13. Kapitel

219 6 3
                                    

Die Wochen gingen vorbei und mittlerweile war es Mitte November. Vic war im 7. Monat schwanger und sie weigerte sich immer noch vehement dagegen, mit dem unterrichten aufzuhören. Das passte vor allem Teddy, Bill und Louis nicht. Louis sorgte sich sogar mitten im Unterricht um sie und bedachte sie immer wieder mit einem sorgenvollen Blick, doch seine Schwester ließ sich nicht von ihrem Plan abbringen. Im Moment hatten Lily, Scorpius, Alice, Albus, Roxi, Domi, Hugo und Louis zusammen mit den Ravenclaws Unterricht bei Vic. Diese saß auf einem Stuhl, da Albus, Hugo, Louis und auch Scorpius sie quasi dazu gezwungen hatten sich hinzusetzen und mit ihrem Bauch, der schon ziemlich beträchtlich war, nicht auch noch herumzulaufen. Dagegen hatte sie sich zuerst gewehrt, schließlich jedoch eingesehen, dass die Jungs, allen voran Louis, nicht nachgeben würden. Und nun saß sie vor der Klasse und erzählte gerade über die Geschichte der Zaubererschule Durmstrang aus Norwegen.

Vic: Durmstrang wurde gegründet im Jahr.....

Mitten im Satz hörte sie auf. Sofort schossen die Köpfe ihrer Geschwister, Cousinen, Cousins und Scorpius und Alice nach oben. Vic biss kurz die Zähne zusammen und legte eine Hand auf ihren Bauch, bevor sie fort fuhr.

Vic: Im Jahre 1334. (KP ob das stimmt) Die Schule liegt in Bulga......

Schon wieder hörte sie mitten im Satz auf und hielt sich den Bauch. Schmerzerfüllt verzog sie das Gesicht und atmete tief durch, um weiter zu sprechen. Es kam ihr allerdings jemand zuvor.

Louis: Vic, bist du sicher dass alles in Ordnung ist?

Er klang ernsthaft besorgt. Vic versuchte zu Lächeln obwohl sie unglaubliche Schmerzen hatte.

Vic: Ja. Alles oka......

Und schon wieder hörte sie mitten im Satz auf. Inzwischen sahen auch die anderen Schüler ihre Lehrerin ein wenig sorgenvoll an. Doch Louis hatte nun genug gehört. Er sprang von seinem Platz auf und ging nach vorne zu seiner großen Schwester. Auch wenn sie fast 4 Jahre älter war als er, überragte Louis Vic um mindestens 15 cm. Er schob eine Hand unter ihre Knie, die andere legte er so gut es ging um ihren Bauch und dann hob er sie hoch. Vic sah ihn extrem verwirrt an.

Vic: Louis, lass mich runter. Und was wird das überhaupt?

Louis schüttelte den Kopf.

Louis: Nein ich werde dich jetzt ganz sicher nicht runter und weiter unterrichten lassen. Du bist schwanger. Ich bringe dich jetzt zu Madam Pomfrey in den Krankenflügel. Keine Widerrede. Teddy und auch Dad bringen mich sonst nämlich um.

Vic: Louis Weasley, lass mich jetzt sofort runter. Ich muss nicht in den Krankenflü.....

Nun verzog sie nochmals schmerzhaft das Gesicht. Louis nickte.

Louis: Ich sehe es. Ich bringe dich jetzt aber in den Krankenflügel.

Vic: Aber ich muss unterrichten, Louis.

Jetzt mischte sich Domi ein.

Domi: Nein das musst du nicht.

Auch Lily meldete sich zu Wort.

Lily: Dad wird es nicht gut finden wenn du jetzt nicht auf der Stelle in den Krankenflügel gehst. Dann kannst du das mit dem: Ich unterrichte bis das Baby kommt, gleich vergessen und bist schneller als du Baby sagen kannst im Fuchsbau bei Grandma Molly. Und da bist du ihr schutzlos ausgeliefert. Also ab jetzt.

Ohne auf eine Antwort von Vic zu warten, lief Louis in Richtung Krankenflügel davon. Im Raum sagte Domi dann:

Domi: Ich würde sagen der Unterricht ist erstmal zuende. Ich bin mal Mum, Dad und Teddy holen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 06, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The next generation of the PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt