Kapitel 10

40 4 7
                                    

,,Nun Envy,", begann Izumi, mit einem Kochbuch in ihren Händen, als die vier in den Vorgarten des Hauses traten. ,,Du bist vermutlich ein bisschen besserer Kämpfer als die beiden." ,,Hey!", rief Edward entsetzt, während Envy etwas kicherte, auch Alphones lächelte sanft. ,,Ich sagte ein bisschen.", beruhigte die schwarzhaarige den blonden mit einem ernsten Blick. ,,Deshalb mache ich es mit dir wie mit den beiden, Kampf Training und dazu lernen über die Alchemie.", verkündete sie. Envy nickte nur. ,,Dann mal los.", meinte Izumi und stellte sich kampfbereit hin. Envy überlegte kurz, er konnte seinen Körper nicht mehr in Waffen verwandeln, also würde er ohne eine Kämpfen. Er atmete noch einmalruhig aus ehe er in den Kampf sprang. Edward und Alphones sahen ihnen von der Seite zu. ,,Das Fundament eines Transmutatioskreises ist die Energie des Kreises.", begann Izumi, während sie Envy auswich oder seine Schläge und Tritte blockte. Er selbst war überrascht darüber wie stark sie war, obwohl sie nicht immer danach aussah.
,,Der Kreis zeigt den Kreislauf der Energie und indem man die Konstruktionsformel darüber zeichnet wird die Aktivierung der Energie möglich. Auch dies ist der Kreislauf der Energie.", erzählte sie weiter. Envy hörte ihr aufmerksam zu, konzentrierte sich aber zeitgleich auf den Kampf. Plötzlich klatschte sie die Hände zusammen und auf den Boden, sodass der Boden unter Envy sich anhob und er umfiel, da er damit gerade nicht gerechnet hatte. Schnell sprang er wieder auf die Füße. ,,Es ist am besten wenn man sie am eigenem leib erfährt. Lern das auswendig, nachdem Abendessen geht es weiter." ,,Gut.", meinte Envy und löste sich wieder aus der Kampfstarre, auch wenn es nicht wirklich anspruchsvoll für ihn war, sich die paar Sätze einzuprägen. Doch musste er sich ihren Sinn weiterhin bewusst sein. Izumi ging wieder ins Haus, während Edward Envy zu sich winkte und bereits Richtung Stadt loslief. Alphones und Envy sahen sich kurz lächelnd an, ehe sie sich zunickten und Edward folgten.
Sie waren schon eine ganze Weile unterwegs, als Edward plötzlich zu Reden begann. ,,Diese Welt fließt, gelenkt von einem unvorstellbar riesigem Gesetz. Diesen Fluss zu verstehen, ihn zu zerlegen und wieder zu rekonstruieren, dass ist was Alchemie ausmacht." Envy blickte ihn kurz verwirrt an, ehe er verstand und weiter zuhörte. ,,Und so ist auch das Leben. Die Grundlagen der Alchemie, Zerlegung und Rekonstruktion, sind genau das selbe wie die Nahrungskette.", meinte plötzlich Alphones und lächelte während er es sagte. Scheinbar schwangen da einige Erinnerungen mit die Envy nicht ganz verstand. ,,Wenn wir einen Hasen essen, zerlegen wir sein Fleisch und rekonstruieren es zu unserem eigenen Körper und auch der Hase rekonstruiert das Gras, dass er gefressen hat zu seinem eigenen Körper. Alchemie ist also das Leben an sich.", endete Edward und sah zu Envy um zu sehen ob er alles verstanden hatte. Der Dunkel-grünhaarige bemerkte diesen Blick und wank ab. ,,Keine Sorge Ed, bis jetzt ist noch alles relativ verständlich, schätze ich.", meinte Envy und zuckte mit den Schultern. ,,Schätzt du??", seufzte Edward so als ginge er davon aus das Envy es doch nicht verstanden hatte. ,,Ja~ zumindest weiß ich noch wovon ihr redet.", lächelte er ehrlich woraufhin Edward einen leichten rot Ton auf den Wangen bekam. ,,Kommt, es wird schon spät, bald gibt es Abendessen!", meinte nun Alphones und lief bereits vor. ,,Hey warte auf uns!", rief Edward ihm nach und folgte seinem jüngeren Bruder mit Envy an seiner Seite.

Zusammen mit Izumi und Sig aßen sie zu Abend ehe sie erneut rausgingen. ,,Auch wir sind so etwas wie eine Transmutationsformeln...", erklärte die schwarzhaarige. ,,Deshalb können wir ohne Transmutationskreis transmutieren. Da wir die Wahrheit gesehen haben." ,,Verstehe...", meinte Envy und erinnerte sich an das weiße Männchen.

,,Ob er sie mir damals nur gab, weil Menschen sie nutzen..?", fragte Envy spät Abends, als die drei alle noch wach im Bett lagen. ,,Was meinst du?", fragte Edward verwirrt und erhob sich aus seiner liegenden Position, sah zu Envy hinüber. Envy drehte sich zu ihm und setzte sich ebenfalls auf. ,,Na die Wahrheit meine ich." ,,Was ist mit ihr?", fragte nun auch Alphones der sich aufrichtete. ,,Naja...die Alchemie...sie ist doch etwas was eigentlich nur Menschen nutzen. Okay Vater konnte sie auch nutzen, aber lassen wir ihn mal außen vor.", murmelte Envy überlegend. ,,Du meinst das er sie dir deswegen gab?", fragte Al. Envy nickte. ,,Ja, er machte mich doch auch zum Menschen, weil ich sie verachtet habe. Vielleicht gab er mir deswegen die Alchemie, weil sie auch von Menschen genutzt wird...." ,,Das könnte möglich sein, aber wer versteht ihn schon.", schnaubte Edward und ließ sich wieder nach hinten fallen. ,,Stimmt...", meinte Envy und legte sich ebenfalls hin. Alphones tat es ihnen gleich und bald waren sie alle eingeschlafen.

One is All, All is OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt