~Kapitel 15~

240 8 10
                                    

P.O.V Isy
Ich bekam noch ganz knapp mit wie mich jemand in mein Bett legte. Doch meine Augen konnte ich nicht kontrollieren. Sekunden später war ich eingeschlafen.

P.O.V Tobbss
Ich streckte meine Arme den Sonnenstrahlen entgegen, die durch die dunkelblauen Vorhänge fielen. Es war noch recht früh, doch die Sonne war schon aufgegangen. Meinen Wecker hatte ich auf 6:30 Uhr gestellt, damit ich um 7 Uhr zum Frühstück gehen konnte. Flo und ich wollten uns mit den anderen beim Frühstück treffen. Flo schlief noch, deshalb lief ich zu ihm und schüttete ihm einen Schluck Wasser aus meiner Wasserflasche über sein Gesicht. Er war sofort hellwach und sah mich böse an. ,,Schule du Dummkopf.",lachte ich und er sah mich verdattert an, bis er wusste was ich meinte. ,,Man merkt, dass dein Hirn so klein wie eine Erbse ist.",lachte ich weiter. Es war einfach so herrlich, Flo zu ärgern, weil er sich dann immer so doll aufregte. Schnell schnappte ich mit eine Hose und einen Hoodie und verschwand im Bad. Ich zog mich um, wusch mein Gesicht und nahm mir mein Deo. Dann verließ ich das Bad wieder und wartete bis Flo fertig war, damit wir los können. Kurze Zeit später war er dann auch fertig und es war genau 6:57 Uhr. Wir verließen das Zimmer und trafen direkt auf dem Flur Ronja und Isy. Ronja hatte mich bemerkt, aber Isy nicht, deshalb zeigte ich Ronja, dass sie leise sein soll, schlich mich von hinten an Isy und hielt ihr meine Hände vor die Augen. ,,Ich weiß, dass du das bist Tobbss.",meinte sie. ,,Schade hätte klappen können.",meinte ich traurig. Isy lachte nur und umarmte mich. Ich schlang meine Arme ebenfalls um sie, ließ sie aber augenblicklich los, als Ronja ,,Awww" sagte. Mein Kopf wurde rot und ich versuchte cool zu bleiben. Schnell liefen wir runter zum Frühstück und ich holte mir ein Brötchen und Müsli, dann ließ ich mich auf den Stuhl neben Isy fallen die an ihrem Brot knabberte. ,,Schmeckt nicht.",meinte sie und ich musste lachen. Sie hielt mir ein Stück von ihremBrot hin und es schmeckte wirklich ekelhaft. Schnell trank ich einen Schluck Milch aus meiner Müslischüssel und aß dann weiter. Eine Brltchenhälfte hielt ich Isy hin. Darauf war Marmelade. Isy biss herzhaft hinein und ich musste Lächeln.
Nachdem wir alle dann fertig gegessen hatten holte ich schnell meine Schulbücher und lief Richtung Hauptgebäude. ,,Wir sehen uns.",meinte ich zu den anderen und lief mit Ronja die Treppen zum Englischraum hoch, in dem unser Kurs jetzt Unterricht hatte.

P.O.V Flo
Ich schlenderte leise neben Roman her. Ich wusste nicht was ich erzählen sollte. Isy ging auch neben mir, den Kopf gesenkt. Zum Glück waren wir schnell am Bioraum angekommen und setzten uns auf unsere Plätze. Seufzend ließ ich mich neben Emma, einer Mitschülerin, auf einem Stuhl nieder. Sie blickte mich neugierig an, sagte aber nichts. Ich ignorierte alles um mich und konzentrierte mich nur auf die Aufgaben über DNS die an der Tafel standen.

P.O.V Isy
Ich saß still da und starrte die Tafel an. ,,So wer kann mir denn sagen, für welches Wort die Abkürzung DNS steht?",fragte meine Lehrerin. Keiner meldete sich. Levi stupste mich an. ,,Ich weiß, dass du das weißt.",meinte er zu mir. Ich nahm allen Mut zusammen und hob meine Hand. ,,Ah Isy! Schön dass du dich beteiligst. Bitte.",meinte sie. ,,Desoxyribonukleinsäure.",stammelte ich, in der Hoffnung mich nicht versprochen zu haben. Die Lehrerin nickte, und so ließ ich den Rest der Stunde über mich ergehen.

P.O.V Flo
Endlich ertöhnte die Schulglocke. Ich packte meine Sachen in meinen Rucksack und brachte den Zettel zum Müll, auf den ich die ganze Stunde lang Herzen gemalt hab. Ich hoffte, Emma hatte nicht gesehen was ich male. Zumindest hätte sie mich wahrscheinlich darauf angesprochen, wenn sie es gesehen hätte. Schnell lief ich hinter Roman aus dem Klassenraum in die Pause. Wir trafen uns mit den anderen an einem alten Baum der etwas abseits stand. ,,Ich brauch Hilfe bei Mathe. Wir schreiben doch morgen den Rest und ich komme einfach nicht weiter.",meinte Isy verzweifelt. ,,Welches Thema? Ich kann dir helfen.",bot Tobbss an. Er schaute zu mir und ich wackelte mit den Augenbrauen, sodass er direkt die Augen verdrehte und weg sah. ,,Potenzen.'',seufzte Isy und alle fingen an zu lachen. Isy hatte das Pech, dass sie mit keinem von uns in einem Mathekurs war. ,,Ich komm später zu dir.'',meinte Tobbss und Isy nickte. ,,Meine Güte bald sind schon Sommerferien!'',meinte Roman. ,,Stimmt. fahrt ihr irgendwo hin?'',fragte Lars. ,,Ne bin bei meiner Familie wir fahren nicht weg.'',meinte Tobbss. ,,Ich und Lars fahren zusammen nach Italien mit unseren Familien.'',meinte Roman. ,,Wir bleiben in Österreich aber wir fahren irgenwo an die Grenze zu Deutschland.'',warf ich ein. ,,Ich fahre mit meinen Eltern 2 Wochen in die Niederlande den Rest bin ich zuhause.'',meinte Ronja. ,,Du, Isy?'',fragte ich. ,,Ich und Cedric fahren zu unseren Eltern nach Thüringen. Die mit der Farm. Das hatte ich ja schonmal erzählt.'',erklärte sie uns. Wir nickten alle und schon ertönte die Schulglocke. 

P.O.V Isy
Tobbss und ich machten uns auf den Weg zum Politikunterricht. Alleine bei dem Gedanken musste ich schon gähnen. Schnell waren wir am Raum angekommen und setzten uns an unseren Platz. An diesem Tag redeten wir über die verschiedenen Partein, was mich recht wenig interessierte. Die ganze Stunde versuchte ich Tobbss wachzuhalten, da er die ganze Zeit fast einschlief. Gelangweilt hörten wir weiter der Lehrerin zu, wie sie eine Doppelstunde über verschiedene Politiker, Parteien und deren Vorsitzende redete. Gähnend streckte ich mich, als die Stunde vorbei war. Wir verließen den Raum und trafen auf dem Flur auf unsere Freunde. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu unseren Zimmern, da der Unterricht vorbei war. Auf dem Zimmer angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen, mein Mathebuch auf dem Nachttisch, denn ich wartete auf Tobbss. ,,Ronja ich bin aufgeregt.'',meinte ich. ,,Warum das? Brauchst du nicht. Einfach entspannen und ruhig bleiben.'',ermutigte sie mich. Ich nickte dankend und lächelte. Im nächsten Augenblick klopfte es dann und Tobbss kam rein. ,,Bin hier oben.'',rief ich, damit er mich bemerkte. Sofort kam er hoch und setzte sich zu mir aufs Bett. Ich nahm mein Buch und zeigte ihm die Aufgaben. ,,Also...''

~1020 Wörter

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! #TobbisyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt