Am nächsten Morgen war Envy schon früh auf den Beinen. Edward und Alphones lagen noch schlafend im Bett, während er selbst bereits fertig unten im Eingangsbereich auf Izumi wartete. Als diese fertig aus ihrem Zimmer trat blickte sie ihn kurz überrascht an ehe sie sanft lächelte. ,,Die beiden sollten sich mal was von dir abgucken.", meinte sie dann als sie mit Envy nach draußen in den Vorgarten ging. ,,Alchemie ist die wissenschaftliche Technik, die Struktur von Materie zu verstehen, sie zu zerlegen und dann zu rekonstruieren.", erklärte Izumi dem Dunkel-grünhaarigen während sie wieder Kampftraining machten, was Envy nach seiner eigenen Meinung gar nicht nötig hatte. ,,Bei einer besonders geschickten Ausführung der Alchemie ist es sogar möglich, Gold aus Blei herzustellen. Das ist aber strengstens verboten also komm nicht auf falsche Ideen!! Hast du mich verstanden?!?" ,,Ja.", antwortete Envy klar. Gold erschaffen...innerlich lachte er auf so etwas hatte er nicht nötig. Es erinnerte ihn irgendwie daran, weshalb er unter anderem Menschen verachtet hatte...sie stellten also einfach so Gold her? Etwas armselig war das schon...
,,Da es sich bei der Alchemie jedoch um eine Wissenschaft handelt, gibt es einige natürliche Prinzipien. Aus etwas anderem einer bestimmten Masse kann nur eines geschaffen werden. Dies ist das Prinzip des äquivalenten Austauschs.", schloss Izumi ihre Erzählung und sah zu Envy so als wolle sie wissen ob er alles verstanden hatte. Dieser wich gerade wieder einem ihrer Angriffe aus, schien aber vom Gesichtsausdruck her alles aufgenommen zu haben. ,,Gut das reicht fürs erste, jetzt gibt es erst einmal Frühstück!", verkündete die schwarzhaarige und ging ohne weiteres ins Haus. Envy folgte ihr.
Drinnen angekommen entdeckten sie beide Edward und Alphones die mittlerweile auch schon wach waren. Auch Sig trat nun zu ihnen und hatte den Tisch bereits für sie alle gedeckt.
Fleißig aßen sie alle ihr Frühstück, ehe die Elric-Brüder wieder mit Envy losbrachen. Heute hatten sie die Bar Devils Nest im Auge. ,,Und ihr seid euch sicher das wir dafür genug zeit haben?", fragte Envy, der um ehelich zu sein Izumi nicht verärgern wollte. Edward nickte. ,,Na klar, das wird schon passen." Zu dritt gingen sie in die Bar, erblickten einige Chimären die sie begrüßten oder einfach nur still vorbei gingen, bis sie in einem großen Raum ankamen. ,,Wir haben schon auf euch gewartet?", verkündete Greed grinsend und erhob sich von einer Couch im Raum, die Arme aus Spaß ausgebreitet. Lust stand neben ihm und schüttelte bei seinem Anblick nur seufzend den Kopf. ,,Hallo ihr drei...", seufzte sie dabei. ,,Hallo!", sagten eben diese fast im Chor. ,,Und Envy? Hast du schon viel gelernt?", grinste Greed weiter und legte Envy brüderlich einen Arm um die Schultern. ,,Joa kann man so sagen.", meinte der Dunkel-grünhaarige nur ehe er sich aus Greed's ,Umarmung' befreite. ,,Das ist schön zu hören.", lächelte Lust zufrieden und sah sanft zu Envy herüber. ,,Ich hab zwar immer noch keine Ahnung was sie mir nützen soll, aber ich weiß mehr über sie.", sagte Envy dann und zuckte mit den Schultern. ,,Hör mal! Sie kann dir bei vielem helfen!", sagte Edward. ,,Ach ja~? Bei was dem~?", kicherte Envy und sah zu Edward hinüber. ,,Na....einfach bei allem...", murmelte Edward nachdem er kurz überlegen musste. Greed lachte. ,,Na das werden wir sehen, sobald Envy sie besser beherrscht!", grinste der größere frech. ,,Vielleicht wachst ihr beide dann ein bisschen." Sofort zuckten beide angesprochenen zusammen. ,,Wenn nennst du hier klein??!?", gaben beide gleichzeitig von sich und sahen sich danach mehr oder weniger überrascht an. ,,Ach wer mag es den da nicht klein genannt zu werden~?", neckte Edward grinsend. Envy grinste ebenfalls. ,,Du magst es doch selbst nicht." ,,Ja, aber ich nen keine anderen Leute klein.", meinte der blonde nun mit einem Gesichtsausdruck der eher so aussah als würde er wieder ausrasten wie früher. Envy kicherte und grinste frech. ,,Ich bin zumindest größer als du~" Edward haute ihm leicht auf den Kopf .,,Hey!", beschwerte sich der Dunkel-grünhaarige. ,,Hör auf mich klein zu nennen Idiot.", murrte Edward nur und verschränkte die Arme. ,,Ja ja~ für den Moment werde ich es lassen~", kicherte Envy und sah wieder zu Greed. ,,Du wirst auf jeden fall besser mit der Alchemie.", sagte Lust, die an eine Wand gelehnt da stand, Alphones nickte zustimmend. ,,Ja! Es dauert zwar noch etwas, aber dann kannst du so wie Ed und ich Alchemie beherrschen." Envy nickte. ,,Ja und für euch alle werde ich mich reinhängen.", sagte er und deutete auf alle im Raum, diese nickten zustimmend.
Ja...er war nicht nur ein Mensch und konnte Alchemie verwenden...er hatte auch Freunde gefunden, Leute die ihm wichtig waren, eine erweiterte Familie...selbst Izumi und Sig gehörten irgendwie dazu. Er hatte Leute denen er vertraute, die ihm vertrauten. Er brauchte nicht eifersüchtig zu sein, er hatte alles was er wollte, Leute die ihm aufhelfen würden wenn es ihm schlecht ginge...das hatten sie schon damals als er krank war für ihn getan. Sanft lächelte er. Klar war die Eifersucht ein Teil von ihm und sie würde es auch immer sein, aber sie war nicht mehr so stark wie früher.
Aber jetzt musste er sich erst einmal auf sein weiteres Training konzentrieren, was danach folgen würde, musste wann anders geklärt werden. Das hatte immerhin noch jede Menge Zeit...
DU LIEST GERADE
One is All, All is One
Fanfiction(Man sollte den vorherigen Teil "Fieber und Vertrauen" gelesen haben.) Fast 1 Jahr ist vergangen seid die Reise von Ed, Al und Envy begonnen hat. Nun fahren sie endlich nach Dublith, damit Envy den richtigen Umgang mit Alchemie erlernen kann...