zur Toilette. Dort angekommen hielt ich mich am Waschbecken fest. Das unerwartete Thema traf mich immer noch hart und brachte immer wider Erinnerungen hoch die dafür sorgten das ich jedes mal anfangen könnte zu Weinen. Ich zitterte und mir wurde schlecht als die Erinnerungen an die riesigen Flammen und Schreie wieder hochkamen. Meine Rechte Hand kralte sich in meine Seite wärend ich mit der linken in meiner Tasche wühlte, endlich fand ich die kleine Dose mit den Beruigungstableten und Schluckte zwei von ihnen sogleich hinunter. Ich atmete noch einige mahle langsam tief ein und aus bis ich mich beruigt hatte und zu den anderen zurück kehrte.

Eine einzigartige Diebin {MK/DC_FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt