Kapitel 17

202 5 0
                                    

P.O.V Tobbss 

Die anderen schlenderten schon den Weg entlang, als ich mich von der Bank aufstand. Isy drehte sich nochmal um und blieb stehen, damit ich nicht alleine gehen musste. ,,Na du lahme Ente?'',lachte sie. ,,Nenn mich nicht so.'',meinte ich gespielt schmollend und wuschelte durch ihre Haare. Scheinbar bemerkten die anderen nicht, dass wir so weit hinten waren, denn sie liefen lachend einige Meter vor uns. ,,Scheinbar sind wir denen egal.'',lachte Isy. Wie süß ihr lachen einfach war! Schnell kramte ich mein Handy und Kopfhörer raus und hielt Isy einen Kopfhörer hin. Ich startete eine Playlist auf Spotify und so liefen wir zusammen zu unseren Zimmern. Gerade spielte das Lied 'Arcade' von Duncan Laurence, als Isy über einen Stein stolperte und dann vor mir auf dem Boden lag. Aber sie lachte nur, was mich beruhigte. ,,Alles gut?'',lachte ich mit ihr und sie nickte. Ich reichte ihr meine Hand uns zog sie zurück auf die Beine. ,,Danke!'',meinte sie und lächelte mich an. Ich steckte mein Handy weg und wir betraten das Gebäude, in dem sich unsere Zimmer befanden. ,,Wir sehen uns später.'',meinte ich und umarmte das blonde Mädchen, bevor ich in meinem Zimmer verschwand und mich auf mein Bett fallen ließ. ,,Na wo bist du denn abgeblieben?'',lachte Flo, der auf seinem Bett saß und auf sein Handy starrte. Ihr habt nicht bemerkt, dass wir weiter hinten waren.'',warf ich ein und steckte mir wieder die Kopfhörer in die Ohren. Flo zwinkerte mir zu und blickte dann auch wieder auf sein Handy.

P.O.V Isy

,,Du kommst ja spät.'',lachte Ronja, als ich die Tür hinter mir schloss. ,,Ja sorry.'',grinste ich und ließ mich dann zu ihr auf unser Sofa fallen. ,,Musstest du Dreck spüren?'',meinte Ronja und begutachtete belustigt meinen rosanen Jumpsuit. Ich nickte und schaute auf den Fernseher, auf dem irgendein Film lief, den ich nicht kannte. ,,Krass, dass Donnerstag einfach schon Ferien sind.'',seufzte ich und sah rüber zu meiner besten Freundin. ,,Ja aber einen Tag Schule musst du noch ertragen.'',meinte Ronja und ich stellte fest, dass morgen erst Mittwoch war. Still starrte ich wieder auf den Fernseher. Sechs Wochen würde ich meine Freunde nicht sehen, wie sollte ich das aushalten? Naja ich hatte ja meinen Bruder und die Tiere meiner Großeltern... Aber das war ja nicht das selbe! ,,Ich geh rüber zu Tobbss.'',meinte ich und stand wieder auf.

Ich klopfte an der Tür, doch niemand öffnete, deshalb klopfte ich bei Roman und Lars. Lars öffnete sie und sah mich überrascht an. ,,Hey Isy. Was los?'',fragte er. ,,Keine Ahnung mir is langweilig...'',meinte ich. ,,Tobbss nicht da?'',lachte er und ich ergänzte: ,,Ja und Roni schaut Fernsehen.'' Lars öffnete die Tür ganz und lies mich rein. Roman saß auf dem Boden und sortierte Uno Karten. ,,Ach Isy, du hier?'', fragte ich und ich nickte schüchtern. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon einige Probleme mit ihm gehabt. Ich fühlte mich unwohl hier zu sein, aber nur wegen Roman. ,,Willste mitspielen?'',fragte er und sah mich an. Nochmals nickte ich und setzte mich dann zu ihm auf den Boden. Lars ließ sich neben mir nieder und nahm sich seine Karten. Roman deckte den Stapel auf und ich hatte echt Glück, dass die Karte grün war, da ich selbst sehr viele grüne Karten hatte. 

P.O.V Ronja

Langsam wurde mir auch langweilig und ich schaltete den Fernseher ab, um auch rüber zu Tobbss und Flo zu gehen. Ich klopfte an ihrer Tür und genau in diesem Moment hörte ich Isys Stimme aus dem Zimmer von Roman und Lars. ,,Uno letzte Karte!'',schrie sie. Flo öffnete die Tür und sah meinen verwirrten Blick. ,,Was ist los?'',fragte er und folgte meinem Blick. ,,Was ist mit denen?'',fragte er nochmal, doch dann hörte er scheinbar auch Isy. Er drehte seinen Kopf und schrie ins Zimmer:,,Ey jo Tobbss deine Geliebte hockt bei deinem Erzfeind!'' Ich wusste nicht warum, aber ich fing augenblicklich an zu lachen, denn Tobbss kam sofort zur Tür gestürmt und war ebenso verwirrt. ,,Was ist?'',fragte er aufgeregt. Ich und Flo mussten bei Tobbss verwirrtem Blick noch mehr lachen. ,,Flo wollte dir sagen, dass Isy bei Roman und Lars im Zimmer ist, dabei wollte sie eigentlich zu euch.'', lachte ich weiter und Tobbss drängelte sich an uns vorbei und rannte zum Zimmer der beiden anderen Jungs. Flo und ich konnten uns vor Lachen nun kaum noch halten, weshalb ich mich auf den Boden setzte, Flo ebenso. Tobbss hämmerte mit voller Wucht gegen die Tür des Zimmers. Roman öffnete sie und starrte ihn herablassend an. Sofort verstummten Flo und ich. Wer weiß, was jetzt passieren würde? ,,Jungs nicht aufregen!'',schrie ich in ihre Richtung und glücklicherweise endete nicht alles in einer Prügelei. ,,Wo ist Isy?'',fragte Tobbss kalt. ,,Wir spielen Uno ihr könnt mitspielen wenn ihr wollt.'',bot Roman an, was mich ziemlich überraschte. Ich stand auf und lief Rüber zu den beiden Jungs. ,,Kannst Isy sagen dass ich jetzt ins Bett gehe, da wir morgen Schule haben.'',meinte ich an Roman gewandt. ,,Komme schon.'',rief Isy und hüpfte hinter Roman aus dem Raum. ,,Bis morgen dann!'',rief ich und zog Isy schnell in unser Zimmer. ,,Was sollte das?'',fragte ich, während ich Isys Arm weiter festhielt. ,,Na bei Tobbss hat keiner aufgemacht und Lars hat angeboten, dass ich mit ihnen Uno spielen könnte.'',versuchte sie zu erklären. Verdächtigend sah ich sie an und lief dann ins Bad um mich fertigzumachen. 

~877 Wörter <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sry das so lange nichts kam aber ich schreieb momentan an einer Dnf Story und war deshalb nicht so motiviert...Hoffe ihr verzeit mir! Noch 3 Kapitel dann ist das Buch zuende, Hilfe!

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! #TobbisyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt