5. Überreste vom Konfetti

64 7 0
                                    


Kaito POV:

Ich war endlich zu Hause angekommen nachdem ich der Verfolgung der Polizei entgangen war, den Stein nach Pandora überprüft hatte und der Polizei wider in den Brifkasten geworfen hatte. Nun hatte ich mich umgezogen und kam aus dem Geheimraum, der hinter dem Bild meines Vaters ,Toichi Kuroba alias Kid, versteckt lag. Als mein Computer aufleuchtete es war eine Nachricht von Jii den ich um Informationen über Joker gebeten hatte.

Es gibt diese Joker also schon seit drei Jahren und Anschein tauchte sie zuerst immer als Mann auf und später auch als Frau bis sie in letzter Zeit nur noch als Frau unterwegs ist. Ihr Kostüm hat sich anscheinend auch verändert aber eins ist immer gleich geblieben sie oder er trug immer eine venezianische Maske. Sie hinterlässt auch immer Visitenkarten oder Origami Kraniche am Tatort als Beweis dass sie dort gewesen ist. Das ist interessant alles was sie gestohlen hat waren Objekte die als gestohlen galten oder Information die die Polizei als Beweismittel brauchte. Außerdem konnte konnte man wegen ihren Einbrüchen meistens Verbrechen nachweisen oder entdecken.
Ist das aufdecken Von schlimmen Verbrechen ihr Grund diese Einbrüche, Raubzüge zu begehen?
Ihr Auftritt war gut, es hatte mich irgendwie an einen Auftritt im Circus erinnert. Dazu kommt das sie mit einfach die Show gestohlen hat. So etwas kann ich doch nicht auf mich sitzen lassen. Mal überlegen was könnte ihr nächstes Ziel in Japan sein? Es muss etwas großes sein sonst würde sie hier wohl kaum auftauchen, wenn sie vorher hauptsächlich in Europa unterwegs war.
Mal sehen was war ihr letzter Auftritt in Europa?

Haruka POV:

Mein Wecker klingelte, ich noch im Halbschlaf versuchte nach ihm zu tasten. Erfolglos so musste ich wohl oder übel aufstehen. Dabei bemerkte ich das es nicht mein Wecker war der klingelte sondern mein Handy, es war Heiji und ich nahm das Gespräch an.

Ich: „Hey Heiji was ist ich hab noch geschlafen?"
Heiji: „Dann solltest du jetzt aufstehen. Joker müsstest du doch kennen immerhin war sie in Europa ja schon recht fleißig nachdem was ich gehört habe und dein Bruder ist ihr ja auch schon öfter über den Weg gelaufen."
Ich: „Ja kenn ich und?"
Heiji: „Im Black Star Hotel wurde gestern Abend eingebrochen und zwar von Joker."
Ich: „Ok ich komme, bin ungefähr in 30 Minuten da. Bis gleich."

Somit legte ich auf und machte mich erneut auf den Weg zum Black Star Hotel.
Dort angekommen sah ich Heiji der mit den kleinen Conen vor dem Hotel auf mich wartete,
als sie mich dann bemerkten kramen Sie auf mich zu.

„Da bist du ja Haruka."
„Ja da bin ich, ich hoffe nur in dem Hotel gibt es auch was zu essen ich habe riesigen Hunger. Immerhin konnte ich nichts essen weil ein gewisser jemand mich aus dem Bett gescheucht hat."
„Ich glaube das Essen dort ist nur für Gäste. Aber du kannst da drüben im Supermarkt etwas zu essen holen."
„Du bist mein Retter kleiner. Ich geh mir schnell was zu essen holen und komme gleich wieder ihr wartet so lange auf mich Okay?"
„Wir gehen dann schonmal rein."

Daraufhin winkte ich kurz als Bestätigung, und eilte in den Supermarkt dort kaufte ich mir ein paar belegte Brote, etwas zu trinken und ging dann zu den anderen ins Hotel. Dort Stande Heiji und Conan vor den abgesperrten Glaspavillon. Durch die Fenster konnte man das Chaos sehen was ich in der vorherigen Nacht bei meinen Raubzug angestellt hatte, Überall lag noch Konfetti und Origami Kraniche auf dem Boden und in der Mitte des Pavillons stand noch immer die Vitrine aus der ich gestern Abend den Rubin Ring entnommen hatte. Es waren noch immer ein paar Polizisten vor Ort die die unerfreuliche Aufgabe hatten das Konfetti und die Kraniche in Tüten zu packen da sie Ja Beweismittel waren.

Conan POV:

Da hatte dieser Joker gestern Abend ein ganz schönes Chaos angestellt. Und Kid sogar die Beute vor der Nase weggeschnappt ich hätte nur zu gern sein Gesicht gesehen als er mit ansehen musste wie in dieser Joker die Beute klaute.
Gestern Abend hatte ich ja noch ein paar Nachforschungen über diesen Joker angestellt. Es kam mir fast so vor als ob der frühere männliche Joker seine Rolle an jemand anderen abgegeben hat. Heiji meinte ja vorhin Haruka wüsste einiges über diese Joker.

„Hey du Haruka. Heiji Hat vorhin gesagt du wüsstest einiges über diese Joker stimmt das?"
„Nun ja es geht. Mein Bruder hat sich mit einigen ihrer Fälle beschäftigt deswegen habe ich so einiges über Joker mitbekommen."
„Dein Bruder?"
„Ja mein Bruder. Es ist so eine Art Hobby von ihm, er interessiert sich für Kriminalfälle und ist ein Riesen Sherlock Holmes Fan. Genau wie du, leugnen ist zwecklos Heiji hat mir öfter etwas von einem Holmes Fan erzählt und ich nehme mal an das bist du kleiner Meister Detektiv. Und weist du was, wegen meinem Bruder habe ich auch angefangen Geige zu spielen, immerhin hat Holmes auch Geige gespielt."

Bei den Worten Meister Detektiv zwinkerte sie mir verschmitzt zu.
Da es Hotel nichts mehr großartig zu entdecken gab, gingen wir in ein Café und unterhielten uns. Bis plötzlich Haruka's Handy klingelte.

„Das ist mein Wecker. Ich gehe kurz ins Bad ein paar Tabletten nehmen bin gleich wieder da."

Mit diesen Worten verschwand sie in Richtung Toiletten.

„Du Heiji von welchen Tabletten hat sie gesprochen?"
„Wahrscheinlich wegen Pollen oder so, ist doch jetzt die Zeit dafür."
„Wer ist eigentlich ihr Bruder von dem sie vorhin gesprochen hat?"
„Ach der ist nur so ein arroganter und eingebildeter Idiot."
„Redest du gerade etwa über meinen Bruder?"
„Haruka du bist schon wieder hier? So schnell?"
„Versuch nicht abzulenken ich weis doch eh schon das du ihn nicht leiden kannst. Was bei ihm im Bezug zu dir nicht groß anders ist. Als ihr euch das erste mal begegnet seit war da nicht auch Conan dabei?"
„Kann sein."

Ihr Bruder ist also ein Kriminal so wie Sherlock Homes Fan, vielleicht ist er sogar ein Detektiv. Irgendwie kommt mir die Beschreibung bekannt vor ich komme bloß nicht drauf, dabei könnte ich ihn sogar begegnet sein.

„Du Haruka wie heißt dein Bruder?"
„Du weist es noch nicht? Dann ... dann lass uns doch ein Spiel daraus machen wen du bis Morgen nicht herausgefunden hast wer er ist dann gibst du mir alle Informationen die du über Kaito Kid hast."
„Über Kid wieso?"
„Nun Ja du bist der Kid Killer und wist sicher mehr als die Polizei außerdem hat dieser Dieb mein Interesse geweckt. Also abgemacht?"
„Ok abgemacht, Aber wenn ich gewinne beantwortest du mir eine Frage, egal welche."
„Gut wir haben einen Deal. Aber du Heiji verrätst nichts auch keine Tipps verstanden."
„Keine sorge meine Lippen sind versiegelt."
„Ich hab fast vergessen das ich mein Handy noch zur Reparatur geben muss. Deshalb könnt ihr mich nur zu Hause anrufen oder vorbeigehen die Adresse hast du Heiji oder?"
„Ja die hattest du mir doch letztens geschickt."
„Gut wir sehen uns dann morgen ich muss jetzt los, wegen dem Handy. Also bis Morgen."

Daraufhin bezahlte sie und verlies den Laden. Ich war da jedoch schon in Gedanken versunken, immerhin wollte ich die Wette gewinnen und das Rätsel lösen.

Eine einzigartige Diebin {MK/DC_FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt