Kapitel 1

26 3 0
                                    

Das klopfen an meiner Tür wurde immer mehr zu einem hämmern bis ich aus meinem kuscheligem Bett sprang, ich rannte zu meiner Zimmertür und knallte sie auf. Vor der Tür stand mein ach so toller großer Bruder, seine mintgrünen Augen leuchteten um diese Uhrzeit besonders stark. Mit seiner tiefen rauen Morgenstimme, mit der er viele Mädchenherzen höher schlagen lässt (ich gehörte definitiv nicht dazu) begann er zu sprechen.

< Schau doch nicht so als würdest du jeden der dich anspricht umbringen möchtest. Du hast gesagt das ich dich wecken soll.>

<Es ist 5 Uhr!!!!!!!! Ich hab gesagt du sollst mich um halb sieben wecken!>, schrie ich meinen um 1 Jahr älteren Bruder an. Doch der machte sich schon auf den Weg ins Badezimmer, na toll Liam braucht jetzt eh eine Stunde im Bad, der erste Schultag dieses Jahr fängt ja schon super an, dachte ich während ich missmutig in die Küche stapfte um mir einen Apfel schnappte. Unser Vater würde erst in ein paar Stunden von seiner Nachtschicht als Polizist heim kommen und unsere Mutter ist schon  seit Jahren tot.

Ein paar Stunden später ging ich mit meinen besten Freunden Henry, Hayley und Tessa die ich  seit dem Kindergarten kannte, den Gang der Örtlichen Schule von Hills Heaven entlang um zu unserer Klasse zu kommen. Wir setzten uns auf unsere Plätze und tratschten noch bis es zur Stunde läutete. Genau in dem Moment als die schrille Schulglocke erlischt kam auch schon Mr. Portman (der Streber unter den Lehrern) durch die Tür herein, jeder bereitete sich schon auf den langweiligen Vortrag über die Steinzeit vor, doch die Direktorin Mrs. Klerk betrat das Klassenzimmer hinter ihr trottete ein etwas verzweifelt aussehenden Junge , der sehr groß gewachsen und etwas durchtrainierten Körper (aber nicht zu sehr durchtrainiert) mit dunklen Haaren und dunklen Augen herein. Die Direktorin (oder wie ich und meine Freunde sie nennen das ewiglebende Ungeheuer, diesen Namen trägt sie weil sie schon steinalt war und eigentlich schon längst ins Altenheim gehörte) stellte sich vor die Tafel und begann zu sprechen. Es stellte sich heraus das der neue Matt hieß und erst seit einer Woche hier in Hills Heaven lebte. Nach einer gefühlten Ewigkeit so erschien es mir hörte sie endlich auf zu reden. Ich wäre fast eingeschlafen hätte Tessa die in Geschichte neben mir saß mir nicht ihren Ellenbogen in meine Magengrube vergraben. 

< Zum Schluss möchte ich noch das einer von ihnen Matt das Schulgebäude zeigt und ihm alles erklärt was er wissen muss und möchte. Die freiwilligen heben bitte ihre Hände.>

Doch was für eine Überraschung keiner hob seine Hand. (So war es bei meiner Klasse immer und es wird auch so bleiben.) 

<Wenn sich keiner meldet müssen wir wohl auslosen.>  

Komischer weise hatte das ewiglebende Ungeheuer schon Zettel vorbereitet mit Namen eines jeden der in meine Klasse ging, sie hatte sogar schon eine Schüssel dabei. Mrs. Klerk griff in die Schalle und zog einen Zettel heraus auf dem mit einer fein säuberlichen Schrift Henry Johnson stand. Ich atmete hörbar aus ich war froh nicht den neuen herumzuführen denn das musste ich die vorigen male. Henry konnte gut mit Menschen umgehen, er liebte es zu surfen und war der totale Softie der Gruppe, er war sicher gut darin den neuen zu integrieren. Doch das hieß vermutlich auch dass wir ihn diese Woche in der Schule nicht mehr ohne den neuen zu Gesicht bekamen.


the mysteries of hills heavenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt