9. Zurück Zuhause

57 3 0
                                    


Conan POV:

Ich schaute auf meine Uhr die mir nochmal bestätigte das es bereits Nachmittags war. Heiji und ich gerieten auf dem Weg zu Haruka in einen Mordfall der länger gedauert hatte als erwartet. Nun standen wir vor Haruka's Adresse und Klingelten. Dabei fiel mir auf dass das Namenschild über der Klingel so verdreckt war dass man es nicht mehr lesen konnte, dabei hatte ich gehofft dass es mir einen Hinweis auf Haruka's Identität geben würde um meine Schlussfolgerungen zu bestätigen. Doch das erübrigte sich als ich sah wer die Tür öffnete. Es war Saguru Hakuba.

„Hey ist Haruka da?"
„Nein was willst du denn von ihr?"
„Wir sind verabredet. Eher gesagt waren wir es aber Heiji und ich sind zu spät."
„Ach du Conan. Haruka ist nicht da schon seit gestern Abend nicht, ich vermute sie ist gestern ausgegangen und hat bei Freunden Übernachtet."
„Weist du seit wan sie schon weg ist."
„Leider nein ich bin erst vor 15 Minuten und 32 Sekunden hier angekommen?"
„Dan sollten wir sie suchen oder...?"
„Wenn willst du suchen?"

Wir drehten uns alle um und sahen Haruka die sich an die Mauer lehnte die zum Eingang des Vorgartens der Hakuba's stand. Dan ging sie an mir und Heiji vorbei und viel ihren Bruder Saguru Hakuba um den Hals und umarmte ihn.

„Ich hab dich vermisst Brüderchen!
„Ich dich auch.

Langsam löste er sich aus ihrer Umarmung und schaute sie besorgt an.
Das war was neues ich habe Hakuba noch nie so erlebt ansonsten ist er doch eher kühl.

„War alles in Ordnung während ich weg war?"
„Ja mach dir keine Sorgen."
„Hi Haruka wo warst du eigentlich bis gerade?"
„Bei einem Offline treffen das habe ich euch gestern ganz vergessen zu erzählen. Aber sag mal hat er es Gestern noch rausbekommen?"

Dabei schaute sie mich an und bezog sich auf die Wette von Gestern und hockte sich zu mir runter so das wir auf Augenhöhe waren.

„Ja hat er."
„Hat er das? Nun dann hast du eine Frage frei aber las uns beide das in Ruhe besprechen. Kommt rein, ach und Saguru würdest du bitte Tee machen und du Heiji hilfst ihm bitte Ja?"

Eher widerwillig gingen daraufhin Heiji und Saguru in die vermeintliche Küche während Haruka sich mit mir aufs Sofa setze.

„Also was ist deine Frage?"
„Was nimmst du für Tabletten und was hast du an deinem Bein?"
„Das sind aber zwei Fragen. Aber nun ja ich will mal nicht so sein also gut ich beantworte sie dir aber behalte es bitte für dich Meister Detektiv.
Nun zuerst zu den Tabletten, es sind verschiedene aber grundsätzlich sind sie gegen Panikattacken und ein Par sind auch Schmerzmittel. Nun das war Nummer eins nun zu Frage zwei mein Bein. Ich war gestern Abend im noch kurz im Wald da habe ich mich an einem Strauch verletzt. Aber keine Sorge ist schon verarztet und die Wunde ist nicht so schlimm. Nun damit kannst du anfangen was du willst aber behalte es für dich. Jetzt habe ich aber auch eine Frage an dich."
„Welche?"
„Wie hast du das mit meinem Bein bemerkt?"
„Als du dich zu mir runter gehockt hast konnte ich das Ende von dem Verband sehen."
„Ach so ist das. Du bist echt sehr aufmerksam."

Haruka POV:

Ich hatte echt Glück das vorher noch bei meinem Versteck im Container war und mein Kostüm da gelassen habe und mich umziehen konnte. Bei 3 Detektiven ist es nicht gerade gut mit Jungen Kleidung und Joker's Kostüm unter dem Arm ihr auf zu tauchen. Ich hätte echt nicht gedacht das Saguru früher kommen würde davon hatte er mir gar nichts erzählt.

„Du Conan bist du eigentlich sicher das du die Frage dafür verbrauchen wolltest."
„Ich war halt neugierig warum du Tabletten nimmst und ich Denke ohne die Wette hättest du es mir nicht erzählt."
„Ja da hast du recht."
„Hätte ich die Frage etwa für etwas anderes aufsparen sollen?"
„Nein das war schon richtig so. Hoffen wir nur nicht das du es Später bereust die ehrliche Antwort schon verbraucht zu haben."

Mit diesen Worten lächelte ich ihn einfach nur an.

Heiji POV:

Was hat sich Haruka nur dabei gedacht mich mit ihren Bruder weg zu schicken um alleine mit Kudo zu reden.

Gerade hatte Saguru Hakuba den Tee aufgebrüht als er sich an mich wante.

„Du hast doch die letzten Tage was mit Haruka gemacht oder?"
„Ja und wenn schon wir sind halt Freunde."
„Hast du auch Liam ihren Freund irgendwann erwähnt?"
„Mal überlegen, Ja kurz aber wenn ich darüber nachdenke war ihre Reaktion darauf echt merkwürdig."
„Könntest du demnächst das Thema Liam bitte vermeiden."
„Wieso denn ist irgendwas passiert?"
„Du hast sicher bemerkt das Haruka Tabletten nimmt oder?"
„Ja klar und...?"
„Nun Ja Liam ist vor einiger Zeit bei einem Feuer ums Leben gekommen nachdem er sie gerettet hatte. Die Wunden sind zwar alle verheilt aber seit dem hat sie öfters Panikattacken wen sie sich daran erinnert. Seit dem Vorfall hat sie auch panische Angst vor Feuer. Sie war zwar nachdem Vorfall im Krankenhaus wegen der Wunden und dem Schock aber sie scheint das ganze noch nicht ganz überwunden zu haben. Wir wollten sie auch zu einem Psychologen schicken aber das hat sie vehement abgelehnt. Bitte spreche sie also nicht mehr auf das Thema an."
„Ok ich verstehe."

Nach dem mir Hakuba das erzählt hatte wich mir die Farbe aus dem Gesicht. Ihr war so etwas schreckliches Passiert doch sie tat einfach so als ob nichts währe.

WISO hatte sie nichts erzählt. Vertraute sie mir etwa nicht Ober war es zu schmerzlich für sie darüber zu reden. Wahrscheinlich letzteres ich wusste ja wie sehr sie ihn geliebt hatte und er sie. Wen ich mir vorstellte Kazuha würde so etwas passieren ich will es mir noch nicht einmal vorstellen.

Ich nickte Hakuba als Bestätigung nur zu da ich meine Worte nach dieser erschreckenden Neuigkeit noch nicht wider gefunden hatte. Als Hakuba mein Nicken bemerkte wendete er sich wider den Tee zu. So standen wir eine Weile in der Küche jeder seinen eigenen Gedanken nachhängend bis er mir ein Tablet mit Tassen in die Hand drückte und er mich mit einer Teekanne in der Hand in Richtung Wohnzimmer führte.

————————————————————————————
Ich hab Saguru Hakuba einfach immer Hakuba genannt weil er in der Serie auch immer mit dem Nachnamen angesprochen wird, alleine Haruka nennt ihren Bruder Saguru ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.

Eine einzigartige Diebin {MK/DC_FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt