8. Kapitel

294 11 0
                                    

Lunas POV.

Nachdem alle sich auf den Weg in ihre Schlafsäle machten, hielt ich meine Tochter und Albus noch einmal zurück und wartete bis alle anderen außer Sichtweite in ihre Zimmer verschwunden waren. Neville wollte noch einmal durch das Schloss gehen und schauen ob es noch irgendwelche Schüler gab, die irgendwo herumlungerten. Als wir allein waren, sah ich die beiden belustigt und abwartend an. Sie wurden ziemlich rot im Gesicht und sahen zu Boden. Daraufhin musste ich grinsen

Ich: Kein Grund gleich so rot zu werden.

Albus: Du bist nicht sauer auf mich?

Ich: Hab ich einen Grund dazu?

Albus: Naja..........wegen........äähhmmm.............Alice.......und......und..........mir............und...........

Alice sah mich genau wie Al etwas verängstigt an.

Ich: Quatsch ihr zwei. Das wurde wirklich Zeit meiner Meinung nach. Aber ich glaube Frank und Neville sind nicht soooo begeistert.

Jetzt sahen die beiden wirklich verängstigt aus. Neville konnte manchmal schon einen ziemlichen Beschützerinstinkt haben. Und Frank auch. Ich musste sie wohl ein wenig beruhigen.

Ich: Macht euch über die aber keinen Kopf. Ich rede schon mit denen. Und ich glaube dass Albus den beiden sehr viel lieber ist, als irgendwer anders.

Alice sah mich dankbar an.

Alice: Danke Mum. Ich rede gleich nochmal mit Frank. Und du bist wirklich nicht böse?

Ich: Nein, bin ich nicht. Ich frage mich nur seit wann ihr überhaupt zusammen seid und warum keiner was wusste?

Alice: Naja........also zusammen sind wir seit der Hochzeit. Und..........und wir haben keinem was gesagt, weil wir nicht wussten wie alle reagiern würden........und......naja

Ich lachte ein wenig.

Ich: Jaja schon gut. Aber jetzt ab mit euch.

Die beiden nickten, lächelten mich noch einmal dankbar an und gingen dann Händchen haltend in Richtung Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Ich ging in mein und Nevilles Schlafzimmer und er kam nur 2 Minuten nach mir.

Neville: Es war erstaunlicherweise keiner mehr da.

Ich nickte und lächelte ihn an.

Ich: Ich habe grade mit Alice und Al geredet.

Neville: Ich kann echt nicht fassen, dass der Junge mit meiner Kleinen zusammen ist.

Ich: Ach Neville, komm schon. Albus ist ein sehr netter Junge. Und die beiden mögen sich seitdem sie klein sind, ist dir das nicht aufgefallen?

Neville: Nein, ich glaube sowas fällt nur Frauen auf. Aber ich schwöre, wenn er Alice irgendwie weh tut, dann.........

Ich: Neville, Schatz, komm mal wieder runter. Er wird ihr schon nicht weh tun. Dafür mag er sie viel zu sehr.

Neville: Naja, ich will dir mal glauben. Und du hast ja Recht. Albus ist mir alle mal lieber als die anderen Jungs hier.

Ich: Na also. Aber du versprichst mir, dass du die beiden in Ruhe lässt, ja?

Neville: Von mir aus. Solange sie sich nicht küssen..........

Ich: Schatz, jetzt komm schon. Die beiden sind fast 17, natürlich küssen sie sich. Du hast doch wohl nicht vergessen, wie wir damals zusammen gekommen sind, oder? Du hast mich einfach geküsst.

Flashback

Nevilles POV.

Ich rannte durch das Schloss um nach Luna zu suchen. Ich hörte immer wieder etwas in die Luft fliegen und erledigte einige Todesser, bis ich sie endlich in dem ganzen Getümmel ausmachen konnte. Ich lief zu ihr. Sie war gerade in den Kampf mit einem Mädchen aus Slytherin verwickelt. Ich stellte mich hinter sie und schockte die Schülerin. Luna drehte sich zu mir um. Sobald ihre Augen in meine sahen, beugte ich mich zu ihr herunter und küsste sie. Das musste ich einfach tun. In ein paar Stunden wären wir höchstwahrscheinlich beide tot, und ich musste ihr einfach zeigen wie sehr ich sie mochte. Nach einem Moment der Überraschung erwiderte sie den Kuss, was wiederum mich überraschte. Nachdem wir uns trennten, grinsten wir uns an.

The next generation of the PottersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt