~Kapitel 13~

212 6 10
                                    

P.O.V Isy
,,Er hat auch alles vermasselt?",fragte Ronja. Sie schaute mich nicht an sondern lehnte neben mir an der Tür mir angezogenen Beinen und starrte den Boden an. Ich nickte obwohl ich wusste, dass sie es nicht sehen würde. Aus diesem Grund gab ich noch ein ,,Mhm" von mir. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Ronja ihren Kopf jetzt zu mir drehte. Schnell drehte ich meinen Kopf in ihre Richtung und sah in ihre tiefblauen Augen. ,,Und was ist bei dir passiert?",fragte sie und ich erklärte ihr alles was an diesem Tag passiert war. ,,Und bei dir?",fragte ich schließlich Ronja als ich mit erzählen fertig war. ,,Naja also ich war halt mit Flo draußen im Park und aufeinmal kam halt so ein Mädchen auf uns zugelaufen und fragte Flo ob das mit dem Date noch steht, weil er ja mit einem anderen Mädchen rumläuft und er hat gesagt das das noch steht.",schilderte sie mir die Situation. ,,Mach dich deshalb nicht fertig Roni. Ich bin mir sicher das alles gut wird okay? Flo ist ja ein netter Kerl.",tröstete ich Ronja und sie lächelte mich an. Dann nahm sie mich bei der Hand und wir setzten uns aufs Sofa. Wir redeten echt lange über alles mögliche oder wie Ronja es gerne nennt "Mädels Deeptalk". Bei diesem Wort musste ich immer lachen. Das lang irgendwie so lustig, keine Ahnung. ,,Ich glaub es gibt Abendessen.",meinte ich und deutete auf die Uhr, die gerade 18:30 Uhr anzeigte. ,,Oh.",war das einzige was Ronja rausbrachte. Lachend liefen wir durch den Flur und die Treppen runter, da wir eine halbe Stunde zu spät zum Essen waren. Normalerweise gibt es zwar um diese Zeit noch irgendwas aber das ist dann meistens kalt oder fast leer. Doch erstaunlicherweise war heute Kaltbuffet. Ich häufte mir direkt Brot und ein paar Brotaufstriche auf den Teller. Das Glück war, dass es auf dieser Schule viele Veganer gibt. Naja ich mag das Wort Veganer nicht. Das hört sich an wie eine Krankheit. Die  Jungs saßen an unserem Tisch und wir setzten uns dazu. ,,Ach auch mal da?",kam eine Bemerkung von Flo. Ich stopfte mir ein Stück Brot in den Mund und nickte eifrig. ,,Wir spielen gleich bei Flo und Tobbss im Zimmer WoP. Spielt ihr mit?",fragte Lars und Ronja und ich nickten wieder mit vollem Mund. Die Jungs warteten noch bis wir aufgegessen haben und wir gingen dann zusammen hoch. Im Zimmer angekommen setzte ich mich mit Ronja auf Tobbss Bett, Tobbss und Flo setzten sich auf Flos Bett und Roman und Lars setzten sich auf das Sofa. ,,Okay ich fange an. WWoP an.....Ronja.",meinte Flo. ,,War ja klar.",kam von Tobbss und ich sah ihn an. Mochte Flo Ronja etwa auch? ,,Ich nehm Wahrheit.",meinte Ronja. ,,Hm okay hast du einen Crush?",fragte Flo. ,,Ja denke schon.",meinte Ronja. ,,Und wer ist es?",stocherte Flo nach. ,,Nur eine Frage.",mahnte ich und wir lachten. ,,Ich nehm Roman.",meinte Ronja. ,,Pflicht. Ich bin nicht so ein Weichei.",zischte Roman. Ich wusste was Ronja im Kopf hatte, denn heute gab es eine Fluraufsicht im Gang nebenan. ,,Haha okay du rennst wie ein Flugzeug durch unseren und den Flur nebenan.",lachte Ronja. Zuerst blickte er uns böse an und lachte dann auch. Er lief auf den Flur und lief los, die Arme zur Seite gestreckt und lief lachend los. Wir anderen standen alle in der Tür und schauten raus. Ich bekam mich vor lachen nicht mehr ein. Zurück im Zimmer ließ sich Roman aufs Sofa fallen, verschränkte die Arme und meinte:,,Ich hasse euch!" Wir alle brachen in fürchterliches Gelächter aus, so auch Roman. Wir lachten an diesem Abend noch sehr viel und aßen Keksebis es plötzlich nicht mehr so lustig für mich war. ,,Isy?",hörte ich Flo sagen. Schnell schaute ich auf. ,,Ja?",fragte ich kurz. ,,WoP?,fragte er mich. ,,Wahrheit.",wählte ich, doch es war eine schlechte Entscheidung. ,,Wer ist dein Crush?", ich erschrak bei dem Satz und schaute nach unten. Ich schaute wieder zu Flo, dann zu Tobbss dann zu Ronja. Sie alle schauten mich an und auch als ich zu Lars und Roman schaute sah ich, dass sie mich anschauten. Das wurde mir alles zu viel. Aber ich könnte ja jetzt nicht loslaufen? Oder doch? Wieso genau diese Frage. Ich hätte nicht mitspielen sollen. Es war klar, dass das kommt. Ich wollte rennen, doch ich konnte mich nicht bewegen. Hilfesuchend blickte ich Ronja an. Sie schaute mir besorgt in die Augen. ,,Alles gut Isy?",fragte sie und ich schüttelte möglichst unbemerkbar den Kopf. ,,Willst du kurz raus?",fragte sie mich wieder. Ich nickte, aber schüttelte sofort den Kopf. ,,Ich kann nicht.",flüsterte ich heiser. ,,Und wieso?",stocherte sie nach. Und in diesem Moment hatte ich das Gefühl genau jetzt rennen zu können, weshalb ich aufsprang und aus dem Zimmer lief. Irgendwer lief mir hinterher, doch ich wollte mich nicht umdrehen.

P.O.V Tobbss
Ich rannte Isy nach, doch sie blieb nicht stehen. Und plötzlich waren wir draußen. Ich hatte gar nicht auf meine Umgebung geachtet, sondern bin nur Isy hinterhergelaufen, denn wo ich entlang lief, war mir rechtherzlich egal. Sie rannte weiter Richtung Strand, also kannte ich ihr Ziel. Die Höhle! Ich nahm etwas Abstand und da sie wie sie sich im den Sand fallen ließ. Ich rannte zu mir und ließ mich neben ihr fallen. Nun sah sie mich an. Sie hatte geweint, denn ihre Augen waren rot und geschwollen und sie weinte immernoch. Ich nahm sie in den Arm und es fühlte sich so schön an. Ich Strich ist durch die Haare. ,,Was ist denn los?",fragte ich vorsichtig. ,,Die Frage.",stotterte sie. ,,Du musst das nicht sagen wenn du nicht willst.",versuchte ich sie aufzuheitern.  Nun sagen wir eine Weile im Sand und sagten nichts. Schnell brach ich die Stille. ,,Mach dich nicht für alles fertig. Du bist wunderschön.",redete ich und sah Isy in die Augen. Ich nahm ihren Kopf in meine Hände und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Sie sah mich mit großen Augen an. ,,Was ist hast du einen Geist gesehen? Lass uns zurückgehen. Es wird kalt.",lachte ich und nahm sie bei der Hand.

~1032 Wörter

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! #TobbisyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt