Kapitel 16

215 6 3
                                    

P.O.V Isy
Seufzend ließ ich mich auf den Rücken fallen. Wieso zum Teufel war Mathe nur so kompliziert?! Tobbss beugte sich leicht über mich. ,,Müde?'',fragte er belustigt. Ich nickte und er lachte weiter. ,,Du bist unmöglich.'',meinte er hustend, da er sich beim Lachen an seiner Spucke verschluckt hatte. Ich lächelte ihn jetzt auch an, da er vor husten fast gestorben wäre. Sein ganzes Gesichtr war rot, und als er wieder Luft bekam, schnappte er erleichtert nach Luft. Nun musste ich noch mehr lachen. ,,Sehr witzig.'',meinte er und verdrehte spaßeshalber die Augen. ,,Bin drüben bei Flo, ihr Turteltauben.'',rief Ronja uns zu und verließ den Raum. Ich versuchte Tobbss nicht anzuschauen, damit er nicht bemerkte, wie rot ich wurde. Mit einem mal wurde ich aus meiner Sitzposition auf die Seite geworfen. Tobbss hatte sich mit voller Kraft gegen mich geworfen und lag jetzt halb auf mir. ,,Aua du bist schwer. Runter.'',lachte ich, während ich versuchte den braunhaarigen von mir runter zu schieben. ,,Na ich dachte Frauen sind stark?'',meinte er und grinste mich an. ,,Sind wir auch.'',quietschte ich angestrengt während ich ihn mit voller Kraft von mir drückte. Das ganze war mir sichtlich unangenehm, doch Tobbss merkte es nicht. Er lachte nur. Irgendwann hörte ich dann auf ihn von mir weg zu drücken und gab auf. Als er das merkte stand er auf, sah mich an und lächelte nur. ,,Ich mag dich. Du bist echt verrückt.'',meinte er. Sofort spürte ich, wie ich mich langsam aber sicher zurück in eine Tomate verwandelte. ,,Ach da macht man einmal ein Kompliment und die Mädels sehen direkt aus wie Tomaten.'',lachte er. ,,Die Mädels?'',fragte ich vorsichtig nach. ,,Ja im allgemeinen.'',meinte er und ich atmete auf. ,,Neidisch?'',hakte er nach. Sofort schüttelte ich den Kopf. Doch als ich zur Leiter ging packte Tobbss mich von hinten um den Bauch und zog mich zurück. Ich saß in kompletter Schockstarre auf seinem Schoß und zuckte mit keiner Wimper. Ich hatte das Gefühl, das Adrenalin würde gleich aus allen Teilen meines Körpers spritzen. ,,Na was ist los? Schläfst du?'',fragte er und ich schüttelte ganz langsam den Kopf. ,,Okay gut. Da du das sprechen verlernt hast frage ich jetzt einfach das was ich fragen wollte.'',meinte er und ich blickte ihn fragend an. ,,Naja also es ist keine Frage. Keine Ahnung wie man das nennt. Aufjedenfall bist du in letzter Zeit komisch drauf. Was ist los?'',fragte er und seine Stimme war weicher. Er sah mich liebevoll an, doch ich konnte ihm einfach nicht sagen, was ich für ihn fühlte, wie sehr ich ihn liebte. ,,Es ist nichts. Naja ich... ich kannst dir halt nicht sagen.'',erklärte ich. Er nickte verständnisvoll und fragte:,,Werd ichs noch vor den Ferien erfahren? Donnerstag gehts schließlich ja schon los.'',meinte er.  ,,Naja mal sehen. Ich sags dir wenn ich mich bereit fühle.'',meinte ich. Tobbss nahm mich in den Arm. ,,Müsst ihr mit dem Zug zu euren Großeltern fahren?'',fragte er lächelnd. Ich nickte und fragte warum. ,,Naja weil ich ja auch in Thüringen wohne. Wir können euch bestimmt ein Stück mitnehmen. Ich wohne in Ziegelstadt.'',erklärte er und meine Augen weiteten sich. ,,Meine Großeltern wohnen direkt daneben!'',rief ich. ,,Perfekt es muss nur nicht die ganze Schule mitbekommen.'',lachte Tobbss und ich mit ihm. ,,Sooooo! Da will ich doch mal schauen wie es den Turteltäubchen geht!'',schrie Flo, der zusammen mit Ronja ins Zimmer kam. So schnell ich konnte hüpfte ich von Tobbss und drückte ihm das Mathebuch in die Hand, welches ch auf irgendeiner Seite aufgeschlagen hatte. Vorsichtig setzte ich mich ein bisschen weiter weg von Tobbss und er tat so als würde er mir etwas erklären. ,,Okay ich denke ich hab jetzt alles verstanden. Danke!'',meinte ich gespielt, aber so, dass es echt klang. ,,Ach wow und ich hab mich schon aufs lachen gefreut.'',meinte Flo, der lachend die Leiter hochgeklettert war. Genervt verdrehten wir beide die Augen. Mittlerweile war auch Ronja oben angekommen. Sie lachte und zwinkerte mir zu, denn ich hielt immernoch Tobbss' Hand. Schnell ließ ich sie los, bevor Flo es bemerkte. Scheinbar war es aber schon passiert, denn im nächsten Augenblick sah er Tobbss an und wackelte mit den Augenbrauen. Ich musste ziemlich lachen, denn es sah ziemlich lustig bei Flo aus. Tobbs boxte ihm in den Arm und dann mussten wir alle lachen. ,,Kommt ihr mit raus? In den Park oder so?'',fragte Ronja an Tobbss und mich gewandt. Ich schaute Tobbss bittend an, weil ich ziemlich viel Lust darauf hatte und schließlich nickte er, nachdem er mich foschend gemustert hatte. ,,Supi, wir treffen uns draußen vor der Tür okay?'',meinte Ronja und verschwand mit Flo aus dem Raum, ehe einer von uns etwas sagen konnte. Ich schnappte mir meinen Mäusejumpsuit und zog Tobbss aus dem Zimmer nach draußen. ,,Eine Maus!'',rief Tobbss. Augeregt blickte ich mich um. ,,Wo?'',fragte ich, denn Mäuse gehörten zu meinen Lieblingstieren. ,,Auf deinem Kopf.'',lachte Tobbss und tippte auf meine Kapuze auf der ein Mäusegesicht abgebildet war. Ich atmete genervt aus. Immer musste er Witze machen. ,,Hey nicht wütend werden Mäuschen!'',lachte er und brachte damit auch mich zum lächeln. Doch mir wurde schnell klar, wie er mich genannt hatte. War es nur ein Spaß? Bestimmt! Tobbss sah Ronja und Flo etwas abseits auf einer Bank sitzen und zog mich zu ihnen. ,,So da sind wir.'',meinte er. Naja eher ''rief er'', schließlich war er Tobbss. Die beiden anderen rafften sich von der Bank auf und wir liefen gemeinsam Richtung Park. Heute war es mega warm und ich bereute es sofort, meinen Jumpsuit angezogen zu haben. Der Park war nicht gerade leer, was Sinn machte, so warm wie es war. Um den See herum waren viele Schüler und Lehrer unterwegs, aber auch im See und am Strand hielten sich einige Personen auf. ,,Ich will auch!'',jammerten Ronja und ich gleichzeitig und brachen in fürchterliches Gelächter aus. Die Jungs lachten mit uns. ,,Wenn es so warm bleibt können wir ja morgen mit den anderen hier hin.'',meinte Flo. Ich wusste, dass er damit Roman und Lars meinte, aber nickte nur. Das würde bestimmt cool werden! Etwas entfernt stand eine Eisbude und ich sprang auf, als ich sie erblickte. ,,Kommt wir holen ein Eis!'',meinte ich, während ich meinen Schülerausweis rauskramte, mit dem ich kostenlos eine Kugel bekommen würde. Schnell drängelten wir uns durch die Leute und erreichten den Kiosk, an dem komischerweise keine Schlange war. ,,Eine Kugel von dem veganen Erdbeereis.'',teilte ich der Dame meinen Wunsch mit. Als auch die anderen ebenfalls ihr Eis hatten, suchten wir uns eine Bank im Schatten um in Ruhe unser Eis zu essen.

~1073 Wörter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So! Sorry dass so lange nichts kam, aber ich hatte keine Motivation, da Wattpad schon wieder den Teil gelöscht hat und ich ihn wieder neu schreiben musste. Ich schreibe die Storys am PC aber trotzdem bekomme ich immer die Meldung, dass meine Geschichte von wo anders aus geändert wurde. Wisst ihr woher das kommt? Vielleicht kann mir wer helfen...

LG von Tess :)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! #TobbisyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt