9. Kapitel

159 3 4
                                    

Da stehen wir jetzt also. Aus allen Ecken kommt leises Zischen, es herrscht eine dennoch bedrohliche Stille.

,,Ich kann sie riechen.", höre ich Markus sagen, und muss etwas grinsen.

,,Kein Wunder nach der Stinkbomben-Schleimbeutel-Kur.", antwortet Marlon.

,,Ach, was du nicht sagst!", ertönt es plötzlich. Wie vom Blitz getroffen wirbeln wir alle herum. Scheiße, hab' ich mich erschrocken.

,,Seid wild.", kommt es vom nächsten Biest, und von der Nächsten:,,Nein, wilder als wild."

,,Seid giftig und biestig."
,,So biestig wie Biester."
,,Und schießt eure Gegner-"
,,-ans Ende der Welt."

Ich schüttle den Kopf. Wie einfallslos ist denn bitte diese Nummer? Soll das etwa gruselig sein?

,,Bei allen Ottern, Nattern, und Vipern."

,,Ssssshhh.", zischen die Mädchen, und kurz ist es still.

,,Apollo-kalyptischer Schweißmaukentroll.", Raban spricht das aus, was alle denken.

Ich habe keine Angst, aber diese Biester sind irgendwie komisch, sodass es mich ein bisschen gruselt.

,,War das zu gruselig für euch?", ertönt plötzlich Fabi's Stimme.

,,Und wenn schon!", Nerv klingt so, als hätte er gar keine Angst.

Fabi's Grinsen vergrößert sich.

,,Okay, wie du meinst. Wir spielen zwei mal 20 Minuten. Dann wird es euch sowieso nicht mehr geben.
Luna, Vanessa, Lara, Sky, seid ihr euch sicher dass ihr bei diesen Verlierern spielen wollt?", er lässt seinen Blick über uns wandern.

,,Du kennst die Antwort, Fabi.", fauche ich, und höre, dass die Jungs erleichtert aufatmen.

Ich will gerade etwas sagen, als mir ein Biest zuvor kommt.

,,Anna, Ivette, Kissi und Sarah! Wir spielen fünf gegen fünf! Die andern auf die Tribüne!", ich sehe mich um.

Wer spielt bei uns? Das ist Leons Entscheidung.

,,Leon!", rufe ich, und er nickt mir zu.

Bevor er etwas sagen kann, fallen Gitter vor die Tore.

,,Hey? Was machen die mit den Toren?", ruft Joschka.

,,Die sind jetzt vergittert!"
Ach, wirklich?

,,Und ihr müsst herausfinden, wie man sie öffnet!"

Bitte was? Das ist unfair!

,,Markus! Macht euch bereit. Maxi, Vanessa und Joschka!", Leon scheint sich wieder gefasst zu haben, und ich hocke mich neben Sky auf die Bank.

,,Wir sind wild.", flüstert sie, und ich weiß genau warum sie das macht. Sie gibt sich selbst Mut, sie gibt mir Mut.

,,Gut, dann kann's ja losgehen! Lara Moon?"

Ein lautes Signal hallt durch den Raum, und das Spiel beginnt.

Innerlich beginne ich zu beten.

Aus einem Rohr schießt der Ball, und alle rufen durcheinander.

Ich höre nur alle möglichen Namen, aber alles geht so schnell und es ist extrem dunkel.

Was ich beobachte ist, dass die Biester den Ball auf runde Platten mit unserem Logo darauf schießen, und auf einmal klickt es.

,,Wir müssen ihre Logos abschießen!", ruft Lara im selben Moment, sie hat es anscheinend auch bemerkt.

Dwk und Luna gegen die biestigen BiesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt