Prolog

616 15 1
                                    

Mein Name ist Lily Luna Potter. Ich komme gerade ins 6. Jahr nach Hogwarts. Ich habe 2 große Brüder, James Sirius und Albus Severus. Ich wurde nach meiner Großmutter und einer guten Freundin meiner Eltern benannt. James nach unserem Großvater und Dads Patenonkel und Al wurde nach zwei ehemaligen Direktoren von Hogwarts benannt. Albus ist zwar älter als ich, ist aber trotzdem in meinem Jahrgang. James ist im 7. Jahr. Dann habe ich noch 3 Cousins und 6 Cousinen. Meine Cousins sind Hugo, Fred und Louis. Hugo ist auch in meinem Jahrgang, genauso wie Louis. Fred ist in James Jahrgang. Meine Cousinen sind Rose, Roxanne, Molly, Lucy, Dominique und Victoire. Rose ist genauso wie Molly ein Jahr über mir. Roxy und Domi sind in meinem Jahrgang, Lucy ist ein Jahr unter mir und Vic war schon mit der Schule fertig. Außerdem habe ich noch einen 3. Bruder, Teddy. Er war auch schon fertig mit der Schule. Also eigentlich ist er nicht mein Bruder, er ist Dads Patensohn. Seine Eltern sind in der Schlacht von Hogwarts gestorben und seit dem Tod seiner Großmutter Andromeda kurz danach wohnte er bei uns. Ich liebte Hogwarts, doch was mich ein wenig nervte war, dass man nirgendswo ein Fitzelchen Privatsphäre hatte. Ich liebte meine Familie, doch meine 8 Cousinen und Cousins sowie meine 2 Brüder sind ja noch nicht alle. Denn mein Dad ist der Schulleiter und der Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer. Mum ist die Quidditchlehrerin. Onkel Ron ist der Lehrer für Geschichte der Zauberei und der Hauslehrer von Gryffindor, seine Frau Tante Hermine die Zauberkunstlehrerin. Die beiden sind Rose und Hugos Eltern. Onkel George ist der Zaubertränklehrer und seine Frau Tante Angelina die Vertrauenslehrerin und die Hauslehrerin von Hufflepuff. Sie sind die Eltern von Roxi und Fred. Onkel Percy ist der Politiklehrer und Hauslehrer von Slytherin, deren Ruf jetzt nicht mehr ganz so schlecht ist, wie er laut den Erwachsenen einmal gewesen sein soll, seine Frau Tante Audrey ist die Muggelkundelehrerin. Ihre Kinder sind Molly und Lucy. Onkel Charlie ist der Lehrer für Bekämpfung von magischen Übeltätern. Onkel Bill ist der Schatzmeister und Astronomielehrer und seine Frau Tante Fleur ist zusammen mit ihrer Tochter Victoire verantwortlich für alles Internationale, also für den Unterricht im Fach Internationale Zauberei und Schüleraustausche. Fleur und Bills Kinder Domi und Louis zählen zu meinen besten Freunden. Victoires Ehemann und mein Fast-Bruder Teddy, ja die beiden sind verheiratet, ist der Heilkundelehrer. Dann gibt es noch Onkel Neville und seine Frau Tante Luna, er ist der Kräuterkundelehrer und stellvertretende Schulleiter und sie unterrichtet Pflege magischer Geschöpfe und ist die Hauslehrerin von Ravenclaw. Allerdings sind die beiden nicht mit uns verwandt, sie sind nur sehr enge Freunde der Familie und nach Luna wurde ich benannt. Also bestand die komplette Lehrerschaft aus meiner Familie. Das konnte ab und zu schon ziemlich nervig sein, denn man musste sich immer noch mehr in Acht nehmen, nicht bei irgendwas erwischt zu werden. Aber zum Glück hatte ich noch meine beste Freundin Alice. Sie war die Tochter von Onkel Neville und Tante Luna und die kleine Schwester von Frank, der in James' Klasse ging. James, Frank, Fred, Albus, Hugo, Louis und Scorpius Malfoy waren immer zusammen. Bei uns Mädchen waren es ich, Alice, Roxy, Domi, Rose, Molly und Lucy. Wir waren alle in Gryffindor, selbst Scorpius. Und so belegten wir mit 14 Personen einen ziemlich großen Teil des Hauses. Überhaupt bestand gefühlt halb Hogwarts aus meiner Familie. Das konnte sehr viele Vorteile haben, denn wenn irgendwas passierte waren immer gleich alle da, aber auch schlechte Seiten, denn wenn irgendwas passierte waren alle gleich da, haben. Ihr wisst was ich meine.

The next generation of the PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt